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MASCHINE PLÖTZLICH TOT
Verfasst: 11.05.2015 15:51
von Pumukel872
Hallo Leute - ich Frau brauche Hilfe
Also, folgendes ist passiert. Maschine springt normal an, läuft ... ich stehe nach ca. 2 km an der Ampel, will losfahren - aus. Erster Verdacht - abgewürgt. Aber es leuchtet gar nichts mehr. Notaus ist nicht gedrückt und Stecker am Kupplungshebel hab ich auch schon kontrolliert. Zu Hause habe ich die Batterie geprüft - hat ca. 13 Volt. Jetzt leuchtet auch das Cockpit aber nur ganz schwach und das Blinkerrelaise klackt, wenn ein Schalter betätigt wird (egal welcher). Sicherungen sind alle okay.
Ansonsten passiert gar nichts - kein Starten, kein Licht, keine Hupe, keine Blinker - gar nichts????
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Schon mal Danke für eure Tipps - Grüße
Re: MASCHINE PLÖTZLICH TOT
Verfasst: 11.05.2015 16:03
von Munky
Pumukel872 hat geschrieben:Hallo Leute - ich Frau brauche Hilfe
Also, folgendes ist passiert. Maschine springt normal an, läuft ... ich stehe nach ca. 2 km an der Ampel, will losfahren - aus. Erster Verdacht - abgewürgt. Aber es leuchtet gar nichts mehr. Notaus ist nicht gedrückt und Stecker am Kupplungshebel hab ich auch schon kontrolliert. Zu Hause habe ich die Batterie geprüft - hat ca. 13 Volt. Jetzt leuchtet auch das Cockpit aber nur ganz schwach und das Blinkerrelaise klackt, wenn ein Schalter betätigt wird (egal welcher). Sicherungen sind alle okay.
Ansonsten passiert gar nichts - kein Starten, kein Licht, keine Hupe, keine Blinker - gar nichts????
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Schon mal Danke für eure Tipps - Grüße
Welches Motorrad? Grüner stecker?
Re: MASCHINE PLÖTZLICH TOT
Verfasst: 11.05.2015 16:13
von Pumukel872
SV 650 - BJ. 2002 - ich dachte, dass sieht man in meinen Daten

Von welchem "grünen Stecker" redest Du

Re: MASCHINE PLÖTZLICH TOT
Verfasst: 11.05.2015 17:06
von raser2
Batteriespannung unter Last (Anlasser) messen.
Re: MASCHINE PLÖTZLICH TOT
Verfasst: 11.05.2015 17:48
von Munky
Pumukel872 hat geschrieben:SV 650 - BJ. 2002 - ich dachte, dass sieht man in meinen Daten

Von welchem "grünen Stecker" redest Du

Hab ich im tapatalk nicht gesehn
Re: MASCHINE PLÖTZLICH TOT
Verfasst: 11.05.2015 19:41
von Pumukel872
So, habe die Batterie eines anderen Motorrades angeklemmt. Suzi springt an und läuft
Wenn ich die Spannung an der Batterie messe - wenn die Zündung aus ist - habe ich um die 13 Volt. Ist es normal, dass die Spannung wenn die Maschine läuft (etwa 3.000-4.000 U/min) ca. 14 Volt beträgt? Oder muss es mehr sein?
Danke
Re: MASCHINE PLÖTZLICH TOT
Verfasst: 11.05.2015 19:53
von Heida03
Beide Werte sind völlig in Ordnung, viel mehr als 14,5V sollte es nicht sein. Interesant wäre noch der Wert auf den die Spannung einbricht, wenn die Maschine gestartet wird
Re: MASCHINE PLÖTZLICH TOT
Verfasst: 11.05.2015 20:27
von Pumukel872
Heida03 hat geschrieben:Beide Werte sind völlig in Ordnung, viel mehr als 14,5V sollte es nicht sein. Interesant wäre noch der Wert auf den die Spannung einbricht, wenn die Maschine gestartet wird
So, ich habs probiert - die Spannung fällt auf ca. 8,75 Volt. Ist das okay?
Dann wäre es "nur" die Batterie.
Re: MASCHINE PLÖTZLICH TOT
Verfasst: 11.05.2015 20:39
von Heida03
das ist fast ein bißchen zu tief, unter 9V sollte die Spannung eigentlich nicht fallen.
Die Werte von 13V (Zündung aus) und 14V (erhöhte Drehzahl) und 8,75V (Starten) stammen von welcher Batterie?
Re: MASCHINE PLÖTZLICH TOT
Verfasst: 11.05.2015 20:42
von Pumukel872
Heida03 hat geschrieben:das ist fast ein bißchen zu tief, unter 9V sollte die Spannung eigentlich nicht fallen.
Die Werte von 13V (Zündung aus) und 14V (erhöhte Drehzahl) und 8,75V (Starten) stammen von welcher Batterie?
Das ist eine etwas ältere Batterie von von ner CX500 (Güllepumpe)
Wenn es nicht die Batterie ist, was kann es dann noch sein?
Re: MASCHINE PLÖTZLICH TOT
Verfasst: 11.05.2015 21:32
von 2 for fun
Hi,
also wenn sie mi der Güllepumpebatterie die ja in dem Fall auch nicht mehr viel zu taugen scheint, denn beim Startvorgang sollte in der Regel die Spannung nicht unter 10 Volt fallen, wieder funzt kann es sehr wohl an der (anderen) Batterie liegen.
Gruß
Lolo