Heute gabs mal einen langen Schraubtag und siehe da, es ist sogar was geworden!
Ursprünglich sollte es ja ein Takkoni Auspuff werden, aber da wurde ich ja irgendwie skeptisch, außerdem hat mir MO auch von dem Schwarzen abgeraten. Und dann hab ich MIVV gefunden! Erst wollte ich nen GP ordern, aber dann hab ich den Oval gefunden, und der sollte es dann sein. Heute als Slip-On angebaut, und ist echt schick geworden. Ok, vorhin in der Tiefgarage hatte ich beinah etwas Angst vor meinem eigenen Moped, aber sonst knallt und brummelt der ordentlich neben mir her!
Vorne hab ich dann einfach mal die Blinker abgebaut und entsorgt. Das Gleiche mit den Spiegeln. Dafür blinken jetzt ziemlich stylische LED Streifen aus ziemlich schicken Spiegeln, und das krass hell. In die Löcher der Verkleidung werden dann wohl doch noch weiße, versenkbare LED Verkleidungsblinker eingebaut, damit man mich auch von der Seite blinken sieht, sicher ist sicher.
Damit es nicht zusammengebastelt aussieht, zieren nun die gleichen Blinker wie vorne das Heck. Nur halt ins Gehäuse eingebaut statt in die Spiegel. Alles läuft über ein chipgesteuertes Relais, das plug'n'play und einwandfrei die Blinkfrequenz regelt.
Letztlich sind nun alle meine subjektiv wahrgenommenen "Schandflecken" entfernt, und ich bin verdammt zufrieden damit. Mein erstes Mal Moped umbauen ist also völlig komplikationsfrei verlaufen!

Meinungen und Anregungen sind erwünscht, es darf ja schließlich noch schöner werden. Auch über Anregungen bezgl. technischer Schwachstellen und deren sinnvoller Änderung würde ich mich freuen, bin ja noch absoluter Neuling, was die SV angeht!

Viele Grüße
Jorma