eine neue Liebe...

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Vossi
SV-Rider

SVrider:

Re: eine neue Liebe...

Beitrag von Vossi » 29.04.2014 21:09

Ist ja auch nicht schwarz. Eher grau ;)

Ich kann euch ja verstehen. Aber ich habe kein gescheites Gelb gefunden dass mir zugesagt hat. Darüberhinaus finde ich, wirkt die Maske mit dem originalen gelb so aufgesetzt. Sozusagen bestärkt sie das was die Allgemeinheit bemängelt: Sie wirkt fehl am Platz. Vergleichsweise wie eine bullige, rundgelutschte Schürze aus dem Zubehör an nem Golf3. Sieht einfach dämlich aus, aber passt technisch ran.
Mit der aktuellen Farbe fließt das ganze mehr in einander. Leider wirkt der Tank nichtmehr so wuchtig, aber das sehe ich als Kollateralschaden :roll:

Wenn dann der Bugspoiler seine Wirkung dazugibt wirds bestimmt noch besser.

Mir würden ja auch noch die Kühlerverkleidungen die jürgen58 bei seiner dran hat, gefallen.
Akzeptieren ist einfacher als Verstehen

aVa
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von aVa » 01.05.2014 20:53

Mit dem Farbkonzept kann ich mich absolut anfreunden :D 8)
die Umsetzung ist allerdings eher mangelhaft. :?
Die neon Streifen unterm Tank und am Heck stören absolut die Linie. Erinnern mich an so Kleinwagen an denen ATU Chromleisten um die Kofferraum- und Türrahmen geklebt sind :evil:
Auf der Maske passen sie au ned wirklich. Lieber so wie die Schwarzen als die Knubbel noch gelb war.
Weniger is da aufjedenfall mehr.

Ansonsten gefällt mir dein Moped so dunkel mit den knalligen Akzenten um einiges besser als zuvor. :top:
Mit Bugspoiler wird's noch besser.
Auch Respekt, dass selber lackiert hast! Warum hast kein Dunkelrot genommen?
Das Iron Man Thema kam hier schon öfters mal auf, umgesetzt hat's bisher noch keiner.

Dass es sich hier um eine LE Maske handelt, hab ich jetzt einfach mal ignoriert :mrgreen: ;) bier

Vossi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Vossi » 02.05.2014 12:40

Vielen Dank für deine Meinung ;) bier

Ich habe die linie unter dem Tank bewusst angebracht, weil es sich einfach sehr gut angeboten hat. Die Kante die dort entlang geht hat sozusagen die perfekte breite.
Viel mehr Neon sollte es auf keinen Fall werden. Vermutlich würde es noch etwas weniger nach ATU aussehen, wenn der Rahmen noch eine passendere Farbe hätte.

Die Schwarzen Streifen die einst auf der Kanzel waren dienten auch nur der notdürftigen Schönheitskorrektur der Umfall-Folgen. Das ist dem Vorbesitzer nie aufgefallen. Ich hab einen Blick drauf geworfen und gleich die Unebenheiten erkannt als ich mal mit nem kräfitgen Fingerdruck die Sticker entlanggefahren bin. Darüberhinaus waren die auch nicht symmetrisch angeordnet. nichtmal annähernd :lol:

Ein dunkles Rot hätte sich mit den Neonfarben sicherlich auch gut vertragen. Aber so wirklich hab ich kein brauchbares aus der Dose gefunden. Vielleicht hab ich ja eines Tages auch mal nen gescheiten Kompressor zur Verfügung. Dann werd ich mir vermutlich nen zweiten Satz Verkleidungsteile organisieren und mich daran austoben. Und wenn mich die Lotto-Göttin mal ranlässt, dann werd ich die Idee mit der IronMan gestaltung nochmal aufnehmen :mrgreen:
Wobei die Knubbel dafür ja im Grunde auch nur bedingt geeignet ist, da sie eben doch etwas zu Rund dafür ist. Es brauch schon ein paar klare Kanten dafür.

Ideen hab ich ne Menge, sie müssen letztlich nur bezahlt werden :roll:

Vossi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Vossi » 10.06.2014 2:25

Hallo zusammen.

Ich möchte euch auch das Mini-Update nicht vorenthalten.
Nach dem ich am Freitag in BS einen Knubbelfahrer mit IXIL Doppel-Anlage treffen durfte, und er mich freundlich auf einen mir bekannnten Missstand hingewiesen hab, ab ich mich am Samstag dessen abgenommen. Der vom Vorbesitzer lieblos abgesägte Rattenschwanz wurde noch etwas mehr gekürzt..nahe der Unkenntlichkeit. Der Kennzeichenhalter ist noch etwas nach innen gewandert. Ein bisschen Geduld mit den dem Handfräser (Dremel-Derivat) und ein bisschen Farbe und die Sache sieht recht brauchbar aus.
Das LED Rücklicht wurde insofern modifiziert, als dass ich die Platine, welche die LEDs trägt, in matt-schwarz umgefärbt habe. Macht einen wesentlich wertigeren Eindruck.
Ist allerdings mit etwas Arbeit verbunden. Zwar ist es irgendwie eine Standard-Lichteinheit auf der lediglich die Watt-Werte der LED eingetragen worden sind, aber ansonsten nichts besonderes. Einfach die LED mit Isolierband abkleben. Das erhält die Abstrahlfähigkeit.
20140607_181052.jpg
Was mich aktuell noch reizt ist ne Doppel-Auspuff-Anlage. Hat einfach das gewisse Etwas wie ich finde. Mal schauen was sich da ergibt. die ein oder andere Möglichkeit ist in greifbarer Nähe..du der TÜV stellt sich vielleicht in den Weg.
Vielleicht ersetze ich auch die hinteren Kellermänner durch ihre Verwandten..sie mit Doppelfunktion ;)

greetz
S.

Antworten