Hallo Leute.
Kurzer Bericht:
Rumänien war ganz geil und hatte alle Jahreszeiten dabei
Waren irgentwas um die 3500km. Bis Sisak Kroatien, gings mit dem Auto und dem Hänger. Dann nach Belgrad der Donau entlang, zick zack den Karpaten entlang richtung Moldawien und obenrum wieder zurück.
Die Historischen Städte sind ganz nett anzuschauen. Zahlreiche Gassen, Plätze und Historische Bauten laden zum Spazieren ein. Essen ist ganz günstig.
Strassen sind eine Mischung aus Schwarzwald und wilder Osten. Geile Kurven aber auch tiefe Schlaglöcher, Kühe, Schafe und Hunde. An die Geschwindigkeitsregelung hält sich keiner! Man wird innerorts von Lastwagen überholt, obwohl man schon 60 fährt.
Trotz der intensiven Reise auch abseits der normalen Touristenziele, blieb eine Distanz zwischen mir und den Rumänen. Die wenigsten können Englisch oder Deutsch, so dass ich immer noch nicht schlauer werde aus ihnen. Ja nu, witzig wars. Umfaller gab es viele, Schäden fast keine. Krümmer ist mir hinten gerissen und hat gebollert wie sau. Nach dem Offroad Tag dann im nächst grösseren Ort schweissen lassen

Die AfricaTwin des Kollegen, hatte gegen ende einen siffenden Gabelholm, den wir wieder fast dicht gekriegt haben.
Nur ein paar Bilder vom Handy. Hab den ganzen Rest noch nicht ausgewertet.