RENOVATIO SV

Re: RENOVATIO SV
ich meinte nur, ich kenn euch beiden. Der Roman ist auch ein ganz Lieber, wenn man ihn kennt.
habe ich für meinen teil schon.
was glaubst du was "
" bedeutet ? 
was glaubst du was "

Ich weiß, es gehört nicht hierhin und ist auch nicht böse oder streitsüchtig gemeint aber vielleicht solltest du doch nochmal ganz kurz darüber nachdenken wo bei einer Schwinge die Kräfte wirken. Aber eigentlich weißt du es ja, hast ja schließlich nicht umsonst deine Umlenkung verstärkt...... .Twinkie hat geschrieben:
darüber hinaus würde ich dich doch bitten, nicht äpfel mit birnen zu vergleichen.
schließlich ist eine komplett abgetrennte schwinge nun etwas komplett anderes als eine umlenkungsmechanik.
nebenbei sind in meiner umlenkung auch genug frästeile verbaut...
Sorry an Green650 aber das wollte ich kurz loswerden.
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Das "Goldene" ist doch FrauenbierMartin650 hat geschrieben:Na denn, ich hab ein Becks Gold hier stehen

Gruß Nils
Zwei tolle Umbauten, jeder geht seinen eigenen Weg, absolut kein Grund, sich in die Haare zu bekommen. Einfach mal ein wenig entspannt sehen...
Tag, stimmt es, das für den Umbau der Schwinge aus zwei Teile irgendwelcher Schwingen eine gefertigt wurde?
Wenn ja wie wurde das gemacht? Ich nehme an es musste dazu eine Vorrichtung gebaut werden in die beide Teile eingespannt wurden um zu gewährleisten dass danach z. B. die Schwingenachse und die Hinterradachse parallel laufen. Dann noch die Kettenflucht, die Längsachse etc. Wer hat das denn gemacht?
Wenn ja wie wurde das gemacht? Ich nehme an es musste dazu eine Vorrichtung gebaut werden in die beide Teile eingespannt wurden um zu gewährleisten dass danach z. B. die Schwingenachse und die Hinterradachse parallel laufen. Dann noch die Kettenflucht, die Längsachse etc. Wer hat das denn gemacht?
die kräfte wirken logischerweise als allererstes auf den gesamten schwingenarm, klar ?mlsv15 hat geschrieben:Ich weiß, es gehört nicht hierhin und ist auch nicht böse oder streitsüchtig gemeint aber vielleicht solltest du doch nochmal ganz kurz darüber nachdenken wo bei einer Schwinge die Kräfte wirken. Aber eigentlich weißt du es ja, hast ja schließlich nicht umsonst deine Umlenkung verstärkt...... .Twinkie hat geschrieben:
darüber hinaus würde ich dich doch bitten, nicht äpfel mit birnen zu vergleichen.
schließlich ist eine komplett abgetrennte schwinge nun etwas komplett anderes als eine umlenkungsmechanik.
nebenbei sind in meiner umlenkung auch genug frästeile verbaut...
also kommen die auf die umlenkung wirkenden kräfte erst danach.....aber das nur nebenbei.
meine umlenkung habe ich nicht verstärkt....nur den hebel (verbindung zum rahmen)
das auch nur, da der originale sehr angefräst aussah - wenn neu, dann gleich richtig.
das mehrgewicht ist mir das plus an sicherheit wert!
ich selbst habe nur bedenken, da eben zu den vibrationen des V2 noch die unruhe des fahrwerks kommt....
das alles kann dazu führen das schweißnähte reißen.
in letzter zeit sind ja auch vermehrt berichte von reißenden rahmen (kante) aufgetaucht.
ist aber alles nur meine persönliche meinung...
@green650
natürlich habt ihr alles bedacht, aber wie ihr damals meine umlenkung hinterfragt habt, so mache ich mir meine gedanken.
ich bin froh wenn es hält!
@rennbär
was war sicher nicht der grund...
den umbau selbst habe ich nie kritisiert.
aber nun ist ja alles geklärt

edit:
habe 6 sterne vergeben......das hat der umbau meiner meinung nach verdient!

was war denn für den wertgutachter nötig ? (alle rechnungen usw...)
oder wurde alles geschätzt ?
was kostet dich denn das gutachten grob?
(habe das selbe nach dem tüv auch vor)
oder wurde alles geschätzt ?
was kostet dich denn das gutachten grob?
(habe das selbe nach dem tüv auch vor)

- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Das kann ich mir gut vorstellen, dass der arme Kerl 'ne ganze Nacht an der Liste mit Umbauten schreibtgreen650 hat geschrieben:morgen früh soll es fertig sein

Proper planning and preparation prevents piss poor performance.