Zart überarbeitet


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
JuBa
SV-Rider
Beiträge: 3419
Registriert: 03.05.2007 23:01
Wohnort: Südlohn
Kontaktdaten:

SVrider:

#31

Beitrag von JuBa » 27.07.2007 8:32

Sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, fällst aber auf jeden Fall damit auf.

... und wenn sie Dir gefällt ist doch alles in Ordnung.

Respekt für Kreativität und den Mut es Umzusetzen.
P.S.: Soziussitz passt nicht dazu - runterschmeißen.

Martin650


#32

Beitrag von Martin650 » 27.07.2007 8:33

Jetzt hab ich etwas Zeit um dir meine Meinung mal zu erklären:

Die seitlichen Kühler selbst finde ich als Idee klasse, aber die Ausführung ist dermassen schlecht im Design, daß ichs überhaupt nicht gut finden kann. An einer Kante dürfen so runde Formen einfach nicht sein. Auch die Position ist sehr unglücklich gewählt, das sieht wirklich aus wie Satteltaschen. Und die Schläuche tragen auch nicht wirklich dazu bei das ganze besser zu machen. Ich an deiner Stelle hätte mir einen geilen kleinen Kühler geholt und ihn einfach nur getauscht gegen den Breiten. Evtl. wäre was gewölbtes aus der Supersportlerszene chic. Wenn du allerdings eine Rahmenfeste Verkleidung drübersetzen willst, das hätte natürlich was. Ich lass mich mal überraschen, aber vergess vor lauter umbauen das Fahren nicht.

Gruß Martin

Bluebird


#33

Beitrag von Bluebird » 27.07.2007 8:44

Ja, wie gesagt, die Verkleidung liegt angefangen inner Garage, bei der werde ich aber die Linie des Tanks weiterführen, sprich es wird nicht extrem kantig, aber auch nicht extrem rund (Das dumme an der Kante ist halt, das der Tank von der Form mal gar nicht dazu passt). Alternativ mach ich den Tank noch etwas kantig, wenn das Mopped sowieso n neuen Lack bekommt...
Die Kühler werden der Form noch angepasst, aber ich wollte unbedingt fahren :wink: (Dat werd ich nie vergessen :lol:)
Die Kühler könnte ich hinten noch etwas weiter rein bekommen, vorne nicht, weil da die Gabel im Weg ist, außerdem stehn sie dann ekelhaft schräg.
Der Winter wird kommen und mir wird dann wieder langweilig sein.

@ JuBa: Soziussitz bleibt wegen Sozia noch hinten drauf, aber meist fahr ich mit der Plastikabdeckung und steil gestelltem Leo

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#34

Beitrag von Jan Zoellner » 27.07.2007 8:45

Den coolsten Umbau in der Hinsicht hat mal ein Australier im Ami-Froum präsentiert. Der hat den Kühler ins Heck verpflanzt wie bei der 900er Benelli.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Bluebird


#35

Beitrag von Bluebird » 27.07.2007 8:48

Jan Zoellner hat geschrieben:Den coolsten Umbau in der Hinsicht hat mal ein Australier im Ami-Froum präsentiert. Der hat den Kühler ins Heck verpflanzt wie bei der 900er Benelli.

Ciao
Jan
Diesen Gedanken werd ich auch nie aus dem Kopf bekommen. Muss ich mir mal anschauen (Hast du vielleicht n Link? :oops:). Weil mein endgültiges Ziel ist ein kompaktes und leichtes Mopped, bei dem nicht gleich alles zerstört wird, wenn man mal sich hinseilt. Grad bin ich noch bissl in der Ausprobierphase, aber Kühler im Heck wäre für mich jetzt das Non plus Ultra, da ist er relativ gut geschützt. Mal sehn was die Jahre noch bringen, mein Spitzname is Schraubi :wink:

Benutzeravatar
Ronaan
SV-Rider
Beiträge: 1622
Registriert: 06.09.2005 15:35
Wohnort: tiefster fränkischer Urwald

SVrider:

#36

Beitrag von Ronaan » 27.07.2007 16:51

sagmal ist das gut für den Schlauch bzw. seine Funktion, wenn der so zwischen Tank und Rahmen klemmt?

:?

Mein's wär's nicht, aber für Fleiß und Idealismus gibt's ein Sternchen :wink:

*
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

LordKugelfisch


#37

Beitrag von LordKugelfisch » 27.07.2007 21:02

Mir gefällts auch nicht und vorher war sie wesentlich schöner, aber ich weiß wie doof das is, wenn man Bilder von einem noch nicht fertigen Projekt zeigt und alle einem sagen, dass es (noch) blöd aussieht, also mach dir nix draus, da wird noch was draus :wink: Die Standrohre sind schon mal super :D

Bluebird


#38

Beitrag von Bluebird » 27.07.2007 21:28

@ Ronaan: da klemmt nix, die liegen locker drin. Sind nur die Schläuche für Entlüftung.

@ Lordkugelfisch: Halbfertige Projekte sehn immer gewöhnungsbedürftig aus. Aber ich behaupte mal, in Real sieht sie grade besser aus wie auf den Bildern. Auf unserem Motorradtreffpunkt is letzt einer her, hatte noch n Neuling dabei. Er hat dem Anderen bissl das Mopped erklärt, ich hab mal so zugehört. Sagte der: "Da die Kühler, die sind normalerweise unter der Verkleidung bei der S"

Ichh ab dann mal gegrinst :lol:

Twinkie


#39

Beitrag von Twinkie » 27.07.2007 21:36

gewöhnungsbedürftig!
und auf alle fälle einzigartig!
(wie schon badsinn heute zu mir sagte)

ich finde es aber toll......besonders wenn es noch eine teilverkleidung drumrum kommt :)

Antworten