Meine neue oder die Monster ist weg






Meine neue oder die Monster ist weg
Die Ducati S2R 800 hat mich verlassen obwohl die DUC ein schönes und gutes Bike war wollte ich etwas „Neues“. Es sollte wieder ein Zweizylinder werden so in die Richtung von einer TLR oder einer SP2 sollte es gehen. Aber wie es manchmal so ist kam mir mal wieder meine Italienische Ader zum Vorschein und immer öfter liebäugelte ich mit einer RSV Gen2. Warum also nicht eine zweite Schönheit neben die Diva stellen?
Nun ist die Duc seit Ende 21 bei Ihrem neuen Besitzer aber schon im November kreuzte eine 05 RSV Factory meinen Weg und ich konnte Sie nicht stehen lassen und so zog sie dann auch bei der Diva ein. Gelaufen hat der Löwe knapp 23000 und steht sehr gut da. Montag hab ich dann sie Zulassung erledigt und ab März geht dann mal los.
Aber mal ein paar Bilder………………
Nun ist die Duc seit Ende 21 bei Ihrem neuen Besitzer aber schon im November kreuzte eine 05 RSV Factory meinen Weg und ich konnte Sie nicht stehen lassen und so zog sie dann auch bei der Diva ein. Gelaufen hat der Löwe knapp 23000 und steht sehr gut da. Montag hab ich dann sie Zulassung erledigt und ab März geht dann mal los.
Aber mal ein paar Bilder………………
Zur Duldsamkeit gehört nicht, dass ich auch billige, was ich dulde...
_________________________________________________
Die Diva von Italienischen Jungfrauenhänden in einer mondfreien Nacht montiert!!!
_________________________________________________
Die Diva von Italienischen Jungfrauenhänden in einer mondfreien Nacht montiert!!!
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13991
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Meine neue oder die Monster ist weg
Glückwunsch zu diesem sehr formidablen Eisen. Leider ist mir die Sitzhaltung bei den Bückeisen inzwischen zu sportiv und so würde mir, wenn überhaupt, nur eine Tuono zulaufen. Trotzdem viel Spaß beim Löwen bändigen.
By the way. Was macht denn die zweitaktende Kawa?
By the way. Was macht denn die zweitaktende Kawa?
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 12131
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
-
SVrider:
Re: Meine neue oder die Monster ist weg
Sehr schönes Teil. Viel Spaß damit!
P.S.: als ich beim ersten Mal mit dem Moped auf dem Hänger zur Rennstrecke bin, hatte ich es ebenso wie Du am Lenkerstummel verzurrt. Daraufhin meinten die Platznachbarn, dass man das auf keinen Fall machen solle. Ich wäre nicht der erste, der sich damit einen Lenkerstummel kaputt machen würde. Keine Ahnung, was da dran ist, aber seitdem gehe ich auf Nummer sicher und mache den Spanngurt über die untere Gabelbrücke.
P.S.: als ich beim ersten Mal mit dem Moped auf dem Hänger zur Rennstrecke bin, hatte ich es ebenso wie Du am Lenkerstummel verzurrt. Daraufhin meinten die Platznachbarn, dass man das auf keinen Fall machen solle. Ich wäre nicht der erste, der sich damit einen Lenkerstummel kaputt machen würde. Keine Ahnung, was da dran ist, aber seitdem gehe ich auf Nummer sicher und mache den Spanngurt über die untere Gabelbrücke.
Re: Meine neue oder die Monster ist weg
Witzig. Hab gestern eine von 2004 angeguckt.
Bin aber unschlüssig.
Was ist sowas wert? Steht gut da. Dicken Stapel Papier dabei. Einmal wurde schon stator und regler ersetzt.
Einzig nervig ist, daß ein superbike lenker eingetragen ist. Original teile alle dabei, aber Termin beim TÜV kauf ich dann mit, weil wenn sowas, dann mit stummel...
Bin aber unschlüssig.
Was ist sowas wert? Steht gut da. Dicken Stapel Papier dabei. Einmal wurde schon stator und regler ersetzt.
Einzig nervig ist, daß ein superbike lenker eingetragen ist. Original teile alle dabei, aber Termin beim TÜV kauf ich dann mit, weil wenn sowas, dann mit stummel...
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!
Re: Meine neue oder die Monster ist weg
@ jubelroemer, da habe ich zweitakttechnisch eine Pause eingelegt…….. denke mal das es im Frühjahr weiter geht. Ich halte Euch aber bestimmt auf dem laufenden.
@ Pat SP-1, das kenne ich nur bei „gewichtsoptimierten“ Stummeln. Ich verzurre meine Bikes seit Jahren über den Lenker und fast alle anderen die ich kenne auch. Wie gesagt Ausnahme sind die Kringel Teile oder wenn es arg eng wird mit der Gabelbrücke / Tank.
Preislich geht es bei brauchbaren Factory´s so ab 5500 los Top Teile liegen so bei 8000. Bei SP2 geht es so ab 8000 los Top Teile liegen aber deutlich höher. Vergleichbar sind die beiden aber absolut wenn auch die RSV verfügbarer ist. Ich kenne zwar nicht die Schwachpunkte bei der SP2 aber die RSV haben Probleme mit den Lichtmaschinen / Reglern – Hinterradbremse – Leerlaufsuche. Grundmotor aber ein Dauerläufer bei entsprechender Pflege. Lacktechnisch…… na Italiener
.
@ Pat SP-1, das kenne ich nur bei „gewichtsoptimierten“ Stummeln. Ich verzurre meine Bikes seit Jahren über den Lenker und fast alle anderen die ich kenne auch. Wie gesagt Ausnahme sind die Kringel Teile oder wenn es arg eng wird mit der Gabelbrücke / Tank.
Preislich geht es bei brauchbaren Factory´s so ab 5500 los Top Teile liegen so bei 8000. Bei SP2 geht es so ab 8000 los Top Teile liegen aber deutlich höher. Vergleichbar sind die beiden aber absolut wenn auch die RSV verfügbarer ist. Ich kenne zwar nicht die Schwachpunkte bei der SP2 aber die RSV haben Probleme mit den Lichtmaschinen / Reglern – Hinterradbremse – Leerlaufsuche. Grundmotor aber ein Dauerläufer bei entsprechender Pflege. Lacktechnisch…… na Italiener

.
Zur Duldsamkeit gehört nicht, dass ich auch billige, was ich dulde...
_________________________________________________
Die Diva von Italienischen Jungfrauenhänden in einer mondfreien Nacht montiert!!!
_________________________________________________
Die Diva von Italienischen Jungfrauenhänden in einer mondfreien Nacht montiert!!!
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13991
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Meine neue oder die Monster ist weg
Ist glaub auch so. Am Schluss wurde die Tuono neu für 9.990,- verscheuert. Heute eine gut erhaltene unter 5K zu bekommen wird schwierig.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Meine neue oder die Monster ist weg
Die von gestern 3300€ vhb.
Steht in ebay kleinanzeigen. Rsv1000rr in ettenheim
Steht in ebay kleinanzeigen. Rsv1000rr in ettenheim
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 12131
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
-
SVrider:
Re: Meine neue oder die Monster ist weg
@all: Danke für die Infos!
@Ego: Echte Schwachstellen in Bezug auf die Zuverlässigkeit kenne ich an den VTR SP Modellen keine. Die VTR F hat wohl häufiger Probleme mit dem Steuerkettenspanner, aber so etwas hat die SP ja nicht. Ein paar Dinge an der SP sind nervig, wie dass sie bei niedriger Geschwindigkeit sehr heiß wird (bei der SP-2 soll das nicht so schlimm sein, da sie 2 Kühlerventilatoren hat, während bei der SP-1 nur am linken Kühler einer ist) und dass der Einbau des Hinterrads ein elendes Gefrickel ist. Und generell macht langsam fahren (worunter damit alles, was im Rahmen der STVO liegt, fällt) damit wenig Spaß, da sie dann sehr unbequem ist, heiß läuft und sie innerorts ein ausgeprägtes Konstantfahrruckeln hat (allerdings hakt sie dank des 90° Motors nicht ganz so schlimm auf der Kette rum wie die Aprillia. Wobei halt immer gilt, dass sportliche Zweizylinder Drehzahl brauchen). Aber zum Heizen und zum Ansehen finde ich sie geil.
@Ego: Echte Schwachstellen in Bezug auf die Zuverlässigkeit kenne ich an den VTR SP Modellen keine. Die VTR F hat wohl häufiger Probleme mit dem Steuerkettenspanner, aber so etwas hat die SP ja nicht. Ein paar Dinge an der SP sind nervig, wie dass sie bei niedriger Geschwindigkeit sehr heiß wird (bei der SP-2 soll das nicht so schlimm sein, da sie 2 Kühlerventilatoren hat, während bei der SP-1 nur am linken Kühler einer ist) und dass der Einbau des Hinterrads ein elendes Gefrickel ist. Und generell macht langsam fahren (worunter damit alles, was im Rahmen der STVO liegt, fällt) damit wenig Spaß, da sie dann sehr unbequem ist, heiß läuft und sie innerorts ein ausgeprägtes Konstantfahrruckeln hat (allerdings hakt sie dank des 90° Motors nicht ganz so schlimm auf der Kette rum wie die Aprillia. Wobei halt immer gilt, dass sportliche Zweizylinder Drehzahl brauchen). Aber zum Heizen und zum Ansehen finde ich sie geil.

- hannes-neo
- SV-Rider
- Beiträge: 5478
- Registriert: 01.05.2012 19:02
- Wohnort: Hamburg
-
SVrider:
Re: Meine neue oder die Monster ist weg
Schönes Motorrad. Eine der schönsten Silhouetten die es gibt. Und dank des Öhlins Fahrwerks liegt das Teil sahnigst im Radius. Besonders bemerkenswert ist der Einfluss des Lenkungsdämpfers. Ist der einstellbar? Ich habe einen ausm Zubehör, daher weiß ich es nicht.
Ich hoffe du hast mit deiner mehr Glück als ich mit meiner.
Die habe ich Mitte 2019 gekauft, und seitdem 1000km gefahren. Die Elektronik von dem Ding macht tausend nervige Dinge und ich habe zu wenig Zeit um das zu beheben
Ich hoffe du hast mit deiner mehr Glück als ich mit meiner.
Die habe ich Mitte 2019 gekauft, und seitdem 1000km gefahren. Die Elektronik von dem Ding macht tausend nervige Dinge und ich habe zu wenig Zeit um das zu beheben

- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 12131
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
-
SVrider:
Re: Meine neue oder die Monster ist weg
Damit erfüllt Deine das Stereotyp für italienische Fahrzeuge: sehen toll aus und fahren auch schön, wenn sie mal fahren.
(immer noch besser als beim Alfa meiner Frau. Der sieht nur gut aus. Und das auch nur von außen…
Aber ehrlich gesagt war das für mich gar nicht der Grund gegen die Mille sondern eher die schwergängige Kupplung.

Aber ehrlich gesagt war das für mich gar nicht der Grund gegen die Mille sondern eher die schwergängige Kupplung.
- VOODOO
- SV-Rider
- Beiträge: 8332
- Registriert: 05.09.2010 21:34
- Wohnort: Freie- und Hansestadt Bremen
-
SVrider:
Re: Meine neue oder die Monster ist weg
Viel Spaß mit dem Hobel!
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER
The TRANSPORTER
Re: Meine neue oder die Monster ist weg
Danke Jung´s
Der LD ist einstellbar und ja sehen toll aus die kleinen aus Italien und ja sie sind speziell. Aber fahren können die auch. Meine Bimota hat jetzt über 63000 auf der Uhr stehen und da kann man einige Geschichten zu erzählen. Der kleine Löwe sollte erst mal keine Probleme mit der Lima / Regeler bekommen. Sollen Anfang letzten Jahres erneuert worden sein. Na schauen wir mal was geht.

Der LD ist einstellbar und ja sehen toll aus die kleinen aus Italien und ja sie sind speziell. Aber fahren können die auch. Meine Bimota hat jetzt über 63000 auf der Uhr stehen und da kann man einige Geschichten zu erzählen. Der kleine Löwe sollte erst mal keine Probleme mit der Lima / Regeler bekommen. Sollen Anfang letzten Jahres erneuert worden sein. Na schauen wir mal was geht.
Zur Duldsamkeit gehört nicht, dass ich auch billige, was ich dulde...
_________________________________________________
Die Diva von Italienischen Jungfrauenhänden in einer mondfreien Nacht montiert!!!
_________________________________________________
Die Diva von Italienischen Jungfrauenhänden in einer mondfreien Nacht montiert!!!
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4576
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
-
SVrider:
Re: Meine neue oder die Monster ist weg
Junge, Junge, du haust hier Sprüche raus.



- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 12131
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
-
SVrider:
Re: Meine neue oder die Monster ist weg
Wo widersprechen wir uns? Ich habe mich nur darüber amüsiert, dass dieses Fahrzeug das Vorurteil erfüllt.Trobiker64 hat geschrieben: ↑08.02.2022 8:25Junge, Junge, du haust hier Sprüche raus. Das sind immer noch die alten längst überholten Vorurteile,
Wobei meine persönlichen Erfahrungen mit Alfa tatsächlich schlecht sind. Meine Frau mag die Teile. Aber dauernd ist etwas kaputt, das Fahrwerk ist schrottig und die (Verarbeitungs-)qualität mies (Beispiel: sowohl bei dem als auch bei dem davor ist mehrfach die Sonnenblende kaputt gegangen. Das hatte ich vorher noch nie irgendwo gesehen). Es gibt eigentlich nur zwei Dinge, die mir daran gefallen: die Karosserieform und dass er dank Sperrdifferential aus engen Ecken raus für einen Fronttriebler sehr gute Traktion hat; zumindest solange da keine Bodenwelle ist. Falls doch kommt das schlechte Fahrwerk wieder zum Tragen.
Aber das Thema Alfa hat sich ja eh aufgrund der Modellpolitik von Alfa selbst erledigt. SUV und Kleinwagen.
