Duffy hat geschrieben:
Zurück zum Thema...
Das Buch zur Kamera von Galileo Design ist mir auch schon ins Auge gesprungen. Habe es mir aber noch nicht gekauft. Du scheinst es weiter empfehlen zu können?
Erstmal: Dicke Ausbeute! Den Apple Kack hätt ich jetzt nicht gewollt, aber für geschenkt...
Ja, das Buch finde ich auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Erstmal ist das sehr stabil und hat ne gute Qualität und inhaltlich finde ich das einfach top.
gerade wenn man keine große Ahnung von Spiegelreflextechnik hat ist das sehr informativ und wenn man weiß wie es alles zusammenspielt, kann man auch besser damit umgehen. Wie beim Mopped

.
Außerdem sind viele Themen angesprochen (Gegenlichtfotografie, Blitzlicht, Bewegte Motive, Nachtaufnahmen etc) und viele Beispielbilder mit den Einstellungen, damit man schon mal weiß welche Einstellungen für manche Siuationen geeignet sind. Habs noch nicht ganz durch (stecke bei HDR Fotografie) aber zusätzlich zu Hintergrundwissen und Praxiswissen gibts auch Ausblick auf Zubehör, wie Objektive, Stative, Fernauslöser usw. Ich finds sehr gelungen und die 40 € haben sich gelohnt. Gerade bei Sachen wie Nachtfotografie probiert man gerne mal direkt ein paar Tricks im dunklen Zimmer aus.
Von mir ein klares KAUFEN!
(Ich sollte wirklich Werbetexte schreiben... Will mich jmd einstellen?

)