AYYILDIZLAR SV

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Paco

Re: AYYILDIZLAR SV

Beitrag von Paco » 09.02.2017 22:01

Super, dank dir.

FAQ hatte ich auch geschaut, aber auch dort nicht fündig geworden :oops:

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Beitrag von IMSword » 09.02.2017 22:02

Ich wusste es.
Hab allerdings einfach mal gegoogelt und als 3. Oder 4. Ergebnis kam die SvRider FAQ. :-)

Is ja auch wurscht. Wie gesagt 46mm
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Paco

Beitrag von Paco » 10.02.2017 4:54

Ich habe die Forum Suche benutzt

Code: Alles auswählen

Standrohrdurchmesse der SV
und dann kam dieses Ergebniss dabei heraus:

Es wurden keine passenden Ergebnisse gefunden.
Tante Google ist auch mir ein Begriff und ja, wenn ich das oben geschriebene bei der Tante eingebe

Standrohrdurchmesser der SV

kommt dann irgendwann an fünfter Stelle ein Link auf einen Beitrag aus der FAQ.

Nur leider Gottes konnte ich dort mit dem verlinkten Artikel bei Google mit meinen Suchwörtern nicht so viel anfangen, daher die Frage hier im Forum meinerseits.
Aber das ein Mitglied mit weit über 20.000 Beiträgen den verlinkten Artikel kennt und in dem Artikel auch die Antwort vermutet bzw. weiß, steht auch ausser Frage :)

Aber ist ja auch wurscht, Danke für die Antwort auf meine Frage.

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 10.02.2017 7:44

Suchen will gelernt sein. ;-) . Reduziere Suchbegriffe auf das Minimum. Lass Artikel einfach weg. Dann wirst Du auch mehr finden.

Tapatalk Pro
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Kolbenrückholfeder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 10.02.2017 10:03

Die Suche ist in einem einfachen Forum nicht tolerant gestrickt, daher werden nur Treffer generiert wenn der Suchsatz exakt so vorhanden ist wie eingegeben.

Wir sind verwöhnt von den großen SuMas, die in diesem Bereich anders arbeiten. Dazu braucht es aber recht schlaue Algorithmen viel Rechenpower und im Voraus generierte, extrem schnell abrufbare Metadaten.
Das kann so eine Forensoftware auf der gemieteten Hardware nicht leisten.

Eine einfacher Suchauftrag "Standrohrdurchmesser" hätte in unserem SV-Forum schon brauchbare Ergebnisse geliefert. :D
;) bier
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Paco

Beitrag von Paco » 28.02.2017 17:21

Hallo,

Also alles wichtige ist zwischenzeitlich angekommen und wir haben mit dem Umbau schon mal begonnen. Den Tachohalter haben wir uns selber zusammen gebastelt und die Lenkerendenspiegel sind jetzt auch montiert.

Grüße aus dem Spessart
Zuletzt geändert von Paco am 21.10.2018 11:33, insgesamt 1-mal geändert.

Paco

Beitrag von Paco » 10.03.2017 7:44

Die Schellen für die Lampenhalter sind inzwischen auch angekommen und wurden zwischenzeitlich auch gleich verbaut. Die Lampenhalter sind Marke Eigenbau(Pit) und wurden auch schon mit den Scheinwerfern + Kellermänner verbaut. Logischerweise werden noch die Halter schwarz gepulvert und es ist alles noch nicht fertig, aber es nimmt langsam formen an und man weiß in welche Richtung es geht 8). Demnächst kommt jetzt das Windschild von der Buell dran und muss noch auf die Scheinwerfer angepasst werden. Bilder werden wohl oder übel folgen :lol:
Zuletzt geändert von Paco am 21.10.2018 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Paco

Beitrag von Paco » 19.03.2017 0:07

Info & Update:

Sodele... die gepulverten Teile(die Halter für Tacho + Scheinwerfer + Windschild usw.) sind gestern zurück gekommen und wurden dann auch gleich vom Pit in seiner Werkstatt verbaut. Außerdem wurde heute der Ölthermometer geliefert und logischerweise auch gleich verbaut bzw. dran geschraubt. Zwischenzeitlich wurde auch das Windschild, um genauer zu sein, gestern beim Lackierer abgegeben und sollte die kommende Woche wieder zurück zu seinem Besitzer kommen lol

Heute beim verlegen der Elektrik bzw. anschließen des Tachometers und Scheinwerfer, haben wir uns strikt an die tolle Anleitung aus der KB des SV Forums gehalten. Und Allah(Gott) sei Dank hat auch alles "relativ" gut geklappt. Ich muss aber gestehen, dass wir uns nicht an den Konverter ran getraut haben. Am Tacho läuft und funktioniert alles so wie es soll, dank dem tollen Beitrag aus der KB für den richtigen Anschluss der Acewell am original Kabelbaum. Wegen dem Konverter für die Tankanzeige, werde ich die Woche einen Kollegen(Elektriker) dazu holen. Elektrik(Trick) ist halt so eine Sache für mich und meinen Kollegen Pit :lol: , da kennen wir uns beide halt leider überhaupt nicht aus und werden uns die Woche dazu von einem Elektriker Unterstützung holen.
Zuletzt geändert von Paco am 21.10.2018 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Triple7
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Triple7 » 19.03.2017 9:41

Sieht ja soweit alles recht ordentlich aus :)
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Paco

Beitrag von Paco » 19.03.2017 12:26

Dass ist auf jeden Fall ein komplett neues Moped geworden :lol:

Ich hatte die S jetzt 12 Jahre und hatte mich ehrlich gesagt an der S satt gesehen. Ich hatte mir sogar mal kurz überlegt ein neues Moped(es sollte ein Naked Bike) zu kaufen und Allah(Gott) sei Dank, habe ich mich entschlossen die SV umzubauen. Die SV sieht ohne die Kanzel komplett anders aus, viel kräftiger und wuchtiger. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
Ich hoffe jetzt nur, dass sich der Lackierer (für das neue Windschild) die nächsten Tage meldet und mir das frisch lackierte Windschild vorbeibringt. Übrigens, die Halter für das Windschild sind ehemalige Spiegelhalter eines Choppers :lol:. Ich fand keine passenden Halter für das Schild und der Kollege hatte die tolle Idee mit den alten Spiegelhaltern 8)

Paco

Beitrag von Paco » 26.03.2017 11:33

Hallo,

Ich bräuchte da nochmal eure Hilfe. Und zwar sitzen wir derzeit voll auf dem Schlauch. Wir haben den Acewell Tacho verbaut, alles schön und gut. Aber wie zum Henker schließen wir den Konverter an?
Den Anschluss der Acewell haben wir uns hier bedient https://www.svrider.de/index.php?seite= ... rtikel=229 zwecks Tankanzeige haben wir uns hier bedient http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=208 und ganz unten in dem Artikel wird auf den Konverter für den Acewell verlinkt

Edit 2015-04-13
 Es gibt mittlerweile wohl (midestens) ein gewerbliches Angebot mit einem Fertigprodukt für die Auswertung eines NTC-Sensors:
[url]http://www.acewell.de/acewell/zubehoer/zubehoer-elektronik/357/acewell-ace-ivr-04[/url]
Nun geht es los mit unserem Problem. Wo müssen wir den Konverter anschließen? An welche Kabel? Und wo sind diese Kabeln? Gibt es dazu noch einen Artikel den wir übersehen?

Grüße

Paco

Beitrag von Paco » 29.03.2017 14:55

Sodele, meine SV 1000 S ist nun eine N 8) und die ersten km mit der Naked SV wurden windig :lol:

Jetzt werden die nächsten Tage noch ein paar Aufkleber drauf kommen, wie z.B. Felgenrandaufkleber, Startnummer auf dem Windschild usw. Die 2 alten Totenköpfe auf dem Tank kommen runter und neue Schriftzüge drauf.
Zuletzt geändert von Paco am 21.10.2018 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Arminator650
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Arminator650 » 29.03.2017 15:15

Hat was :ACK:

nur das Windschild steht mir, für meinen Geschmack, zu steil. Das sieht in der Seitenansicht etwas seltsam aus.
Von vorne jedoch gefällt es mir 8) Hier sagt mir sogar der Doppelscheinwerfer zu :)

Ansonsten bleibt eigentlich nur noch eine schöne und unfallfreie Saison zu wünschen :) sv ;) bier

Gruß Armin :) huhu
Das Leben ist ein Spiel!

SvCrasher
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SvCrasher » 29.03.2017 17:32

Moin Männers,
wie ich sehe sind hier ja Männer aus meiner Ecke:D. Ich komme selber aus der nähe von Aschaffenburg.
finde dein Motorrad so klasse weil........ Meiner fast genauso aussieht :). der einzige Unterschied ist der Bugspoiler den ich noch versuche ans Moped zu bekommen (liegt in der Garage rum) und ein Windschild welches ebenfalls in der Garage liegt und auch so aussieht wie deins. Ich habe eben deinen Eintrag zufällig gesehen und habe eine Frage dazu. Wie hast du dein Windschild ans Moped bekommen? War der Haltesatz beim Kauf dabei, oder hast du dir selber was gebastelt?

grosSVater
Moderator
SVrider:

Beitrag von grosSVater » 29.03.2017 17:33

Doppelscheinwerfer und Windschild finde ich gut, aber wie Armin schon schrieb, wäre es mir zu steil.
Zudem würde ich es bündig, vorne mit den SW abschließen lassen.
Was heißt würde?
Bei meiner SV hatte ich das so.
Kannst ja mal in meine OWL schauen.
Aber wenn es Dir so gefällt, ist es doch OK.
Und der Rest ist auch gut gemacht und gefällt :top:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Antworten