Kante 650 "Custom" Umbau


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11458
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Kante 650 "Custom" Umbau

#16

Beitrag von Pat SP-1 » 27.04.2017 13:03

SVMiNi hat geschrieben:
BastiSv650 hat geschrieben:
DSC04180(3.2).jpg
- LSL AS1 "Rohrstummel" , klare Empfehlung von mir, ist glaub ich nicht soo verbreitet hier, man muss nur aufpassen dass man nirgends bei Volleinschlag an den Tank kommt
Steht im ersten Post in der Mitte.
Das habe ich gelesen. Ich konnte zwar mit der Bezeichnung nichts anfangen, aber auf den Bildern sieht man einen Rohrlenker, also denke ich mal, dass dieser "Rohrstummel" wohl der Lenker ist, den man auf den Bildern sieht. Also keine Stummel sondern Rohrlenker.

Benutzeravatar
sid
SV-Rider
Beiträge: 259
Registriert: 27.01.2014 12:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Kante 650 "Custom" Umbau

#17

Beitrag von sid » 27.04.2017 13:18

Gefällt mir auch in unbearbeitet gut. ;) bier Das einzige, was mich wirklich stört, ist dieses Krümmerband. Aber stufen wir das mal als Geschmacksache ein. :wink:

Pat hat mit den Stummeln natürlich recht. Genau genommen ist es ein stark gekröpfter Rohrlenker, aber optisch macht es nicht viel Unterschied. Ich find ihn gut.
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V

BastiSv650
SV-Rider
Beiträge: 13
Registriert: 23.04.2014 8:41


Re: Kante 650 "Custom" Umbau

#18

Beitrag von BastiSv650 » 27.04.2017 14:26

SVKNECHT hat geschrieben:Schönes Mopped! Der Auspuff und das Felgen Desing gefällt mir sehr gut. Allerdings finde ich dass mir das graue Heck und der Kotflügel, zumindest auf den Bilder etwas "zu Blass, Farblos" rüberkommt. Der Tank, die Felgen und der Rahmen fallen mehr ins auge als das Grau. Liegt vielleicht auch daran dass es auf dem letzten Bild rechr dunkel ist und eben in der Sonne dann kräftiger wirkt.

Aber alles in allem ein schöne Umbau - eben nicht custom, aber auch auf keinen Fall verbastelt! Weiter so. :twisted:

Und btw. es muss immer zu erst dir gefallen. Alles was wir dir dazu sagen können sollte deine Meinung nicht beeinflussen! :)
Danke dir, ja das war meine Intention dahinter. Das Grau ist ja Matt, das Rot Metallic. Somit wollte ich den Tank + die Felgen als Eyecatcher haben. Auch das Grau ändert seine Farbe ja nach Licht, Hellgrau wird's in direkter Sonne und dunkelgrau/anthrazit bei wenig Licht. Finde die Kombi von Schwarz und dem Grauton sehr geil, wechselt sich von der Front bis zum Heck deshalb auch immer schön ab. Eben, das habe ich ja anfangs gleich angemerkt, aber ich schreibe gerne zu den jeweiligen Meinungen meine jeweilige Gedanken die ich mir gemacht hatte dazu. Grüße
SVMiNi hat geschrieben:
saihttaM hat geschrieben:Sieht bis auf die Spiegel doch gut aus. Was ich aber vergeblich suche, ist das "Custom"... :wink:
Wenn man die Übersetzung des adjektives "custom" heranzieht (z.B. hier : http://www.dict.cc/englisch-deutsch/custom.html ) dann zeigt sich sehr deutlich, wo an dem Bike hier das "custom" zu finden ist.

Ich finde es ist ein sehr schönes Mopped, sehr stimmig und mal was anderes. Auch auf den Bildern schön in Szene gesetzt! Da hat sich jemand große Mühe gegeben... :) grins
Ich hab vlt 1 min überlegt welchen Titel ich nehme :D Könnte ihn auch anders nennen... Wer sein Bike aber von der Form radikal ändert, der nennt es meistens Streetfighter würde ich mal sagen, ich denke ich lasse "custom" vorerst mal so stehen . Vielen Dank :)
Pat SP-1 hat geschrieben:Schöne Farbkombi von Tank und Plastikteilen. Auch ganz schön fotografiert (insb. Foto 2 und 3). Was mir gar nicht gefällt sind die Spiegel und das Band um die Auspuffrohre.

Aber mal eine Frage: was schreiben hier so viele von Stummeln? Auf allen Bildern auf denen ich den Lenker irgendwie erkennen kann sehe ich einen (recht flachen) Rohrlenker.
Krümmerband weil der Roadsitalia mit Krümmer kommt, dieser aber vom Material anders ausschaut wie das vordere Originalstück. Und genau dieser Farbwechsel gefällt mir gar nicht, das hatte ich davor beim MIVV auch schon. Krümmer wirkt in echt durchs Band ein wenig bulliger und allgemein finde ich fällt er nicht mehr so stark ins Auge weil kein Bling Bling :mrgreen:
"Rohrstummel" war eine Kreation meinerseits, Rohrlenker der einen Stummel nahe kommt. Bezeichnung steht da, bei Interesse mal Bilder googlen. Ich fahre also noch mit der N Gabelbrücke, hatte keine Lust eine neue Halterung für Scheinwerfer + Tacho zu basteln, auch nicht zu unterschätzen wenn das am Ende sauber aussehen soll.

BastiSv650
SV-Rider
Beiträge: 13
Registriert: 23.04.2014 8:41


Re: Kante 650 "Custom" Umbau

#19

Beitrag von BastiSv650 » 27.04.2017 14:30

Hier noch Bilder vom Tacho. :) devil
Dateianhänge
IMG_20161221_174038.jpg
IMG_20161221_172519.jpg

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Kante 650 "Custom" Umbau

#20

Beitrag von svfritze64 » 27.04.2017 20:58

Arminator650 hat geschrieben:Hallo :hallo:

wirklich sehr schöne Kante :goil: Die Farbgebung (Tank, Heck, Rahmen, Gabel) und die Stummel sind sehr sehr cool 8)
Hast du wirklich richtig toll gemacht :) grins :ACK:

......


Gruß Armin ;) bier
Jepp- dem stimme ich zu - Top Farbkombi - wirklich sehr geil. Einzig die Roten Felgenbänder finde ich etwas too much - weils farblich nicht passt.

Das "Face to Face" (Helm vor Scheinwerfer...)- Bild ist klasse, ich würde es etwas enger beschneiden - so das er dunkle Balken oben entfällt - reduktion aufs wesentliche - erhöht den Wow effekt...
Aber auch so klasse....schöne Arbeit :top: :top: :top:
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Benutzeravatar
moeppling
SV-Rider
Beiträge: 45
Registriert: 10.05.2015 0:06

SVrider:

Re: Kante 650 "Custom" Umbau

#21

Beitrag von moeppling » 14.05.2017 16:35

Der Rahmen in silber gefällt mehr als das all zu typische schwarz matt und das Felgenband ist iwie fehl am Platz.
Aber sonnst richtig schick, gerade wegen einer starken Similarität zu meinem Hobel ;) bier

Antworten