Meine SV 650ABS 2016

- svfritze64
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Meine SV 650ABS 2016
...Korrekt...als Euro4 Mopped bekommt es nur ne Zulassung mit den Reflektoren...
Gruß
Fritz
just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive
Fritz
just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive
Ist es vorgeschrieben wo die montiert sein müssen? Vorne oder hinten?
Ich habe bei den Pazzo Hebeln meiner Frau das Übersetzungsverhältnis geändert. Somit lässt sich die kupplung an ihrer GS leichter betätigen. Bei meiner Knubbel habe ich das ebenfalls mal gemacht, aber letztendlich wieder rückgängig gemacht weil der Kupplungsweg nicht ausreichend war. Ich weiß allerdings nicht wie das bei der neuen SV gehen kann.
Gesendet von meinem Funkfernsprechapparat
Ich habe bei den Pazzo Hebeln meiner Frau das Übersetzungsverhältnis geändert. Somit lässt sich die kupplung an ihrer GS leichter betätigen. Bei meiner Knubbel habe ich das ebenfalls mal gemacht, aber letztendlich wieder rückgängig gemacht weil der Kupplungsweg nicht ausreichend war. Ich weiß allerdings nicht wie das bei der neuen SV gehen kann.
Meine SV klick hier
Bin ja auch schon die neue SV probegefahren und kann dir sagen, dass das Umrüsten auf ne hydraulische Kupplung das Geld nicht wert wäre.
Der Kraftunterschied zum bettätigen is net sooo groß, da lieber noch etwas mit der Hantel trainieren oder mom Knecht die Übersetzung begutachten lassen.
Der Kraftunterschied zum bettätigen is net sooo groß, da lieber noch etwas mit der Hantel trainieren oder mom Knecht die Übersetzung begutachten lassen.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
Die vom Händler, oder? Ja, da muss irgendwann der Fön noch zum Einsatz kommen....Wiederholungstäter hat geschrieben:ja, bis auf den Auspuff eben .... Da ist dringender Handlungsbedarf![]()
Gruß vom W.
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Wie 777 schon schreibt, eine hydraulische Kupplung ist nicht leichtgängiger gegenüber dem Seilzugsystem, vor allem nicht bei einem neuen Moped.
Ob Seilzug, Mechanik oder Hydraulik, es kommt allein auf die Übersetzung an. Der einzige Vorteil einer Hydraulik sind die geringeren Reibungsverluste gegenüber einer Mechanik oder Seilzug die bei einem so neuen Fahrzeug sehr sehr gering sind.
Zudem fühlt sich die Kupplung an der neuen SV für mich sehr leichtgängig an. U.U. bringt ja eine leichte Übersetzungsveränderung etwas wenn machbar.
Ob Seilzug, Mechanik oder Hydraulik, es kommt allein auf die Übersetzung an. Der einzige Vorteil einer Hydraulik sind die geringeren Reibungsverluste gegenüber einer Mechanik oder Seilzug die bei einem so neuen Fahrzeug sehr sehr gering sind.
Zudem fühlt sich die Kupplung an der neuen SV für mich sehr leichtgängig an. U.U. bringt ja eine leichte Übersetzungsveränderung etwas wenn machbar.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Hier meldet sich mal Ela´s Freund zu WortSVKNECHT hat geschrieben:Ist es vorgeschrieben wo die montiert sein müssen? Vorne oder hinten?

Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass ein längerer Hebel unten an der Kupplung verwendet wurde, aber der längere Hebel würde zwar die benötigte Kraft senken, dafür aber den notwendigen Weg oben am Hebel erhöhen. Das wäre durch die kurzen Finger ja auch wieder Kontraproduktiv.
Daher wäre ich über eine Info, wie Du das Übersetzungsverhältnis am Hebel verändert hast, sehr dankbar.
Gruß und Danke, Ralf
-
- SV-Rider
-
SVrider:
jepp, die sog. "Mädchenkupplung" mit längerem Hebel unten an der Kupplung selbst hatte ich auch an der Triumph Speed Triple verbaut ...
Gruß vom W.
Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)
Ich mache mal Fotos davon und poste die dann hier!Ela675 hat geschrieben:SVKNECHT hat geschrieben: Daher wäre ich über eine Info, wie Du das Übersetzungsverhältnis am Hebel verändert hast, sehr dankbar.
Gruß und Danke, Ralf

Meine SV klick hier
Das wär super - Danke schon malSVKNECHT hat geschrieben:Ich mache mal Fotos davon und poste die dann hier!Ela675 hat geschrieben:SVKNECHT hat geschrieben: Daher wäre ich über eine Info, wie Du das Übersetzungsverhältnis am Hebel verändert hast, sehr dankbar.
Gruß und Danke, Ralf

Hier die versprochenen Bilder:
Zusätzlich habe ich an der GS Motorseitig den Hebel ein wenig verlängert/ das übersetzungsverhältniss verändert.Meine SV klick hier
Hier schreibt mal wieder der FreundSVKNECHT hat geschrieben:Hier die versprochenen Bilder:
Zusätzlich habe ich an der GS Motorseitig den Hebel ein wenig verlängert/ das übersetzungsverhältniss verändert.

Mh ich habe jetzt mal günstig ein Magura Hymec System erstanden und passe dies jetzt mal auf die SV an.
Mal schauen was das dann bringt.
Trotzdem schon mal besten Dank für die Bilder
Gruß Ralf
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Aber nicht, dass sie dann Sonntag in einer Woche nicht fahrbereit ist.
@Ela675: genau richtig und wie gesagt zusätzlich dann unten am Motor Bei der SV (Knubbel) weiß ich nicht ob das da auch möglich ist, und bei der '16er SV weiß ich es schon mal gar nicht.
Meine SV klick hier
-
- Orga-Team
-
SVrider:
Tolles Möp! The true dark side of Japan
Wie viel wiegt sie denn jetzt eigentlich noch nach den ganzen Gewichtseinsparungsmaßnahmen?

Wie viel wiegt sie denn jetzt eigentlich noch nach den ganzen Gewichtseinsparungsmaßnahmen?
Motorradfahren verbindet.
Das müssten so 2,5 kg weniger seinGrillgöttin hat geschrieben:Tolles Möp! The true dark side of Japan![]()