Die Power Knubbel von 2blue

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
2blue
SV-Rider

SVrider:

Re: Die Power Knubbel von 2blue

Beitrag von 2blue » 27.07.2026 23:47

Pat SP-1 hat geschrieben:
27.07.2026 21:04
Dann ging es an den Hintern aber da bin ich dann gescheitert. Habe keinen Haltepunkt gefunden bei dem ich glücklich war
Was gefällt Dir dann an den Bügeln, an denen man das Gepäck verzurrt, nicht? Die sind abgerundet, so dass man die Spanngurte nicht beschädigt, und man kann daran das Heck ein Stückchen in die Feder ziehen.
Da ist der Auspuff im Weg.

Bild

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Die Power Knubbel von 2blue

Beitrag von IMSword » 28.07.2026 14:16

Was viele immer vergessen:
Es ist absolut nicht notwendig die Maschine hinten so abzuspannen bzw in die Feder zu ziehen. Ein Gurt über das Hinterrad spannen oder die Schwinge so dass das Motorrad hinten nicht hoppelt ist ausreichend.
Ich weiß nicht warum dass in den Köpfen der Leute immer noch so drin ist …
Es gibt solche Spanngurte von Acebikes glaube Ich welche sich den Reifen „packen“ …. Kann ich empfehlen.
Wenn natürlich „unten rum“ kein Platz ist wäre das hinfällig aber das Problem besteht bei dir ja nicht.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Pat SP-1
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Pat SP-1 » 28.07.2026 14:30

Der Vorteil, den ich darin sehe, die Gurte am gefederten Teil festzumachen ist, dass die Stöße durch Bodenwelle abgefedert werden und nicht so hart aufs Material schlagen. Etwas in die Federn ziehen, schadet ja nicht sondern ist der normale Fahrzustand (also mit Beladung durch Fahrer und ggf. Gepäck). Mit so einer Gewindestange schlägt dauernd Metall auf Metall. Das finde ich nicht schön.

2blue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 2blue » 28.07.2026 19:59

Da schlägt aber absolut kein Metall auf Metall. Das passt durch die aus dem Gewindeverbinder gemachte Hülse perfekt.
Wenn die SV im Vorderrad eine Hohlachse hätte käme ich nie auf die Idee sie in die Gabel zu ziehen. Eine Stange durch und verspannen. Der Reifen federt so gut das reicht. Schau dir mal das EilZurr-System an. https://youtu.be/cLXQwajvqWA?si=In_MtPFz-UwWH6YY

Bild

Antworten