Kennzeichengröße an neuer SV

Kennzeichengröße an neuer SV
Servus zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Vor kurzem bin ich von Berlin nach München gezogen und muss in diesem Zug natürlich meine Maschine ummelden. Bisher habe ich ein kleines 180er Kennzeichen, was ich an sich gerne behalten würde. Leider sind die Ordnungshüter hier in Bayern, ich nenne es mal freundlich ein wenig intolerant, sodass man hier mit Berliner Kennzeichen anders behandelt wird.
Ein Wechsel auf Münchner Nummer ist scheinbar nur möglich mit großer Platte (220x200), zumindest in München Stadt, im Landkreis sieht es scheinbar anders aus, was ich in keinster Weise nachvollziehen kann.
Nun meine Fragen: kennt einer von euch eine Möglichkeit, doch ein kleines Kennzeichen hier zu erhalten? Da ich nicht davon ausgehe muss ich nun abwägen, daher meine nächste Frage:
Habt ihr vielleicht Bilder von der neuen SV mit großem Kennzeichen um mir bei meiner Entscheidung zu helfen?
Viele Grüße
ich habe folgendes Problem:
Vor kurzem bin ich von Berlin nach München gezogen und muss in diesem Zug natürlich meine Maschine ummelden. Bisher habe ich ein kleines 180er Kennzeichen, was ich an sich gerne behalten würde. Leider sind die Ordnungshüter hier in Bayern, ich nenne es mal freundlich ein wenig intolerant, sodass man hier mit Berliner Kennzeichen anders behandelt wird.
Ein Wechsel auf Münchner Nummer ist scheinbar nur möglich mit großer Platte (220x200), zumindest in München Stadt, im Landkreis sieht es scheinbar anders aus, was ich in keinster Weise nachvollziehen kann.
Nun meine Fragen: kennt einer von euch eine Möglichkeit, doch ein kleines Kennzeichen hier zu erhalten? Da ich nicht davon ausgehe muss ich nun abwägen, daher meine nächste Frage:
Habt ihr vielleicht Bilder von der neuen SV mit großem Kennzeichen um mir bei meiner Entscheidung zu helfen?
Viele Grüße
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Kennzeichengröße an neuer SV
München scheint da ein ganz besonderes Pflaster zu sein. Durch die Stuttgarter Motorradzeitungen fahren hier bei uns auch reichlich Testmotorräder von BMW aus München spazieren. Die fahren dann ganz schöne Kuchenbleche durch die Gegend (M - XY 1234); allerdings "passt" das rein räumlich schon zu diesen überdimensionierten Dickschiffen. Wenn du die Möglichkeit hast dein kleineres B-Kennzeichen zu behalten, mach das.
Bei uns im Landkreis (ES/NT) geht ein 180mm Kennzeichen (sogar als Saisonkennzeichen) mit zwei Buchstaben/zwei Zahlen oder ein Buchstabe/drei Zahlen. Von so kleinen Kennzeichen hat man früher nur geträumt.
.
Bei uns im Landkreis (ES/NT) geht ein 180mm Kennzeichen (sogar als Saisonkennzeichen) mit zwei Buchstaben/zwei Zahlen oder ein Buchstabe/drei Zahlen. Von so kleinen Kennzeichen hat man früher nur geträumt.
Ich kenne das hier bei uns eher so, dass man mit "ausländischem" Kennzeichen eher wohlwollender behandelt wird, auch von anderen Verkehrsteilnehmern "beim Drängeln"

"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
"Seit der Neuregelung ab Januar 2015 ist die bundesweite Kennzeichenmitnahme möglich."
Quelle: https://www.fuehrerscheine.de/verkehrsr ... g-behalten
Behalte doch einfach dein Berliner Kennzeichen. Du musst lediglich die Halter Daten im Schein ändern lassen. Ein neues Kennzeichen brauchst du nicht
Quelle: https://www.fuehrerscheine.de/verkehrsr ... g-behalten
Behalte doch einfach dein Berliner Kennzeichen. Du musst lediglich die Halter Daten im Schein ändern lassen. Ein neues Kennzeichen brauchst du nicht

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
- SV650Chris
- SV-Rider
-
SVrider:
Vermutlich möchte er das Kennzeichen deswegen ändern weil er wegen dem Berliner Kennzeichchen häufiger rausgezogen wird wie wenn er ein Münchner hätte.
Motorrad fahrn; nur fliegen ist schöner!!
Bikebewertungen unter hier
Bikebewertungen unter hier
Danke schonmal für eure Antworten! Mir ist schon bewusst, dass ich kein neues Kennzeichen benötige, aber wie Chris schon richtig bemerkt hat, geht es mir darum, nicht unnötig oft in eine „allgemeine Verkehrskontrolle“ zu geraten. Das ist mir leider zumindest mit dem Auto schon einige Male passiert 

- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Ok, dann wird es wohl keine andere Möglichkeit geben, wenn München da so ihre Regelung hat. In Mainz Stadt ist auch nur MZ - 1 Buchstabe und 3 Ziffern möglich. Alles andere geht nur mit Vitamin B
Aber andere Frage, warum wird man mit Berliner Kennzeichen öfter raus gezogen und kontrolliert?

Aber andere Frage, warum wird man mit Berliner Kennzeichen öfter raus gezogen und kontrolliert?

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
-
- SV-Rider
-
SVrider:
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
In erster Linie strafen sich die Münchner mit ihren Kuchenblechen selber ab.Nordisch81 hat geschrieben: ↑26.03.2021 10:12Weil die keine Saupreussen in Bayern haben wollen. So kann man Berlin von Bayern aus auch abstrafen.
"Age is not a question of numbers"
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Und ansonsten schikanieren sie ganz Deutschland damit, dass ihre größte Regionalpartei in der Bundesregierung sitzt...
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
220mm geht doch noch, es gibt auch noch 240mm. 

Aber auch ganz kleine

Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Sowas geht doch auch nur mit Vitamin Doppel-B

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
Im Osten unserer Republik ein normales Bild 
Sieht meines Erachtens aber an großen Motorrädern eher nicht so so gut aus.

Sieht meines Erachtens aber an großen Motorrädern eher nicht so so gut aus.
- VOODOO
- SV-Rider
-
SVrider:
Hat was von ner 80er (125er für 16jährige)
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER
The TRANSPORTER
Wir haben damals mit 28cm angefangen auf CB250. Hab mich gefreut wie Bolle als ich ein 26er bekam 1993 auf der XBR.
Dann 24cm auf der VX 800 und auf der SV zuerst 22cm dann 20cm und jetzt 18cm (2x den Kreis gewechselt)
Dann 24cm auf der VX 800 und auf der SV zuerst 22cm dann 20cm und jetzt 18cm (2x den Kreis gewechselt)