Thorsten_Köhler hat geschrieben:@Fritz
Ich habe nicht 700 bezahlt, sondern weniger als 700 über dem Preis, der für das Tauschangebot des TE aufgerufen wird.
Und nein, ich gebe meine nicht ab.
Dafür fahre ich sie zu gerne.
Das hatte icch dann falsch verstanden...wie gesagt - solche Schnapper um 700 ...würd ich fast ungesehen kaufen
Thorsten_Köhler hat geschrieben:
Was sonst teilweise aufgerufen wird, bezeichne ich als Mondpreise.
Alles was oberhalb von 4.000€ liegt, ist Wunschvorstellung des Verkäufers, gerade von Privat wg. keine Gewährleistung.
Ne 04er N mit >50k km und einigen Gimmicks für 5k€, ist üppig.
Aber das ist immer auch eine Frage des Käuferinteresses.
Jepp...im übrigen sieht man in den Inseraten immer nur was aufgerufen wird - nie was letztlich bezahlt wurde...
Thorsten_Köhler hat geschrieben:
Zu den Fahreigenschaften / zum Fahrverhalten schließe ich mich Pat an.
Den größeren Unterschied macht die Leistung des Fahrers.
Generell ist das so bei allen vergleichen, der wo drauf sitzt ist i.d.R. das limitierende Element
Thorsten_Köhler hat geschrieben:@TE
Fahr die Dicke Probe und mach dir selbst ein Bild.
Alles andere, insbesondere Ratschläge von Leuten, die nicht beides gefahren sind, sind wenig hilfreich.
Seh ich ähnlich - aber nicht genau so...denn Knuts Absatz trifft es eigentlich ziemlich genau....
Ich habe beide Moppeds hier stehen, und kann mich nicht entscheiden welche ich verkaufen soll, aus genau den von Knut genannten Gründen.
Bin ich alleine unterwegs und will im Sauerland etc richtig Spass haben mit der 650er - dann muss ich "Arbeiten", weil die kleine viel quirliger ist,
mehr gefordert wird (weil schwächer auf der Brust) und insgesamt der Adrenalinpegel höher ist wenn man mit "stärkeren Moppeds " unterwegs ist - um dran zu bleiben.
Das Teil ist aber auch deutlich handlicher und geht spitzer um die Ecken...
Einfach für mich das sportlichere Mopped, oder wie Stoni schon schrieb - das homogenere Gesamtkonzept.
Wenn ich mit der Dicken die gleiche Strecke nehme - ist man einfach "souveräner " unterwegs, nicht mehr so hektisch, das Teil ist insgesamt etwas "runder" zu fahren,
wobei man nicht langsamer unterwegs ist. Alles ist ein wenig entspannter, der Fahrstil wird runder....
Der Nachteil ist, das - ich zumindest ,wenn ich allein unterwegs bin - permanent mehr am Gas bin - als mit der kleinen, will sagen Punkte und Bußgelder sind schnell in greifbarer Nähe...
Du bollerst locker vor dich hin und schaust auf den Tacho..

....
Wenn es zur Entscheidungshife taugt bzw. interessant ist: Soziusbetrieb auf der 650er ist möglich - aber nicht die Erfüllung.
Das geht mit der Dicken natürlich ebenfalls wesentlich souveräner. OK - ich gebe zu - wären die beiden, welche ggfs. auf meinem Mopped sitzen mit jeweils 70 Kg unterwegs, dann würde es auch die kleine tun...
Bei unserem tatsächlichen Gewicht nehmen wir lieber die Dicke
Wenn es auch mal ne Autobahnetappe sein muss - Urlaubsanfahrt etc......dann geht eigentlich nur die Dicke.....AB macht zwar generell keinen Spaß - aber wenns denn sein muss
dann will ich auch da meinen Spaß haben...und den bringt die Dicke auf jeden Fall...