RENOVATIO SV

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Hessemädle

Re: RENOVATIO SV

Beitrag von Hessemädle » 14.08.2008 13:02

da ich nicht viel Technik verstand für Motorräder hab...sag ich mal nur eins dazu....

die kleine is der Hammer...mein Sohn rennt überall mit nem Bild davon rum und Präsentiert sie jedem.....

green650

Beitrag von green650 » 14.08.2008 13:26

.
Zuletzt geändert von green650 am 08.06.2009 13:48, insgesamt 3-mal geändert.

Hessemädle

Beitrag von Hessemädle » 14.08.2008 13:37

den kenn ich... :juchu: ...na da wird sich einer aber nach der schule sicherlich freun
....ein schmuckes Kerlchen mit passendem untersatz...*Stolz bin und sein darf*

svfighter
SV-Rider

Beitrag von svfighter » 14.08.2008 13:40

auch wenn ihrs vielleicht nicht hören wollt, aber mir gefällt die schwinge überhaupt nich, oder das heck

eins von beiden, oder beides :?: ich weiß es nich
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

green650

Beitrag von green650 » 14.08.2008 13:43

.
Zuletzt geändert von green650 am 08.06.2009 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

rennbär

Beitrag von rennbär » 14.08.2008 13:54

@green650
Hast Du mit der Einarmschwinge den selben Radstand wie vorher? Sieht irgendwie leicht verlängert aus, so denn die Fotos im Vergleich nicht täuschen.

Ansonsten, mir gefällt das sehr gut, auch wenn ich eigentlich Doppelschwingen-Fan bin. Super und sauber gemacht.

green650

Beitrag von green650 » 14.08.2008 13:56

.
Zuletzt geändert von green650 am 08.06.2009 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 14.08.2008 14:20

svfighter hat geschrieben:auch wenn ihrs vielleicht nicht hören wollt, aber mir gefällt die schwinge überhaupt nich, oder das heck

Neid :?: :aetsch: :aetsch: :wink:
Besprechen wir mal bei nem Topp Kaffee+Kuchen
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

svfighter
SV-Rider

Beitrag von svfighter » 14.08.2008 14:29

Punisher hat geschrieben:
svfighter hat geschrieben:auch wenn ihrs vielleicht nicht hören wollt, aber mir gefällt die schwinge überhaupt nich, oder das heck

Neid :?: :aetsch: :aetsch: :wink:
Besprechen wir mal bei nem Topp Kaffee+Kuchen
hä? warum neid ? wenn ich sowas geil finden würde hät ich das schon längst, gibs für meine fix und fertig zu kaufen

mir gefällt ne einarmschwinge nu ma nich, alles meine meinung da brauch ich kein topp kaffee und och keen kuchen :mrgreen:
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 14.08.2008 14:31

Twinkie hat geschrieben:für 800€, die die schwinge angeblich schon verschlugen haben soll, hätte ich im endeffekt mehr erwartet.
mit den paar fräsungen und drehteilen kommt man nicht auf diese summe!
mal abgesehen davon, dass links schlichtweg zuviel weggefräst wurde....
Hast du soviel bezahlt? Denke nicht o. aber der "Zwischenhändler" hat dich abgezockt.
Wer sagt, dass du alle Teile hast und dass nur die Fräsungen für das Geld gemacht wurden? Es gab dazu z.Bsp. neben diversen Buchsen u. Abstandshaltern aus verschiedenen Materialien eine Umlenkung, nur technologisch nicht fahrbar. Zumal wir nicht an der Schwinge an den Anschlagpunkten Fräsungen vorgenommen haben.
Twinkie hat geschrieben: denn normalerweise gibt es auf den umbau auch keinen tüv, dafür auch meinen glückwunsch!
Wer behauptet so etwas? Ist totaler bullshit. Ich hätt mir auch bei K&J nen Schwinge anfertigen lassen können.
Twinkie hat geschrieben:möglicherweise ist deine lösung um welten besser....aber leider braucht man dazu auch erst die nötigen geldmittel und kontakte (was ich alles nicht habe)
Geld ist bei Weitem nicht alles, hab ich auch nicht. Ich würde gern Lackieren und Schweißen können, is aber nicht, dafür kann ich andere Dinge.

Twinkie hat geschrieben:hier wird mir an manchen stellen eindeutig zuviel wind gemacht, obwohl nicht selbst umgebaut!
Wo wird hier Wind gemacht? Weil die SV doch einigen gefällt?
Weil ich die Schwinge hab schweißen lassen wurde nicht selbst umgebaut :?: :?: :?: :?:
Weil ich die Gabelbrücken und die Klemmbrücken hab gezeichnet aber fräsen lassen wurde nicht selbst umgebaut :?: :?: :?: :?:
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

madcookie99

Beitrag von madcookie99 » 14.08.2008 16:29

Hmm................

Also von dem Aufwand her, super!!!

Hätte nicht gedacht, dass es doch noch geklappt hat.

Aber Optisch.....

Irgendwas stimmt da nicht. In der Seitenansicht sieht es, meiner Meinung nach, unstimmig aus.

gruß

mlsv15

Beitrag von mlsv15 » 14.08.2008 17:03

Also ich find da nichts "unstimmiges", vielleicht liegt es an den Fotos, meine gefällt mir auch in natura viel besser als auf Bildern.
Es gibt auch sicherlich immer Sachen bei Umbauten wo sich der persönliche Geschmack unterscheidet, das ist ja das schöne an individuellen Umbauten :D aber ich sehe hier schön eine sehr schöne durchgehende Linie.
Hab die Historie der SV verfolgt, wenn auch nicht mit Kommentaren, und muss sagen, dass das Ergebnis doch mehr als gelungen ist. Sie ist wirklich gereift über die Jahre und nun ist mit der original Schwinge auch das letzte Manko verschwunden.

@Twinkie
Nur so am Rande, mich würde mal interessieren wer dir den Floh mit dem "kein TÜV für eine umgeschweißte Schwinge" ins Ohr gesetzt hat.
Grundlegend ist mit einem brauchbaren TÜVer jede realistisch, ordentlich gemachte und belegbare Arbeit einzutragen.
Bei meinem Schwingenumbau ist auch die komplette Aufnahme der Umlenkung neu gefräst worden (nur so am Rande von mir selbst) und dann fachmännisch verschweist worden (nein-nicht von mir selbst :lol: ). In dem Bereich herrschen sicherlich auch nicht weniger Kräfte und ich mach mir da, sowie der TÜV Prüfer auch, keine Sorgen.

Aber hier geht es ja um die Renovatio SV und dazu nochmals: MIR GEFÄLLT SIE, saubere Arbeit ;) bier

Ach eins noch, bitte, bitte keinen Kettenschutz!

Gruß,
Marko

Martin650

Beitrag von Martin650 » 14.08.2008 18:02

Jetzt weiß ich endlich was eurer SV fehlt. Ein schwarzer Motor des 99er Models. Irgendwie sieht der silberne Zylinder aus wie ein Fremdkörper. Dann noch ein schwarzer Bremshebel und die Optimierung des hinteren Kennzeichens in Position und Neigung. Dann isses perfekt, wenn ich auch nicht so auf Fighter stehe, ich weiß was alles drin steckt bis man alles so toll gerichtet hat.

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 14.08.2008 19:58

mlsv15 hat geschrieben:Nur so am Rande, mich würde mal interessieren wer dir den Floh mit dem "kein TÜV für eine umgeschweißte Schwinge" ins Ohr gesetzt hat.
Grundlegend ist mit einem brauchbaren TÜVer jede realistisch, ordentlich gemachte und belegbare Arbeit einzutragen.
Bei meinem Schwingenumbau ist auch die komplette Aufnahme der Umlenkung neu gefräst worden (nur so am Rande von mir selbst) und dann fachmännisch verschweist worden (nein-nicht von mir selbst :lol: ). In dem Bereich herrschen sicherlich auch nicht weniger Kräfte und ich mach mir da, sowie der TÜV Prüfer auch, keine Sorgen.
das muss dich nicht interessieren.
was alles möglich ist, weiß ich....

darüber hinaus würde ich dich doch bitten, nicht äpfel mit birnen zu vergleichen.
schließlich ist eine komplett abgetrennte schwinge nun etwas komplett anderes als eine umlenkungsmechanik.
nebenbei sind in meiner umlenkung auch genug frästeile verbaut...

@green650
schade dass du so gar nicht auf mein anliegen eingehst.
mit deinen damaligen pns zum thema plagiat habe ich ein sehr großes problem gehabt......begründen konntest du es nicht!
und das von einer person, die nun nicht wirklich viel an der eigenen maschine umgebaut hat! (denn die kompetenz liegt auf seiten punishers)
was solls....ich verdrücke mich wieder in meinen umbauthread und lasse dich in ruhe!

@punisher
nein soviel habe ich nicht bezahlt.
green hat mir damals nur gesagt, dass in der schwinge schon 800€ drinstecken.
wenn ich von der schwinge rede, meine ich auch die schwinge...
dass ihr in sachen umlenkung herumexperimentiert habt, weiß ich.

abgesehen davon....
bei den meisten hochklassigen umbauten IST geld alles (oder man macht alles selbst....materialkosten hat man dann trotzdem, die anschaffungskosten für die maschinen natürlich noch nicht eingerechnet)

green650

Beitrag von green650 » 14.08.2008 21:02

.
Zuletzt geändert von green650 am 08.06.2009 14:06, insgesamt 4-mal geändert.

Antworten