Hercules Mofa Reparatur Thread

Re: Hercules Mofa Reparatur Thread
Platten Material. Hatte der Kollege der auch Mopeds bastelt in der passenden Stärke 2mm da.
gestern eine gebrauchte Mofa-Felge für hinten gekauft.
Dabei einen netten Menschen kennen gelernt und direkt 1,5h mit dem gefachsimpelt. Der war genau so verrückt wie ich (oder schlimmer) und hatte div. Fahrzeuge auf seinem Arsenal verteilt. Darunter MT-9, Dominator und XBR 500. Hercules Mofas M4 und MK4.
Danke für das nette Gespräch, manchmal lohnt es sich halt doch hin zu fahren (35km hin + 35 zurück) statt es günstiger und zeitschonender mit der Post zu schicken. Desweiteren hatte er auch noch ein Motorgehäuse für die M2 das ich inkl. Kurbelwelle für 15€ mitnehmen durfte. Damit kann ich jetzt auch nen 2. vernünftigen Motor aufbauen, ohne die beiden defekten Gehäuse zusammen zu puzzlen
Dabei einen netten Menschen kennen gelernt und direkt 1,5h mit dem gefachsimpelt. Der war genau so verrückt wie ich (oder schlimmer) und hatte div. Fahrzeuge auf seinem Arsenal verteilt. Darunter MT-9, Dominator und XBR 500. Hercules Mofas M4 und MK4.
Danke für das nette Gespräch, manchmal lohnt es sich halt doch hin zu fahren (35km hin + 35 zurück) statt es günstiger und zeitschonender mit der Post zu schicken. Desweiteren hatte er auch noch ein Motorgehäuse für die M2 das ich inkl. Kurbelwelle für 15€ mitnehmen durfte. Damit kann ich jetzt auch nen 2. vernünftigen Motor aufbauen, ohne die beiden defekten Gehäuse zusammen zu puzzlen
Also kriegt die Hercules jetzt nen Allradantrieb mittels 2 synchronisierten Motoren?Dieter hat geschrieben:Desweiteren hatte er auch noch ein Motorgehäuse für die M2 das ich inkl. Kurbelwelle für 15€ mitnehmen durfte. Damit kann ich jetzt auch nen 2. vernünftigen Motor aufbauen, ohne die beiden defekten Gehäuse zusammen zu puzzlen

Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Dieter macht bestimmt einen V2 daraus 

-
- SV-Rider
-
SVrider:
@Dieter: SV abstauben oder Tuch drüber legen wäre auch kein Fehler ....
Gruß vom W.

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)
Ist doch nur Staub, da weiß ich im Frühjahr wo ich noch nicht gewischt habe....
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Schweiss die Schwinge zusammen, und gut ist.
das war der Planguzzistoni hat geschrieben:Schweiss die Schwinge zusammen, und gut ist.
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
...aber mach die Schwinge nicht zu steif, dann hast Du schnell Chattering am Hinterrad, und der Reifen baut in der 2. Lebenshälfte zu schnell ab, siehe Moto GP 

Die späteren M2 haben eine Rohr Schwinge die passt auch. Gibt's bei der Bucht für unter 10€. Wäre einfacher aber sie ist halt die falsche und halt nicht orange.
Langsam wächst zusammen was zusammen gehört
wie viel Arbeit da im Detail drin steckt sieht man nicht.
Tochter war ne Woche im KH. War wieder Baustop. Vorher alle 2X reihum krank. Winter kalt in Garage. Etc.etc.
Hab jetzt den Vorbesitzer nochmal angespitzt. Der will nochmal nach den Papieren schauen bevor ich ne Zweitschrift beantrage
wie viel Arbeit da im Detail drin steckt sieht man nicht.
Tochter war ne Woche im KH. War wieder Baustop. Vorher alle 2X reihum krank. Winter kalt in Garage. Etc.etc.
Hab jetzt den Vorbesitzer nochmal angespitzt. Der will nochmal nach den Papieren schauen bevor ich ne Zweitschrift beantrage
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Sieht doch top aus. 

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Sieht doch aus wie neu. So stand die seinerzeit bei den Händlern. Klasse Dieter