guzzistoni's K4 **neue Farbe braucht das Land **

- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: guzzistoni's K4 **neue Farbe braucht das Land **
Wegen Probefahrt: vielleicht 2018 auf dem SV-TREFFEN, oder in Ganderkesee.
Weitere Aktivitäten:
Ich überlege mir noch andere Fussrastenanlage zu organisieren, etwas bequemes, vielleicht von der K3 N. Ich habe auch noch originale von meiner Bandit, ob die passen könnten?
Eine andere Lampe vielleicht? (Doppelherz oder LED?)
Und eine HUV!
Eine andere Bremspumpe mit Behälter dran?
Weitere Aktivitäten:
Ich überlege mir noch andere Fussrastenanlage zu organisieren, etwas bequemes, vielleicht von der K3 N. Ich habe auch noch originale von meiner Bandit, ob die passen könnten?
Eine andere Lampe vielleicht? (Doppelherz oder LED?)
Und eine HUV!
Eine andere Bremspumpe mit Behälter dran?
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Bitte keinen Doppelscheinwerfer ala Buell
Al Bremspumpe tun sich 16er Radialpumpen hervoragend auswirken tun. Eine 19er Pumpe wird nächstes Jahr getestet worden sein
Tatsächlich hat die oem Pumpe der SV in Verbindung mit Radialsätteln aber eine sehr gute Bremswirkung sowie Dosierbarkeit. Da besteht eigentlich nicht soooo der Handlungsbedarf.
Ich bin gestern eine originale Kilo Gixxer von 2004 Probe gefahren.
Dagegen ist die Serien SV Pumpe mit schwaren 4 Koben Radialsätteln von Tokico in Verb. mit 320mm Scheiben ein Meisterwerk der Bremserei.
Die originale Gixxerbremse ist füchterlich. Ganz anders die Serienbremse einer R1 RN12 die ich drei Tage zuvor testen konnte. Die ist super.

Al Bremspumpe tun sich 16er Radialpumpen hervoragend auswirken tun. Eine 19er Pumpe wird nächstes Jahr getestet worden sein

Tatsächlich hat die oem Pumpe der SV in Verbindung mit Radialsätteln aber eine sehr gute Bremswirkung sowie Dosierbarkeit. Da besteht eigentlich nicht soooo der Handlungsbedarf.
Ich bin gestern eine originale Kilo Gixxer von 2004 Probe gefahren.

Dagegen ist die Serien SV Pumpe mit schwaren 4 Koben Radialsätteln von Tokico in Verb. mit 320mm Scheiben ein Meisterwerk der Bremserei.
Die originale Gixxerbremse ist füchterlich. Ganz anders die Serienbremse einer R1 RN12 die ich drei Tage zuvor testen konnte. Die ist super.
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Die originalen Tokico aus den Gixxern sind nicht so der Hit.
Da gibt es besseres.
Die Nissin radial Sättel sind auch sehr gut.
Da gibt es besseres.
Die Nissin radial Sättel sind auch sehr gut.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Über die güldenen kann ich nur in der oem Kilo GSXR K3/4 Konfiguration sprechen... Scheisseguzzistoni hat geschrieben:Die originalen Tokico aus den Gixxern sind nicht so der Hit.
Da gibt es besseres.
Die schwarzen hingegen funzen prächtigst an einer kleinen SV. Ich wage zu bezweifeln, dass man diese Konfiguration im LS Betrieb an seine Grenzen bringt. Die gute Funktion der schwarzen Tokicos in Verb. mit 320er Scheiben und oem SV Pumpe wurde mir von mehreren guten Fahrern bestätigt.
Die Nissensättel sind ebenfalls sehr gut. Getestet auf einer Renn SV.Die Nissin radial Sättel sind auch sehr gut.
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Knut, das ist abhängig von der Lenkerposition. Ich habe den jetzt Recht weit nach hinten gedreht, das ich mir am angenehmsten. Da sitze ich ziemlich aufrecht. Das Fahrzeug fährt sich aber immer noch sehr agil.Kolbenrückholfeder hat geschrieben: Ich bin gespannt ob du noch genau soviel Gefühl für's Vorderrad hast.
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Teilenachschub aus HH vom Hannes

- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich will die rechte Schalterarmatur nebst Gasgriff der N anhauen. Mal schauen, ob das passt.
Warum: der S-Gaszug ist doch in der Länge etwas knapp. Geht zwar gerade so, aber er liegt Recht stramm, ist nicht mehr optimal verlegt und damit leicht schwergängig.
Ausserdem gefällt es mir nicht, dass der Zug so eng am Bremsflüssigkeitsbehälter vorbei läuft.
Warum: der S-Gaszug ist doch in der Länge etwas knapp. Geht zwar gerade so, aber er liegt Recht stramm, ist nicht mehr optimal verlegt und damit leicht schwergängig.
Ausserdem gefällt es mir nicht, dass der Zug so eng am Bremsflüssigkeitsbehälter vorbei läuft.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Viel Spaß beim Basteln.
Kann man den Gaszug der N dann wieder Links rausführen oder muss der trotzdem Rechts?
Würd mich brennend intressiern, ich hab mir selbst Züge gebastelt, allerdings ist das nicht das Optimalste...
Viel Erfolg!
Würd mich brennend intressiern, ich hab mir selbst Züge gebastelt, allerdings ist das nicht das Optimalste...
Viel Erfolg!
-------> Booze, Broads and Beelzebub <-------
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Erste Erkenntnis: der Gasgriff (Drehhülse) von der S und der N passen nicht untereinander. Der Steg der im Gehäuse läuft ist bei der S dicker als bei der N. Das Nicht Gehäuse hat "Führungsnasen", damit der dünne Steg spielfrei geführt wird. Die könnte man mit ein Drehmel wegschleifen. Das wollte ich aber nicht machen, also habe ich einen Honda HRC Kurzhubgriff genommen, der passt.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Ja, die N Züge sind lang genug, zumindest für normale Superbikelenker.Cpt_Chaos hat geschrieben:Kann man den Gaszug der N dann wieder Links rausführen oder muss der trotzdem Rechts?
Viel Erfolg!
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Genau, der Hannes hat völlig Recht was den Gaszug angeht.
Der ist jetzt ganz normal/vorschriftsmäßig verlegt: durch die Lücke links neben dem Lenkkopf und dann in großem Bogen zum Gasgriff. Das Gas geht jetzt sehr leicht. Das war bei dem kurzen S-Gaszug nicht der Fall.
Der Lenker den ich jetzt montiert habe "ABM 0439" ist ~745mm breit. Bei einem etwas schmaleren Lenker hätte das mit dem S-Gaszug vermutlich gereicht. So war der S-Gaszug doch Recht stramm verlegt und bei max. Lenkeinschlag nach rechts, war der Zug etwas zu kurz.
Soweit so gut!
Aaaaaber, der Multistecker der N passt nicht an den Kabelbaum der S (K6!).... What Now
(Was nun, wie der Engländer sagt!!)
Der ist jetzt ganz normal/vorschriftsmäßig verlegt: durch die Lücke links neben dem Lenkkopf und dann in großem Bogen zum Gasgriff. Das Gas geht jetzt sehr leicht. Das war bei dem kurzen S-Gaszug nicht der Fall.
Der Lenker den ich jetzt montiert habe "ABM 0439" ist ~745mm breit. Bei einem etwas schmaleren Lenker hätte das mit dem S-Gaszug vermutlich gereicht. So war der S-Gaszug doch Recht stramm verlegt und bei max. Lenkeinschlag nach rechts, war der Zug etwas zu kurz.
Soweit so gut!
Aaaaaber, der Multistecker der N passt nicht an den Kabelbaum der S (K6!).... What Now

- VOODOO
- SV-Rider
-
SVrider:
.....umstricken??!!
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER
The TRANSPORTER
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Bernd, du biss auffe richtichen Schbuhr 

- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Es ist nämlich so:
Im S-Stecker sind 10 Kabel untergebracht, in dem Kabelbaum von der N aber nur 8.
Das liegt daran, das über den Anlasserschalter der S (ab K4) der Strom für den Hauptscheinwerfer läuft und dieser beim Anlassen zunächst unterbrochen wird und dann erst der Anlasser angesteuert wird. Es wird also schon vor dem Anlassen ein sehr großer Stromverbraucher vom Bordnetz genommen. Da die N nur eine Birne im Abblendlicht hat, hat man das dort offenbar nicht für erforderlich gehalten.
Also habe ich die Kabelsteckerle aus den Steckverbindern (N +S) ausgebaut. Mit einen dünnen und sehr spitzen Werkzeug kann man die Haltezungen im Stecker Gehäuse gut weg biegen und die Kabel raus ziehen.
Dann habe ich die 8 Kabel vom N Kabelstrang in den 10 poligen Stecker der S eingebaut und für die Stromkabel des Abblendlichts kurz geschlossen.
Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Im S-Stecker sind 10 Kabel untergebracht, in dem Kabelbaum von der N aber nur 8.
Das liegt daran, das über den Anlasserschalter der S (ab K4) der Strom für den Hauptscheinwerfer läuft und dieser beim Anlassen zunächst unterbrochen wird und dann erst der Anlasser angesteuert wird. Es wird also schon vor dem Anlassen ein sehr großer Stromverbraucher vom Bordnetz genommen. Da die N nur eine Birne im Abblendlicht hat, hat man das dort offenbar nicht für erforderlich gehalten.
Also habe ich die Kabelsteckerle aus den Steckverbindern (N +S) ausgebaut. Mit einen dünnen und sehr spitzen Werkzeug kann man die Haltezungen im Stecker Gehäuse gut weg biegen und die Kabel raus ziehen.
Dann habe ich die 8 Kabel vom N Kabelstrang in den 10 poligen Stecker der S eingebaut und für die Stromkabel des Abblendlichts kurz geschlossen.
Jetzt funktioniert alles einwandfrei.