Roughneck-Alpha hat geschrieben:Super Jens .... bin mal auf Deine ersten Ergebnisse gespannt
Danke, das erste richtige Ergebnis wirds am Wochenende aus Most geben
guzzistoni hat geschrieben:Schön schön Jens -- viel Glück und Erfolg für die Saison
Hast Du mal ein Bild vom Heckrahmen ohne die Verkleidung?
Ist lt. Reglement eine 2in2 Auspuffanlage erlaubt???
Ich habe mal so den Verdacht, das die ordentlich Schub bringen würde.
Danke.
Bis jetzt leider nein. Kann aber bei Gelegenheit eins machen. Was interessiert dich da denn genau...?
Müsste erlaubt sein. Mir fällt jetzt kein Punkt ein, gegen den das verstoßen würde. Müsste man aber nochmal genau nachschauen...
War ja mit focuswrc heute aufm Hockenheimring. Einrollen für die Saison
Mein erster Turn war um 9:30 Uhr. Auf den ersten Metern fühlten sich die neuen Bremsscheiben schon mal gut an. Doch nach der ersten Runde wars dann leider schon wieder vorbei für mich. Ich fuhr auf die Kurve vor Eingang Parabolika zu. Wollte bremsen und zog den Hebel bis zum Griff, keine Verzögerung
F*ck, was gehtn jetzt? Also Kupplung gezogen, runter geschaltet, Motorbremse benutzt, Hinterrad Bremse zu geknallt und geradeaus in die Auslaufzone. Nachdem ich dann erfolgreich das Bike zum stehen gebracht hatte, habe ich erstmal versucht zu verstehen, wieso und was da eigentlich gerade abging... Und dann sah ich das Problem. Ich habe eine Befestigungsschraube der rechten Bremszange verloren. Die Bremszange klappte nach hinten und es gab keine Bremswirkung mehr
Holle die Waldfee, Schwein gehabt. Es ist mir absolut unerklärlich, wie das passieren konnte. Ich habe zu Hause alles mehrmals kontrolliert. Ich habe es absolut nicht verstanden. Natürlich habe ich mir bei der Aktion auch die Bremsbeläge zerschossen
Natürlich hatte ich noch Ersatz dabei, aber keine Ferodos. Also blieb ich links auf Ferodo Racing und rechts Lucas Sinther... Hat später dann zwar auch funktioniert, aber habe bei Hardy direkt vom Ring aus neue geordert. Brauch sie ja am WE schon...
Im zweiten Turn, konnte ich leider auch nur drei Runden fahren. Das lag aber nicht an einem weiteren technischen Defekt oder so, sondern leider daran, weil sich in der Gruppe vor mir ein derart schwerer Unfall ereignet hatte, dass der Heli kommen musste. Hoffen wir mal das beste für den Kollegen...
Die drei restlichen Turns liefen dann aber ohne Defekte oder Ausfälle meinerseits. Es hat Spaß gemacht und ich bin mit der Maschine und den Änderungen zufrieden. Das Alu Geweih habe ich allerdings wieder gegen das originale getauscht. War mir zu instabil. Das hat nur gewackelt. Schade. Von daher sinds dann also wieder
165 kg fahrfertiges Gewicht
Ich habe auch das Gefühl, dass die Maschine besser ausdreht und beschleunigt. Ich musste meine Übersetzung von 15-47 auf 15-46 ändern, da die Maschine ausnahmslos auf der Parabolika im 6. Gang in den Drehzahlbegrenzer gelaufen ist. Selbst mit 15-46 ist das noch hin und wieder passiert... Das hatte ich beim Training letztes Jahr nicht...
Im Großen und Ganzen bin ich mit dem heutigen Tag also durchaus zufrieden. Meine persönliche Bestzeit konnte ich zwar nicht toppen, aber ich bin sie immerhin wieder gefahren
Nur das mit der Schraube hat mich tierisch geärgert. Aber das hätte auch anders ausgehen können. Von daher alles super
Bilder habe ich keine, aber ich bekomme bestimmt von focuswrc welche. Die reiche ich dann selbstredend nach