sidmobil V - Version '17/23 (fast) fertig


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
sid
SV-Rider
Beiträge: 259
Registriert: 27.01.2014 12:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: sidmobil V - Heckumbau neu gedacht - und gemacht

#61

Beitrag von sid » 15.12.2015 13:31

Der Pin ist schon weg. Aber ich find der ganze Ständer sieht irgendwie nach Restmetallverwertung aus. Der komische Knick mit dem Blech drüber, unten irgendwie verquetscht und durch die Heckhöherlegung is er ja auch noch zu kurz. Deswegen der Wunsch, das grundsätzlich zu ändern. Kann aber auch sein, daß das mit dem Daytona-Ständer in die Hose geht.
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V

Benutzeravatar
SVKNECHT
SV-Rider
Beiträge: 1201
Registriert: 28.03.2007 0:13

SVrider:

Re: sidmobil V - Heckumbau neu gedacht - und gemacht

#62

Beitrag von SVKNECHT » 15.12.2015 13:40

Okay, ja da ahst du recht. Bei mir ist er auch etwas zu kurz - könnte länger sein. Da bin ich mal gespannt, wie es mit dem Daytona wird. Wie bist du auf den Daytona gekommen?
Meine SV klick hier

Benutzeravatar
sid
SV-Rider
Beiträge: 259
Registriert: 27.01.2014 12:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: sidmobil V - Heckumbau neu gedacht - und gemacht

#63

Beitrag von sid » 15.12.2015 14:17

Die steht neben der SV im Schupperl und der Ständer ist schön. Siehe die "III" in meiner Signatur. Bei meinem Modell ist allerdings die Feder vorne, deswegen hab ich den des aktuellen Modells genommen.
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V

Benutzeravatar
SVKNECHT
SV-Rider
Beiträge: 1201
Registriert: 28.03.2007 0:13

SVrider:

Re: sidmobil V - Heckumbau neu gedacht - und gemacht

#64

Beitrag von SVKNECHT » 15.12.2015 17:57

sid hat geschrieben:Die steht neben der SV im Schupperl und der Ständer ist schön. Siehe die "III" in meiner Signatur. Bei meinem Modell ist allerdings die Feder vorne, deswegen hab ich den des aktuellen Modells genommen.
Asoo, ja dann hätte ich es auch probiert. Einen CNC gefrästen höhen verstellbaren zum beispiel vom Fighter Rudy willst du nicht!?
Meine SV klick hier

Benutzeravatar
sid
SV-Rider
Beiträge: 259
Registriert: 27.01.2014 12:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: sidmobil V - Im Urlaub

#65

Beitrag von sid » 16.06.2016 14:53

Meine SV war beim Ventile einstellen und hat nen neuen Regler bekommen. Danach haben wir sie mit nach Kroatien genommen (wieder im Bus) und haben bissi Inselhopping gemacht.

Die Veränderungen von letztem Winter muß ich mal noch im Detail dokumentieren. Aber wie immer gibt es auch noch zu tun. Die Gabel und die vorderen Bremzangen bedürfen dringend der Überarbeitung. Das haben wir vor dem Urlaub nimmer geschafft. Schau ma mal, ob ich das nächstes Wochenende hinbekomm.

....und einmal auf Cres, wo die Kroaten aus dem geteerten Rübenacker, den ich noch von 2003 kannte, ein veritables Rennstreckerl gemacht haben.
IMG_1487.JPG
IMG_1488.JPG
IMG_1481.JPG
Zuletzt geändert von sid am 25.10.2016 15:31, insgesamt 3-mal geändert.
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6817
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: sidmobil V - Im Urlaub

#66

Beitrag von Arminator650 » 16.06.2016 14:56

Sehr geiles Wetter da und echt schicke Bilder 8) das letzte macht wirklich Bock auf :) sv :dose: ! :ACK:
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
sid
SV-Rider
Beiträge: 259
Registriert: 27.01.2014 12:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: sidmobil V - Bremsgerödel

#67

Beitrag von sid » 19.06.2016 23:43

Danke Arminator! Kann das Kompliment nur an dich und deine Frankreich-Fotos zurückgeben. :D

Wie angekündigt, musste ich mich dringend um die Bremse kümmern. Die wurde immer schlechter und mein Schrauber hat dann festgestellt, dass sich schon die Staubschutzdichtungen davon machen. Der linke Sattel war eigentlich ok, aber beim rechten sah es hart aus. Ich konnte die Dichtung rausziehen, ohne den Kolben zu demontieren. 8O

Der andere Kolben hatte gar keine Dichtung mehr. Nochmal 8O . Ersteren könnte ich noch bewegen, aber kaum ausziehen, der zweite ist bombenfest. Ich hab mir grad vorhin einen gebrauchten rechten Bremssattel bestellt und werd den mit den neuen Dichtungen ausrüsten, die ich hier hab.

Dann hoffe ich, dass mir auch die Bremse wieder Spaß macht. In Kroatien bin ich schon seeeehr rund gefahren und hab die Motorbremse viel genutzt, um die miese Bremse wettzumachen.
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
Zuletzt geändert von sid am 20.06.2016 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6817
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: sidmobil V - Bremsgerödel

#68

Beitrag von Arminator650 » 20.06.2016 8:06

a) Danke ;) bier

und b) Wow das sieht echt mies aus 8O :o Kein Wunder, dass da nichtmehr viel Bremsleistung da war :D
Das Leben ist ein Spiel!

Sterupp
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 22.06.2013 16:36

SVrider:

Re: sidmobil V - Bremsgerödel

#69

Beitrag von Sterupp » 20.06.2016 18:10

Oha 8O

Ich sollte mir meine Bremse wohl doch nochmal genauer anschauen :?
Beguckt die Werkstatt sowas eigentlich bei ner Routine-Inspektion?
isch abe garkeine sicknatur

Benutzeravatar
sid
SV-Rider
Beiträge: 259
Registriert: 27.01.2014 12:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: sidmobil V - Bremsgerödel

#70

Beitrag von sid » 21.06.2016 9:56

Kommt wahrscheinlich auf die Werkstatt an. Sinnvoll ist es sicher, mal drauf zu schaun. Zumal die Suche hier im Forum noch einige Fälle mehr ausspuckt, wo sich die Dichtungen schon verabschieden.

Der neue (gebrauchte) Sattel ist schon da, dann kann's irgendwann die Woche weitergehn. :D
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V

Benutzeravatar
sid
SV-Rider
Beiträge: 259
Registriert: 27.01.2014 12:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: sidmobil V - Bremsgerödel

#71

Beitrag von sid » 25.10.2016 16:28

Meine SV-Saison war dieses Jahr relativ kurz. Spät im Frühjahr vom Schrauber geholt, dann nach Kroatien, dann wegen der Bremse wieder etwas gestanden und ca. sechs Wochen später war's schon wieder vorbei. Im Berufsverkehr wurde ich von einer Cinquecento-Fahrerin beim Spurwechsel übersehen und abgeräumt. Langes Hin und Her mit der Versicherung und letztlich auch noch auf einer Teilschuld sitzengeblieben. :? Der Hobel steht seitdem und es wurde nur noch die Daytona bewegt.

Auf dem Bild sieht's nicht so krass aus, aber es summiert sich halt. Kaputt/angekratzt sind:

- Heck
- Tank
- Auspuff
- Gabel
- Spiegel
- Lenkerende
- Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel
- Fußrastenanlage
- Beide Bremshebel
- Blinker
- Schwinge

Ich werd sie wieder herrichten, aber ich muß natürlich etwas auf den taler schaun. Die Teile für die Fußrastenanlage und ne andere Schwinge hab ich schon, ein gebrauchter Leo liegt auch wieder bereit. Vor einiger Zeit hab ich zum Glück auch mal zwei Heckteile in dem Dunkelrot metallic gekauft, weil ich die Hoffnung hatte, mit einem zweiten Tank eine komletten andersfarbigen Lacksatz zu bekommen. Jetzt wird wohl über den Winter lackiert (hat jemand nen Tipp für München und Umgebung?) und wieder hergerichtet. Frisch aufpoliert wird das nächste Jahr hoffentlich besser.
SV-laediert.jpg
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6817
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: sidmobil V - Bremsgerödel

#72

Beitrag von Arminator650 » 25.10.2016 16:40

Ohje :| sowas ist wirklich :shit: ...

Wünsch dir gute Nerven beim Wiederherrichten und eine deutlich bessere Saison 2017 ;) :) Angel

Gruß Armin ;) bier
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
JuBa
SV-Rider
Beiträge: 3419
Registriert: 03.05.2007 23:01
Wohnort: Südlohn
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: sidmobil V - Wird scho wieder

#73

Beitrag von JuBa » 26.10.2016 19:27

Eieiei, blöde gelaufen, aber solange "nur" Blechschaden, ist alles gut.
Viel Erfolg beim Wiederherrichten.

Benutzeravatar
sid
SV-Rider
Beiträge: 259
Registriert: 27.01.2014 12:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: sidmobil V - Wird scho wieder

#74

Beitrag von sid » 26.10.2016 22:56

Seh ich auch so. Hat nicht viel gefehlt und ich wäre unwürdig unter dem Mülllaster auf der Nebenspur geendet. 8O
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V

Coyote
SV-Rider
Beiträge: 143
Registriert: 24.11.2015 18:16
Wohnort: Olpe / Sauerland

SVrider:

Re: sidmobil V - Wird scho wieder

#75

Beitrag von Coyote » 13.12.2016 18:07

Farbe:
Ford Focus II RS - orangemetallic :) devil

Find ich lecker und fällt auf.


Grüße
Coyote

Antworten