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Silversurfer
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#421
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von Silversurfer » 19.07.2025 18:54
Black Jack hat geschrieben: ↑19.07.2025 18:32
Heute habe ich ihr noch eine neue Batterie spendiert...
IMG_20250719_174948.jpg
... ich würde Dir einen Kabelverteiler empfehlen. Mich hat das "Einfädeln" der Ösen an den Batterieanschlüssen und das ganze Gewirr jedenfalls genervt. Mit einem Verteiler "2 auf 8" mit Hebelklemmen bis 4mm2 Querschnitt bleiben außer den werksseitigen Anschlüssen nur noch eine zusätzliche Öse pro Pol + eine bessere Kabelführung.
... und bevor wieder jemand meckert: Ich weiß das Hebelklemmen im KFZ Bereich verpönt sind ... wer's so genau nimmt, soll halt Crimpen ...

Zuletzt geändert von
Silversurfer am 19.07.2025 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
... wenn Gewissheit wahr wäre, läge man nie falsch ...
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Black Jack
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#423
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von Black Jack » 26.07.2025 20:56
Heute noch mal 300 km zum einfahren, damit ist das Thema abgeschlossen.
Jetzt noch Ölwechsel und putzen, dann kann das Treffen kommen...
Details dann dort.
Gruß Jürgen
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Black Jack
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#424
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von Black Jack » 27.07.2025 19:51
Ölwechsel ist erledigt, putzen kommt noch...
Gruß Jürgen
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#426
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von Black Jack » 30.07.2025 9:42
Nicht kann, könnte...
Ist aber gestern erledigt worden, immerhin war noch der Dreck von letztem Jahr drauf.
Gruß Jürgen
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#428
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von Black Jack » 21.10.2025 19:59
Den Lambdasonden Eleminator hab ich durch einen Lambdasonden-Simulator ersetzt damit die CDI im unteren Drehzahlbereich nicht mehr anfettet.
Der Eleminator verhindert die Fehlermeldung, aber die CDI bekommt 0,0V, also zu mager.
Das betrifft den Bereich bis 5000 rpm. Das heißt es wird angefettet, also stinkt die SV nach Sprit.
Nach der Probefahrt weiß ich mehr...
Gruß Jürgen
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Knubbler
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#429
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von Knubbler » 21.10.2025 20:25
Dann hoffe ich mal, dass des was ich mir da ausgedacht habe, funktioniert dann auch

Warum Leute mit diesem Eliminator Stecker rumfahren oder den Signal Draht durchtrennen, das hab ich noch nie verstanden.
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#430
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von Black Jack » 21.10.2025 21:12
Ja, jetzt im Nachhinein wunder ich mich auch.
Aber ohne das Autotune, und deinen Hinweis, wäre ich nie darauf gekommen, daß da das Problem liegt.
Gruß Jürgen
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#431
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von Black Jack » 22.10.2025 19:50
So Probefahrt erledigt, ich kenne meine Dicke nicht wieder.
Butterweiche Gasannahme, sanfter Lauf.
Ab 2000 rpm fahrbar, ab 2500 rpm läuft sie richtig weich
Was mir aber das wichtigste ist, und ein Grund für die ganze Aktion ist:
Das Gasanlegen in der Kurve hat immer irgendwie geruckt.
Das geht jetzt ganz weich, fühlt sich fast an wie ein Reihenvierer...
Gruß Jürgen
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Arminator650
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#432
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von Arminator650 » 28.10.2025 12:47
Black Jack hat geschrieben:So Probefahrt erledigt, ich kenne meine Dicke nicht wieder.
Butterweiche Gasannahme, sanfter Lauf.
Ab 2000 rpm fahrbar, ab 2500 rpm läuft sie richtig weich
Was mir aber das wichtigste ist, und ein Grund für die ganze Aktion ist:
Das Gasanlegen in der Kurve hat immer irgendwie geruckt.
Das geht jetzt ganz weich, fühlt sich fast an wie ein Reihenvierer...
Dann freue ich mich für dich, dass sich der ganze Aufwand für dich anscheinend gelohnt hat