so...
die verschraubung der gummileitungen an den festen rohren vorne am rahmen is ja mal sowas von bullsh....dass ich mal kurzzeitig ausrasten musste...um anschließend den ur-plan wieder aufzunehmen. also RAUS mit dem ganzen ROTZ und komplett alles mit stahlflex. gesagt, getan...rohre kaputt geknickt, rausgerissen, zerknüllt und in die ecke geschmissen.
dabei ist mir zum wiederholten male klar geworden, dass bremsflüssigkeit ein widerliches zeugs ist. anschließend dann mit dem spezialschlauch maß genommen und entsprechend leitungen geordert. mein erster 'kandidat' hat sich leider nicht mehr gemeldet, also habe ich bei spiegler geordert. nach telefonischer absprache hinten das standardset und vorne sonderanfertigung. alles inkl. ABE zu einem guten kurs wie ich finde.
die leitungen lagen dann hier eine zeit lang rum und diese woche bin ich zum einbau gekommen. leider musste ich feststellen, dass zwei hohlschrauben fehlen...also zieht es sich alles noch etwas. vorne sind die leitungen jetzt soweit verbaut...aber...1) ist noch irgendwo luft im system welches ich nicht rausbekomme und 2) ist der eine anschluss zum ABS modul hin nicht richtig dicht, sodass sich dort immer wieder die suppe rausdrückt.
auf dem bild der linke anschluss oben auf dem ABS block. wenn man den bremshebel ein paar mal kräftiger zieht und hält bilded sich am unteren dichtring irgendwann ein feuchter rand. hat da jemand einen tipp, wie ich das dicht bekomme ? meine einzige idee wäre jetzt abmachen (dabei wieder alles vollsauen

), dann die oberfläche reinigen und mit frischen dichtringen wieder dran und darauf achten, das kein schmutz an den dichtringen sowie am fitting ist. aber was, wenn´s dann wieder rausdrückt

die schrauben sollen laut anleitung mit 17 - 25Nm angezogen werden. habe für alle schrauben bislang 20Nm genommen. diese eine habe ich dann nochmal mit 23Nm nachgezogen...leider ohne erfolg.
zum TÜVen fehlt mir außerdem noch ein blinker (schade, dass es die nicht einzeln gibt), ein rückstrahler und eine unbekannte menge an bremsflüssigkeit. kann ich also gleich erstmal wieder eine bestellung fertig machen. zum glück hab ich noch ein anderes mopped zum fahren
mfg