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Krümmer demontieren

Verfasst: 05.04.2015 17:53
von crysiscore
Hallo :)

Bin grade dabei bei meiner Knubbel den Krümmer, zwecks dichtungswechsel zu Demontieren.

Ich konnte soweit auch alles problemlos entfernen, das einzige woran ich hänge ist vom Hinterem Zylinder der Teil, der mit den Stehbolzen, direkt am Motor hinter dem Federbein verschraubt ist, den Teil mit der Schelle habe ich schon ab.

Kann mir vlt. jemand nen Tipp geben wie ich hier weiterkomme? soweit ich gesehen habe, sind die beiden Muttern schon ziemlich stark korridiert, habe ein wenig angst, das ich mir die Rund drehe.

Gruß. Adrian

Re: Krümmer demontieren

Verfasst: 05.04.2015 18:10
von Dieter
Plastikspritzschutz von der Schwinge entfernen. Dann kommt man da von Hinterrad mit Verlängerungen "relativ" gut dran. Nuss SW 12 mit 6-kant nehmen (nicht 12-kant).

Wenn du pech hast drehst du die Stehbolzen mit raus... Das ist aber nicht schlimm, abreissen ist schlimmer...

am besten 2 Tage vorher mit gutem Kriechöl oder Rostlöser einsprühen.

Warum willst du die Dichtung wechseln? Ich habe die in fast 90tkm noch nie gewechselt, obwohl ich sch zig mal den Auspuff ab hatte. War immer Dicht...

Bei der Montage vielleicht etwas Fett an die Mutter, dann korrodiert das nicht fest...

Re: Krümmer demontieren

Verfasst: 05.04.2015 18:35
von crysiscore
Weil er bei mir an 2 Stellen raus bläst, vorne am Krümmer und hinten an der Schelle, deswegen will ich vorsorglich gleich alle mitmachen :)