Duffy's Renn SV =) - Saison 2018






Re: Duffy's Renn SV =) - Ready für 2014
Schräglagensensor sitzt vorne am Batteriekasten, der sollte auch so stehen das der Pfeil oben ist.
Gangsensor defekt kann ich mir nicht vorstellen, weil solange die Neutral Lampe leuchtet weiß auch das Steuergerät das kein Gang drin ist. Sollte also anspringen. Bzw. zumindest die Pumpe anlaufen.
Hast du ne Fehlerliste? Was steht da zum Thema Check drin?
Vielleicht ist einer der Geber der Einspritzung hops gegangen, oder der Drosselklappenpotis.
Prüf bitte auch mal die Batterie und die Ladung, unter 11 Volt steigt die ganze Einspritzung aus.
Gangsensor defekt kann ich mir nicht vorstellen, weil solange die Neutral Lampe leuchtet weiß auch das Steuergerät das kein Gang drin ist. Sollte also anspringen. Bzw. zumindest die Pumpe anlaufen.
Hast du ne Fehlerliste? Was steht da zum Thema Check drin?
Vielleicht ist einer der Geber der Einspritzung hops gegangen, oder der Drosselklappenpotis.
Prüf bitte auch mal die Batterie und die Ladung, unter 11 Volt steigt die ganze Einspritzung aus.
- Duffy
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Re: Duffy's Renn SV =) - Ready für 2014
Fehlerspeicher lässt sich nicht auslesen. Wenn ich die Brücke im Diagnosestecker rein mache, steht vorne weiterhin CHECK im Display.guzzistoni hat geschrieben:Fehlerspeicher ausgelesen??
Massekabel zu Motorgehäuse OK und untersucht??
Was hat das Massekabel zum Motor damit zu tun? Versteh ich gerade nicht...
focuswrc hat geschrieben:Moppedhinschmeißsensor? evtl ist der ja mit deiner schrägen Fahrweise nichtmehr klar gekommen.
Christian #69 hat geschrieben:Was ist denn mit diesem Umfall/Schräglagensensor?
Der sitzt wie er soll (Richtung korrekt), Stecker war und ist auch richtig drauf. Da will ich mir heute aber auch noch mal nen anderen zum Vergleich ran ziehen...Goose1972 hat geschrieben:Schräglagensensor sitzt vorne am Batteriekasten, der sollte auch so stehen das der Pfeil oben ist.
So ist auch mein Gedanke beim Gangsensor...Goose1972 hat geschrieben:Gangsensor defekt kann ich mir nicht vorstellen, weil solange die Neutral Lampe leuchtet weiß auch das Steuergerät das kein Gang drin ist. Sollte also anspringen. Bzw. zumindest die Pumpe anlaufen.
Hast du ne Fehlerliste? Was steht da zum Thema Check drin?
Vielleicht ist einer der Geber der Einspritzung hops gegangen, oder der Drosselklappenpotis.
Prüf bitte auch mal die Batterie und die Ladung, unter 11 Volt steigt die ganze Einspritzung aus.
Die Geber der Einspritzung oder der Drosselklappenpotis habe ich mir noch nciht angeschaut...
Die Batterie ist in Ordnung. Der LiPo Akku hat die 13,2V, die er haben soll....
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
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Re: Duffy's Renn SV =) - Ready für 2014
Ich hatte schon mal massive Elektrikprobleme an einem Bike, weil das Massekabel nicht richtig Kontakt zum Fahrwerk/Motor hatte, da ging alles im Stand, aber sobald Last auf das System kam, ging die Spannung weg und nichts lief mehr --- ist einfach nur so eine Idee.
Aber wenn sich der Fehlerspeicher nicht auslesen lässt -- was bedeutet denn das?? Ich würde mal das Steuergerät austauschen, gegen das Deiner Blauen.
Aber wenn sich der Fehlerspeicher nicht auslesen lässt -- was bedeutet denn das?? Ich würde mal das Steuergerät austauschen, gegen das Deiner Blauen.
- Duffy
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Re: Duffy's Renn SV =) - Ready für 2014
Also das Massekabel am Motor ist an Ort und Stelle so wie es sein soll.guzzistoni hat geschrieben:Ich hatte schon mal massive Elektrikprobleme an einem Bike, weil das Massekabel nicht richtig Kontakt zum Fahrwerk/Motor hatte, da ging alles im Stand, aber sobald Last auf das System kam, ging die Spannung weg und nichts lief mehr --- ist einfach nur so eine Idee.
Aber wenn sich der Fehlerspeicher nicht auslesen lässt -- was bedeutet denn das?? Ich würde mal das Steuergerät austauschen, gegen das Deiner Blauen.
Das Problem mit dem nicht auslesen lassen des Fehlerspeichers liegt daran, dass das CHECK im Display den Fehlercode überlagert. Wenn ich bei der blauen den Killschalter auf Off stelle, so dass CHECK im Display steht und dann den Diagnosestecker überbrücke, bekomme ich auch hier keinen Fehlercode angezeigt. Das Verhalten an der grünen ist so gesehen sogar richtig, dass ich keine Fehlercode angezeigt bekomme...
Ich habe heute weitere 5 Stunden nach dem Fehler gesucht. Leider erfolglos. Ich habe nochmal alle Kabelverbindungen und Stecker überprüft, habe meine blaue neben die grüne gestellt und eins zu eins verglichen. Teile gegeneinander ausgetauscht und gegen geprüft. Anlasserrelais, Benzinpumpenrelais, Blinkerrelais, Umkippsensor, Steuergerät, Zündschloss, Benzinpumpe. Nichts hat geholfen. Der Killschalter schaltet wie er soll, habe die Kabel durchgemessen... Der Umkippsensor aus der grünen funktioniert in der blauen einwandfrei und wie er soll. Den Kurbelwellensensor habe ich ebenfalls überprüft. Auch der liefert die korrekten Werte.
Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Ich weiß nicht, was ich noch überprüfen soll...


R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
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Re: Duffy's Renn SV =) - Ready für 2014
Servus Duffy, hört sich scheiße an, schade das du ausgefallen bist.
Jetzt mal ein paar ganz doofe Frage:
1. schon mal nachgeschaut ob Zündfunken da ist ?
2. Kontrolliert ob der Sprit trotz laufender Pumpe bis zu den Einspritzdüsen kommt
3. ob die Einspritzdüsen auch schalten
4. wenn Sprit ankommt, wie sieht das Spritzbild der Einspritzdüsen aus, Tropfen die vielleicht? (hatte ich mal bei nem Auto, der lief dann auch nicht)
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche und das du bald wieder mit um die Plätze fighten kannst.
Grüße Robert #13
Jetzt mal ein paar ganz doofe Frage:
1. schon mal nachgeschaut ob Zündfunken da ist ?
2. Kontrolliert ob der Sprit trotz laufender Pumpe bis zu den Einspritzdüsen kommt
3. ob die Einspritzdüsen auch schalten
4. wenn Sprit ankommt, wie sieht das Spritzbild der Einspritzdüsen aus, Tropfen die vielleicht? (hatte ich mal bei nem Auto, der lief dann auch nicht)
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Re: Duffy's Renn SV =) - Ready für 2014
Bruch im Kabelbaum?
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Re: Duffy's Renn SV =) - Ready für 2014
Hi Robert,gts1000 hat geschrieben:Servus Duffy, hört sich scheiße an, schade das du ausgefallen bist.
Jetzt mal ein paar ganz doofe Frage:
1. schon mal nachgeschaut ob Zündfunken da ist ?
2. Kontrolliert ob der Sprit trotz laufender Pumpe bis zu den Einspritzdüsen kommt
3. ob die Einspritzdüsen auch schalten
4. wenn Sprit ankommt, wie sieht das Spritzbild der Einspritzdüsen aus, Tropfen die vielleicht? (hatte ich mal bei nem Auto, der lief dann auch nicht)
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche und das du bald wieder mit um die Plätze fighten kannst.
Grüße Robert #13
zu 1.: Da nichts passiert (wegen dem CHECK im Display), wenn ich den Startknopf drücke habe ich auch keinen Funken.
zu2.: Da die Benzinpumpe keinen Druck aufbaut (wegen dem CHECK im Display), läuft auch kein Sprit.
3. + 4. erübrigt sich daher

Aber trotzdem danke, dass du dir Gedanken gemacht hast

Wäre möglich. Daran begebe ich mich wohl heute Abend...guzzistoni hat geschrieben:Bruch im Kabelbaum?

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
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Re: AW: Duffy's Renn SV =) - Ready für 2014
Ähm hab jetzt grob mal die letzten zwei Seiten gelesen aber eines nicht gefunden.
Hast du den Kupplungsschalter mal geprüft? Wenn gebrückt, Brücke ok?
Wenn auch ok, Bruch in der dazugehörigen Verkabelung?
Wir hatten letztens eine ähnliche Problematik, schuld war hier der Kupplungsschalter.
Hast du den Kupplungsschalter mal geprüft? Wenn gebrückt, Brücke ok?
Wenn auch ok, Bruch in der dazugehörigen Verkabelung?
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Re: AW: Duffy's Renn SV =) - Ready für 2014
Die Brücke für den Kupplungsschalter habe ich geprüft und die ist ok und dort wo sie sein soll.Schafmuhkuh hat geschrieben:Ähm hab jetzt grob mal die letzten zwei Seiten gelesen aber eines nicht gefunden.
Hast du den Kupplungsschalter mal geprüft? Wenn gebrückt, Brücke ok?
Wenn auch ok, Bruch in der dazugehörigen Verkabelung?
Wir hatten letztens eine ähnliche Problematik, schuld war hier der Kupplungsschalter.
Das Problem liegt ja schon vor dem Betätigen des Startknopfs.
Normales Verhalten bei der Kante:
1. Zündung an
2. Tacho "fährt hoch"
3. Benzinpumpe summt und baut Druck auf
4. Wenn das Summen der Benzinpumpe erstummt, kann gestartet werden
Da bei mir die Benzinpumpe kein Druck aufbaut, weil in der Elektrik irgendwas nicht passt, passiert auch bei Betätigung des Startknopfes nichts. Kein Anlasser drehen, gar nichts...
R.I.P. Patrick
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Re: Duffy's Renn SV =) - Ready für 2014
Also auch kein summen der pumpe?
Echt ein komisches Fehlerbild bei dir.
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Re: Duffy's Renn SV =) - Ready für 2014
Jep, kein Summen.Schafmuhkuh hat geschrieben:Also auch kein summen der pumpe?
Echt ein komisches Fehlerbild bei dir.
Und ja, sehr komisch. Sowas hatte ich jetzt in 10 Jahren SV noch nicht...
R.I.P. Patrick
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Re: Duffy's Renn SV =) - Ready für 2014
Kommt Strom an der Pumpe an, hast Du das mal gemessen?
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Re: Duffy's Renn SV =) - Ready für 2014
Nein kommt keiner an. Der kommt auch erst dann an, wenn das CHECK verschwindetguzzistoni hat geschrieben:Kommt Strom an der Pumpe an, hast Du das mal gemessen?

Momentan deutet wirklich alles auf nen Kabelbruch hin...
Oder auf einen Defekt, den ich bisher übersehen habe...
R.I.P. Patrick
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Re: Duffy's Renn SV =) - Ready für 2014
Da im Zündschloß (hast Du das überhaupt?) ist doch irgend ein Widerstand --- kann der Ärger machen?
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Re: Duffy's Renn SV =) - Ready für 2014
Ja, Zündschloss ist noch vorhanden.guzzistoni hat geschrieben:Da im Zündschloß (hast Du das überhaupt?) ist doch irgend ein Widerstand --- kann der Ärger machen?
Ob der Widerstand Ärger machen kann weiß ich nicht. Habe aber auch schon ein anderes Zündschloss ausprobiert. Hat auch keine Veränderung gebracht...
R.I.P. Patrick
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