Und nun mal meine Kleine :-) *UPDATE-NEU-MEIN MALTE *gg**

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 17.03.2008 20:02

SV Taz hat geschrieben:Den Bremshebel habe ich schon etwas kleinehändefrauenfreundlicher gestellt (Pos. 3) Den Kupplungshebel konnte ich max. nur auf Pos. 5 stellen, da ich sonst die Kupplung nicht weit genug ziehen kann um die Kleine starten zu können (hab ganz schön doof geguckt als der Starter bei Hebelpos. 3 keinen Mucks machte :shock: )
Hallo, du musst mal schauen ob du den Schalter (das kleine Dingen) vielleicht noch ein minimales Stückchen irgendwie versetzen kannst, dann schaltet der in der gewünschten Position...
Hatte ich bei der Hydroarmatur auch gemacht, da hatte ich das gleiche Problem. Dort war aber ein Taster drinne wie an der bremsseite, da hab ich einfach ein kleines Plättchen aufgeklebt das er früher schaltet!

Gruß Dieter

Iceman
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Iceman » 18.03.2008 9:30

:?: Sag mal, bist du schonmal mit dem Eagle angehalten worden, oder warst beim TÜV? Wenn ja, was haben die Grünen oder TÜV dazu gesagt? Ich hab ja jetzt den gleichen drunter und mach mir jetzt nen Kopp, ob der vielleicht nicht doch zu laut ist! :roll:
Erwachsen werden?.... Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 18.03.2008 9:38

Hi Iceman,

also angehalten wurde ich bisher einmal von der Rennleitung (genau an dem Morgen als wir zum Treffen fahren wollten :x )

Eater war ausnahmsweise mal drin :oops: und sie haben lange alles angeschaut. Letztendlich haben sie mich dann doch weiterfahren lassen und mir nen schönen Urlaub gewünscht. Ich denke mal sie hatten etwas Nachsicht ;)

Beim TÜV war ich seitdem ich das gute Stück dran hab noch nicht... muss aber diesen Monat. :schwitz:

Als ich Gabel und Federbein per Einzelabnahme eintragen ließ, machte der dortige Prüfer spaßhalber mal ne Phonmessung :oops: 96,4 db mit Eater... 87 dB stehen in den Papieren und demnach darf er 5 dB drüber also 92 dB :( d.h. bei einem strenegn Prüfer hab ich keine Chance... und das trotz E-Prüfzeichen usw... aber ich hab nen guten TÜV ;) der sehr viel Wert auf sicherheitsrelevante Sachen legt... und nicht unbedingt auf jeded dB achtet...

Ausserdem kann man, wenn man gar keine Chance auf TÜV hat auch noch einen anderen Eater bestellen. Falls Du an sowas Interesse hast dann kannst Du Dich ja mal beim svblau per PN melden... der kann Dir da ganz sicher weiterhelfen ;)

Hoffe ich konnte Dir in ausreichendem Maße weiterhelfen :)

Gruß
Tazi
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 18.03.2008 10:02

Dieter hat geschrieben: Hallo, du musst mal schauen ob du den Schalter (das kleine Dingen) vielleicht noch ein minimales Stückchen irgendwie versetzen kannst, dann schaltet der in der gewünschten Position...
Hatte ich bei der Hydroarmatur auch gemacht, da hatte ich das gleiche Problem. Dort war aber ein Taster drinne wie an der bremsseite, da hab ich einfach ein kleines Plättchen aufgeklebt das er früher schaltet!

Gruß Dieter
Aha... na da werde ich bei der nächsten Putzaktion unbedingt mal schauen... obwohl die momentane Hebelposition auch nicht viel anders ist als vorher mit den originalen ;) aber warum so lassen wenn es auch besser sein könnte :D Danke für den guten Tip :P
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Iceman
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Iceman » 18.03.2008 10:44

SV Taz hat geschrieben:Hi Iceman,

Hoffe ich konnte Dir in ausreichendem Maße weiterhelfen :)

Gruß
Tazi
:top: Dank dir für deine schnelle Antwort! Den anderen DB - Eater hab ich vorsichtshalber schon bei Mo bestellt, da ich den Auspauff auch bei ihm bestellt hatte. Bei mir sind 90 db eingetragen! Wenn die Messung mit DB-Eater 96.5 bei dir war, denke ich mal, dass ich mit dem extraleisen auf jeden Fall durchkomme. Den schraub ich natürlich nur für den Tüv rein! Oder wenn die Rennleitung was sagt.Hab aber noch bis August 2009 Zeit. Kannst mir ja mal ne PN schreiben, wenn du beim TÜV warst!
Wäre sehr interessiert!
Erwachsen werden?.... Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Re: Und nun mal meine Kleine :-) *UPDATE-NEU-MEIN MALTE *gg**

Beitrag von SV Taz » 18.05.2008 10:51

Hallo Gemeinde ;)

nachdem der Trend immer mehr und mehr zum Originalmopped zurückgeht, wollte ich diesen Trend auf keinen Fall verpassen und habe mich dazu entschieden meine Kleine etwas zu modifizieren.

Erstmal habe ich diese hässliche Soziusabdeckung runtergeworfen und gegen das originale Sitzbrötchen mit den hervorragenden Sitzeigenschaften ausgetauscht :lol: Natürlich darf hierbei der Soziushaltegriff nicht fehlen :twisted:
Des widerlichen hesa-Auspuffhalter habe ich auch gleich gegen die Soziusrasten ausgetauscht ;)

An weiteren Rückbauten wird selbstverständlich hart gearbeitet, aber wie Ihr Euch sicherlich vorstellen könnt, ist es äußerst schwierig für die Knubbel noch die originalen Blinker aufzutreiben :rofl:

Bild

Bild

Abgerundet wird der ökologisch wertvolle Umbau durch die atmungsaktiven Motorradstiefel, die sich harmoisch ins Bild von meinem Malte einfügen :lol:

Bild

Bild

Über Kritiken und Anregungen zu weiteren Umbauten würde ich mich natürlich freuen :lol:

an Alle, die "mein Malte" jetzt an andere namenstragende Moppeds erinnert... sorry, aber nach einem herrlichen Grillabend (nach einer Tour mit Zwangs-Sozia :lol: ) kam mir einfach die Idee. Ähnlichkeiten mit anderen Moppeds sind natürlich rein zufällig und die Handlung frei erfunden :rofl:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

green650

Beitrag von green650 » 18.05.2008 11:29

Du bist und bleibst, verrückt :D

Ludwig

Beitrag von Ludwig » 18.05.2008 11:56

SV Taz hat geschrieben:Hallo Gemeinde ;)

nachdem der Trend immer mehr und mehr zum Originalmopped zurückgeht, wollte ich diesen Trend auf keinen Fall verpassen und habe mich dazu entschieden meine Kleine etwas zu modifizieren.

..an Alle, die "mein Malte" jetzt an andere namenstragende Moppeds erinnert... sorry, aber nach einem herrlichen Grillabend (nach einer Tour mit Zwangs-Sozia :lol: ) kam mir einfach die Idee. Ähnlichkeiten mit anderen Moppeds sind natürlich rein zufällig und die Handlung frei erfunden :rofl:
Ein Schelm der Böses dabei denkt! 8)

Äh übrigens, geheeren do net waiß Sockn drauf? :mrgreen:
Gruß Mario

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 18.05.2008 12:12

"Malte", hehe :D

Was macht denn der Tacho; schon dran?
Gruß Nils

Hessemädle

Beitrag von Hessemädle » 18.05.2008 12:17

also sowas...was heist dann hier zwangs-sozia.... 8O

ich hab Malte gern mit meinem Gewicht beladen.....

@Lud0665...nachts bekommt "Malte" die "selbstgestricken" überzieher über die spiegel :lol:

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 18.05.2008 12:21

Mensch Danie... Zwangssozia doch nur wegen der Zwangssituation... aber wir Saarländer sind doch flexibel. Wir organisieren, leihen, borgen und bauen um :lol:

Nichts ist unmöglich ;) ... und ohne Dich wäre Malte nie geboren worden :rofl:

@Grünes
Ich weiß :) up kann irgendwie nix dagegen machen... sogar älter werden brachte keinen spürbaren Erfolg :roll:

@Mario
Ich weiß... konnte es mir nicht verkneifen. Aber ich stehe zu meinem Malte ;)

@Nille
Nee Tacho is noch nich dran. Warte geduldig bis meine treuen Helfer mal ne freie Minute haben :glubsch:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Hessemädle

Beitrag von Hessemädle » 18.05.2008 12:31

SV Taz hat geschrieben:Mensch Danie... Zwangssozia doch nur wegen der Zwangssituation... aber wir Saarländer sind doch flexibel. Wir organisieren, leihen, borgen und bauen um :lol:

Nichts ist unmöglich ;) ... und ohne Dich wäre Malte nie geboren worden :rofl:
es war mir eine ehre der geburt von Malte beiwohnen zu dürfen...
aso wann is denn Taufe das ich mal planen kann was ich als Patentante noch besorgen muß??? ;) bier

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 18.05.2008 12:31

Hab erst gedacht du spinnst, aber dann hab ich das Öttingerbier gesehn :lol:

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 18.05.2008 12:37

Wieso soll ich spinnen :) up War ein super Abend :top: und Malte gibts wirklich :lol: (wenn auch nur temporär ;) )
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 18.05.2008 12:39

Hessemädle07 hat geschrieben: es war mir eine ehre der geburt von Malte beiwohnen zu dürfen...
aso wann is denn Taufe das ich mal planen kann was ich als Patentante noch besorgen muß??? ;) bier
Also Taufe ist dann in der nächsten Ausbaustufe (Original-Blinker, Spiegel, Lampe etc.) und findet natürlich nur mit feinstem Homburger Wasser statt (Karlsberg Ur-Pils ;) bier )
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Antworten