Fighter-Umbau

- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Fighter-Umbau
Hoffe ich auch. Das Heck sieht auf jeden Fall sehr geil aus 

-
- SV-Rider
SVrider:
Morgen kommt dann noch mein Schweißer und dan gehts dem Heckrahmen nochmal an den Kragen.
Die untere Rahmenstange wird von der oben getrennt, anschließend diese beiden Stangen seitenverkehrt und innen wieder an der Rahmen geschraubt und aanschließend nach oben gezogen, um sie dann wieder(um ein paar cm gekürzt) an die oben Heckstangen zu schweißen.
Dadurch geibt es einen schöneren Abschluss.
Ausserdem möcht ich noch ein bisschen mit GFK arbeiten, um den übergang von den seitlichen Abdeckungen(schwarz) zum Heck gescheit anzupassen
Jetzt bin ich nur noch am Überlegen, was ich für ein Hecklicht einbaue....is halt die Frage, ob ich die original Rücklichter einpasse...
oder aber ob ich das Rücklicht im Heck weg lass und statt dessen Kellermann Blinker verbau, welche als Rück-Brems- und Blinklicht dienen.
Danke, danke, freut mich wenns auch euch gefällt
Die untere Rahmenstange wird von der oben getrennt, anschließend diese beiden Stangen seitenverkehrt und innen wieder an der Rahmen geschraubt und aanschließend nach oben gezogen, um sie dann wieder(um ein paar cm gekürzt) an die oben Heckstangen zu schweißen.
Dadurch geibt es einen schöneren Abschluss.
Ausserdem möcht ich noch ein bisschen mit GFK arbeiten, um den übergang von den seitlichen Abdeckungen(schwarz) zum Heck gescheit anzupassen
Jetzt bin ich nur noch am Überlegen, was ich für ein Hecklicht einbaue....is halt die Frage, ob ich die original Rücklichter einpasse...
oder aber ob ich das Rücklicht im Heck weg lass und statt dessen Kellermann Blinker verbau, welche als Rück-Brems- und Blinklicht dienen.
Danke, danke, freut mich wenns auch euch gefällt

Nur wer Träume hat, hat auch einen Grund weiter zu machen
Dat könnt echt lecker werden! 

Fighter-Umbau
Ich würd nich mim Heck anfangen solang des Fahrwerk(vor allem in deinem Fall) noch nich steht.
Ganz schnell mal is dir dann wa im Weg.
Hab das gra den Winter durchexerciert.Mein Heckrahmen is gra in der 5.ten Runde veim Schweisser.....
Ganz schnell mal is dir dann wa im Weg.
Hab das gra den Winter durchexerciert.Mein Heckrahmen is gra in der 5.ten Runde veim Schweisser.....
-
- SV-Rider
SVrider:
Awa, des wird schon.
Achso, was ich vergessen hab zu erwähnen...
Den Sitz musst ich auch ,,ein wenig,, hinten kürzen, damit das Heck weiter vor wandern kann(mal ganz abgesehen davon, dass des für mich eh viel zu gross ist, da ich ziemlich schlank bin.
Und ich denke, dass ich das Heck noch ein wenig im Bereich der Sitzbank hinten bearbeite, um das Heck noch ein wenig mehr nach vorne zu bringen und somit kürzer wirken zu lassen
Achso, was ich vergessen hab zu erwähnen...
Den Sitz musst ich auch ,,ein wenig,, hinten kürzen, damit das Heck weiter vor wandern kann(mal ganz abgesehen davon, dass des für mich eh viel zu gross ist, da ich ziemlich schlank bin.
Und ich denke, dass ich das Heck noch ein wenig im Bereich der Sitzbank hinten bearbeite, um das Heck noch ein wenig mehr nach vorne zu bringen und somit kürzer wirken zu lassen

Das schaut doch echt nach was aus. Gefällt mir sehr gut das Heck.
Und vorallem, nicht typisch Streetfighter!
Nur,...
...wo fährt jetzt deine Frau mit?

Und vorallem, nicht typisch Streetfighter!
Guter Plan! Sitz musst ja eh neu beziehen.danielwolf1985 hat geschrieben:Und ich denke, dass ich das Heck noch ein wenig im Bereich der Sitzbank hinten bearbeite, um das Heck noch ein wenig mehr nach vorne zu bringen und somit kürzer wirken zu lassen
Nur,...
...wo fährt jetzt deine Frau mit?

-
- SV-Rider
SVrider:
drauf geschisse
vdie bekommt irgwann ihr eigenes mopped
sie kommt eh kein meter mit meinem fahrstil klar
fahr langsamer, nich so schräg, beschleunige net so stark, brems net so stark vor kurven...
bla bla bla

fahr langsamer, nich so schräg, beschleunige net so stark, brems net so stark vor kurven...
bla bla bla

OK OK,danielwolf1985 hat geschrieben:drauf geschissevdie bekommt irgwann ihr eigenes mopped
bla bla bla
dann is der Umbau auf Ein-Mann-Betrieb nur die logische Konsequenz

Schön mal eine andere Fighter hier zu sehen. Gefällt mir gut, das kantige Heck passt gut zum Rahmen.
Bin auch sehr gespannt, wie es weitergeht
Bin auch sehr gespannt, wie es weitergeht

Gefällt mir gut mit dem Heck, ABER ich hätte damit auch bis zum Schluss gewartet, nachdem das Fahrwerk fertig ist. Ich befürchte nämlich, dass du da noch einige Male dran Hand anlegen wirst, aber wat solls Erfahrung macht den Meester
Übrigens, Ich hab grad nen alten Fred von mir wieder entdeckt, vielleicht hilft es dir ja weiter: Guckst du http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 4#p9637795

Übrigens, Ich hab grad nen alten Fred von mir wieder entdeckt, vielleicht hilft es dir ja weiter: Guckst du http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 4#p9637795
Ach der Verkauf is auch erfolgreichgrosSVater hat geschrieben:Hoffe auch dieser Umbau findet ein so erfolgreiches Ende wie das vom Soul (bis auf den Verkauf)

Muss ich ihm Recht gebenSoulrebel hat geschrieben:Ach der Verkauf is auch erfolgreich

- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Zum Thema Rückleuchte:
Mir würden die Kantenleuchten sehr gut gefallen!
Die sind eben auch ein markantes Alleinstellungsmerkmal der Kante.
Mir würden die Kantenleuchten sehr gut gefallen!
Die sind eben auch ein markantes Alleinstellungsmerkmal der Kante.
-
- SV-Rider
SVrider:
ja denk auch das es sinn macht die kante nich KOMPLETT umzubauen...
Ichh ba aber überlegt, das ganze bissel zierlicher zu gestalten, indem ich mir zwei LED Stribes hol, welcher eben viel dünner und fast gleich lang sind wie die der Kante.
Und die dann halt genau so anorden wie bei der Kante....Also eine abgespeckte Version so zu sagen...
Naja mal sehen...das kann noch ne weile warten, denn das gehört ja zu den Deteils und die komme erst zum Schluß
Ichh ba aber überlegt, das ganze bissel zierlicher zu gestalten, indem ich mir zwei LED Stribes hol, welcher eben viel dünner und fast gleich lang sind wie die der Kante.
Und die dann halt genau so anorden wie bei der Kante....Also eine abgespeckte Version so zu sagen...
Naja mal sehen...das kann noch ne weile warten, denn das gehört ja zu den Deteils und die komme erst zum Schluß

Wie wäre diesen Leuchten? http://www.louis.de/_20df87809c5f3987f0 ... r=10033004
Dürfte aber vom Abstrahlwinkel der LED eng werden, wenn sie "SV-Style"-mäßig angebracht werden sollen bei dem flachen Heck...Seth hat geschrieben:Wie wäre diesen Leuchten? http://www.louis.de/_20df87809c5f3987f0 ... r=10033004
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr