Duffy's Renn SV =) - Saison 2018

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Duffy
Webmaster
SVrider:

Re: Duffy's Renn SV =) - Vorbereitungen für 2014

Beitrag von Duffy » 15.04.2014 23:00

Hareu1986 hat geschrieben:Sauber Jens ;) bier

Mit der LeoVince-Krümmeranlage hatte ich mir aber fast gedacht, die Krümmer von Leo haben eigentlich nie so die besten Werte - aber dafür hast du einiges an Gewicht weniger, da hast du definitiv was von :)
Danke dir ;) bier
An was liegt das, dass die Leo Krümmer nie so die besten Werte haben?

Der Seitenständer ist übrigens auch nur noch deshalb montiert, weils ohne in der Garage total unpraktisch ist, wenn man die Maschine grad mal raus schieben will oder so... Werde ihn fürs Rennen immer abschrauben, ist dieses Jahr sogar laut Reglement Pflicht. Danach kommt er dann aber wieder dran ;-)

Und weil ich grad richtig heiß auf nächste Woche bin, hier nochmal drei Bilder :mrgreen: 8)
IMG_3499.JPG
IMG_3502.JPG
IMG_3504.JPG
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

fr33styl3max
SV-Rider

SVrider:

Re: Duffy's Renn SV =) - Ready für 2014

Beitrag von fr33styl3max » 15.04.2014 23:05

Sieht gut aus! Total Straßentauglich :mrgreen:

Was hat es denn mit der Kettenfinne auf sich? Wozu ist die da?
Chinese am Steuer, das wird teuer!

Manchmal steht hier etwas, heute nicht!

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 15.04.2014 23:09

fr33styl3max hat geschrieben:Sieht gut aus! Total Straßentauglich :mrgreen:

Was hat es denn mit der Kettenfinne auf sich? Wozu ist die da?
Straßentauglich ist das allemal. Muss nur nen Aufkleber anbringen "Only for daily use." Nachts ists doch so dunkel. Sicherheit muss sein :mrgreen:

Zitat aus dem Reglement:
"Ein Kettenschutz muss so angebracht sein, dass Körperteile nicht zwischen unterem Kettenlauf und hinterem Kettenrad eingeklemmt werden können."
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Gelöschter Benutzer 9128

Re: Duffy's Renn SV =) - Vorbereitungen für 2014

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 15.04.2014 23:24

Duffy hat geschrieben: An was liegt das, dass die Leo Krümmer nie so die besten Werte haben?
Weil das ungefähr das gleiche wäre wie als wenn ich einen Krümmer zusammenbrutzele :wink: Die haben da einfach nicht die verständigen Leute und investieren auch nicht die Zeit und Kohle um da das was möglich ist rauszuholen - da gehört schon einiges an Erfahrung dazu um ein spürbares Plus zu holen wenn die Serie nicht wirklich ganz schlecht gemacht ist.

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 16.04.2014 1:15

Super Karre! Das mit dem Seitenständer im Reglement hatte ich doch glatt überlesen!? Was da der technische Hintergrund?
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 19.04.2014 20:00

Ich habe die Maschine heute mal mit einer gewöhnlichen Personenwaage gewogen. Erst mit dem Vorderrad dann mit dem Hinterrad drauf. Es ergab sich folgendes Ergebnis 8)
Last auf dem Vorderrad 85kg
Last auf dem Hinterrad 79kg
Das macht nach summa summarum ein fahrfertiges Gewicht (8l Benzin im Tank) von 164kg :mrgreen:

Daraus ergibt sich eine Radlastverteilung vorne/hinten: 51,83% / 48,17%

Natürlich sind das nur ungefähre Angaben, doch ich bin durchaus zufrieden mit dem Ergebnis. Jetzt freue ich mich rießig auf Dienstag und das Testen auf dem Hockenheimring :top: :D
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

VOODOO
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von VOODOO » 19.04.2014 20:07

Gefällt mir - nicht nur weil se GRÜN is.
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 19.04.2014 20:10

VOODOO hat geschrieben:Gefällt mir - nicht nur weil se GRÜN is.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 20.04.2014 20:36

Super Jens .... bin mal auf Deine ersten Ergebnisse gespannt 8)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

guzzistoni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von guzzistoni » 21.04.2014 8:02

Schön schön Jens -- viel Glück und Erfolg für die Saison :!:

Hast Du mal ein Bild vom Heckrahmen ohne die Verkleidung?

Ist lt. Reglement eine 2in2 Auspuffanlage erlaubt???
Ich habe mal so den Verdacht, das die ordentlich Schub bringen würde.

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 22.04.2014 22:26

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Super Jens .... bin mal auf Deine ersten Ergebnisse gespannt 8)
Danke, das erste richtige Ergebnis wirds am Wochenende aus Most geben ;-)
guzzistoni hat geschrieben:Schön schön Jens -- viel Glück und Erfolg für die Saison :!:

Hast Du mal ein Bild vom Heckrahmen ohne die Verkleidung?

Ist lt. Reglement eine 2in2 Auspuffanlage erlaubt???
Ich habe mal so den Verdacht, das die ordentlich Schub bringen würde.
Danke.
Bis jetzt leider nein. Kann aber bei Gelegenheit eins machen. Was interessiert dich da denn genau...?
Müsste erlaubt sein. Mir fällt jetzt kein Punkt ein, gegen den das verstoßen würde. Müsste man aber nochmal genau nachschauen...

War ja mit focuswrc heute aufm Hockenheimring. Einrollen für die Saison 8)
Mein erster Turn war um 9:30 Uhr. Auf den ersten Metern fühlten sich die neuen Bremsscheiben schon mal gut an. Doch nach der ersten Runde wars dann leider schon wieder vorbei für mich. Ich fuhr auf die Kurve vor Eingang Parabolika zu. Wollte bremsen und zog den Hebel bis zum Griff, keine Verzögerung 8O F*ck, was gehtn jetzt? Also Kupplung gezogen, runter geschaltet, Motorbremse benutzt, Hinterrad Bremse zu geknallt und geradeaus in die Auslaufzone. Nachdem ich dann erfolgreich das Bike zum stehen gebracht hatte, habe ich erstmal versucht zu verstehen, wieso und was da eigentlich gerade abging... Und dann sah ich das Problem. Ich habe eine Befestigungsschraube der rechten Bremszange verloren. Die Bremszange klappte nach hinten und es gab keine Bremswirkung mehr 8O Holle die Waldfee, Schwein gehabt. Es ist mir absolut unerklärlich, wie das passieren konnte. Ich habe zu Hause alles mehrmals kontrolliert. Ich habe es absolut nicht verstanden. Natürlich habe ich mir bei der Aktion auch die Bremsbeläge zerschossen :( Natürlich hatte ich noch Ersatz dabei, aber keine Ferodos. Also blieb ich links auf Ferodo Racing und rechts Lucas Sinther... Hat später dann zwar auch funktioniert, aber habe bei Hardy direkt vom Ring aus neue geordert. Brauch sie ja am WE schon... :wink:
Im zweiten Turn, konnte ich leider auch nur drei Runden fahren. Das lag aber nicht an einem weiteren technischen Defekt oder so, sondern leider daran, weil sich in der Gruppe vor mir ein derart schwerer Unfall ereignet hatte, dass der Heli kommen musste. Hoffen wir mal das beste für den Kollegen...
Die drei restlichen Turns liefen dann aber ohne Defekte oder Ausfälle meinerseits. Es hat Spaß gemacht und ich bin mit der Maschine und den Änderungen zufrieden. Das Alu Geweih habe ich allerdings wieder gegen das originale getauscht. War mir zu instabil. Das hat nur gewackelt. Schade. Von daher sinds dann also wieder 165 kg fahrfertiges Gewicht ;-)
Ich habe auch das Gefühl, dass die Maschine besser ausdreht und beschleunigt. Ich musste meine Übersetzung von 15-47 auf 15-46 ändern, da die Maschine ausnahmslos auf der Parabolika im 6. Gang in den Drehzahlbegrenzer gelaufen ist. Selbst mit 15-46 ist das noch hin und wieder passiert... Das hatte ich beim Training letztes Jahr nicht...
Im Großen und Ganzen bin ich mit dem heutigen Tag also durchaus zufrieden. Meine persönliche Bestzeit konnte ich zwar nicht toppen, aber ich bin sie immerhin wieder gefahren :wink:
Nur das mit der Schraube hat mich tierisch geärgert. Aber das hätte auch anders ausgehen können. Von daher alles super :top:

Bilder habe ich keine, aber ich bekomme bestimmt von focuswrc welche. Die reiche ich dann selbstredend nach ;) bier
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 22.04.2014 22:37

@ Duffy

Puuh, das mit deiner Bremse hätte ja auch anders ausgehen können. Gut, dass du ruhig geblieben ist.
Ich wünsche dir für deine Saison keine weiteren Fehlerteufel, sondern nur viel Spaß und gute Ergebnisse. 8)

Und uns wünsche ich natürlich viele weitere schöne Berichte von dir... :grien:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 23.04.2014 5:50

Mach keen Scheiss Duffy *schwitz*
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

focuswrc
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von focuswrc » 23.04.2014 12:34

War zwar ne kurze Umbauarbeit aber lief gut. Nur krass, dass die Sattelschrauben auf der anderen Seite auch mit den Fingern losgedreht werden konnten. Haben dann erstmal alles mit Drehmoment angezogen.
Haben uns auf der Trebühne echt gewundert wo er denn bleibt. Sind dann zurück zum Zelt, dann kam er mit dem Schandkarren an..
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Kolbenrückholfeder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 23.04.2014 13:46

focuswrc hat geschrieben:.... Nur krass, dass die Sattelschrauben auf der anderen Seite auch mit den Fingern losgedreht werden konnten. Haben dann erstmal alles mit Drehmoment angezogen.
Nach der Überarbeitung im Winter für sicherheitsrelevante Schraubverbindungen einfach Schraubensicherungs- oder Siegellack verwenden. :top:
Man lässt sich gerne im Kopf durch die vorgeschriebenen Drahtsicherungen täuschen.

Hört sich jetzt an wie Klugscheißen, nur die eigene Erfahrung von der Rennbahn zeigt, speziell nach einem Zerlegen/Zusammenbau im Winter kann das manchmal ganz schön hilfreich sein. .... :roll:
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Antworten