"Renn"bär-Traum

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
rennbär

Re: "Renn"bär-Traum

Beitrag von rennbär » 22.07.2013 9:59

Heute abgeholt und was soll ich sagen...ich freu mich! :D
Juli 2013 001.jpg
TÜV ohne Mängel, hat irgendwie schon Vorteile, wenn man es in der Werkstatt machen läßt. Und immer wieder erstaunlich die Abgasprüfung. Lag bei 3,8 % vol CO-Gehalt, so darf das sein.

Und einmal "Bremsen wie die Großen"...neue Stahlflex und gleich noch neuen Dichtungssatz für den Bremssattel. Hatte jetzt noch nicht viel Gelegenheit, aber die ersten Kilometer fühlten sich sehr prima an.
Juli 2013 007.jpg
Juli 2013 005.jpg
Blinkerkabel noch sauber verlegt, nun sieht der Arsch richtig nett aus. Ventilspiel ist auch alles fein. Und jetzt noch zwei Wochen Urlaub bei bisher bestem Wetter. Zeit für ein paar Kilometer auf der Straße. Aber vorher noch dringend putzen, das hat sie echt nötig. :mrgreen:

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 22.07.2013 11:02

fein fein Andy .... ich freu mich mit Dir ;) bier
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

rennbär

Beitrag von rennbär » 17.08.2013 18:21

Heute war nun endlich mal wieder Zeit für eine Runde. Wetter hat gepaßt, am Nachmittag nicht zu heiß...also rauf auf die Kiste. Natürlich immer noch ungeputzt...Aber wenn die Zeit eh schon so knapp ist, dann lieber fahren als `ne Standschönheit. Also ab ins Umland, mal kurz an der Garage vorbeigeschaut, leider war Ruffie nicht da...hätte ja sein können. Nun denn, kurzes Stück über die Dosenbahn...wollte mal schauen, ob die Vibrationskiller der Spiegel nun wirklich ihren Dienst tun. Und ja, sie tun es...guter Kauf!

Und damit mal hier wieder ein paar Bilder auftauchen...Helmkamera kann ja jeder, pahhh! Hier die Retro-Action-Cam-Bilder mit einer "uralten" Canon Ixus 55. Nicht spektakulär, aber es sah für Andere bestimmt oberscheiße aus...was macht der Vogel da auf dem Rappeleimer für seltsame Verrenkungen? :mrgreen:
August 2013 014.jpg
August 2013 011.jpg
August 2013 008.jpg

rennbär

Beitrag von rennbär » 17.08.2013 18:24

Und weiter gehts, hier noch ein paar Bilder...
August 2013 006.jpg
August 2013 002.jpg
August 2013 009.jpg
Und wirklich, demnächst wird sie wieder mal richtig gesäubert und chic gemacht. ;) bier Jedenfalls schöne 200 Kilometer gewesen.

guzzistoni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von guzzistoni » 17.08.2013 18:27

Schön ----- :D
Geht doch nix über brandenburgisches Kurvengeschlägel :lol: :wink:

rennbär

Beitrag von rennbär » 17.08.2013 18:32

guzzistoni hat geschrieben:Schön ----- :D
Geht doch nix über brandenburgisches Kurvengeschlägel :lol: :wink:
Du Nase, da waren voll gefährliche Kurven dabei!!! :) cross Jedenfalls standen überall 60-ger Zeichen :mrgreen: Aber mal ehrlich, weeßte wie blöd Knieschleifen auf ner SR aussieht??? Also genau das richtige Gelände hier! ;) bier

guzzistoni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von guzzistoni » 17.08.2013 18:43

Ja, bei Euch sind sogar die Geraden gefährlich --- darf man meist nur 70 fahren :) cross :) cross :) cross ;) bier :mrgreen:

rennbär

Beitrag von rennbär » 17.08.2013 19:26

guzzistoni hat geschrieben:Ja, bei Euch sind sogar die Geraden gefährlich --- darf man meist nur 70 fahren :) cross :) cross :) cross ;) bier :mrgreen:
:mrgreen: Ich hab Atlas als Kunden...wann immer ich den besuche mit dem Auto, dann binde ich hier in Berlin das Lenkrad fest und leg nen Ziegelstein aufs Gaspedal...und komm ohne Probleme nach G. :D Nimmt sich wahrscheinlich nicht allzuviel mit der Kurvigkeit. ;) bier

guzzistoni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von guzzistoni » 17.08.2013 19:38

Dann schau doch mal rein, wenn Du hier bei Atlas bist ;) bier

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 17.08.2013 19:43

rennbär hat geschrieben: .... mal kurz an der Garage vorbeigeschaut, leider war Ruffie nicht da...hätte ja sein können
'nen Tach zu frueh Digga ... morjen bin ick wedder da ;-)

Schoene Bilder haste da jemacht .... :top:

@ guzzi ..... ich wuerd als Nordlicht mal nicht so die Klappe aufreissen :nawarte:

Verkaufe:

.

rennbär

Beitrag von rennbär » 17.08.2013 19:44

guzzistoni hat geschrieben:Dann schau doch mal rein, wenn Du hier bei Atlas bist ;) bier
Yep...würde mich freuen. Sobald mal wieder ein Termin ansteht, melde ich mich...vielleicht paßt es ja!

rennbär

Beitrag von rennbär » 17.08.2013 19:49

Roughneck-Alpha hat geschrieben: 'nen Tach zu frueh Digga ... morjen bin ick wedder da ;-)

Schoene Bilder haste da jemacht .... :top:
Schade, morgen kann ich leider nicht, Töchterchen kommt zu Besuch. Aber vielleicht mal den nächsten Samstag ins Auge fassen, da sieht es gut aus bei mir. Wollte eh noch ein Projekt mit Dir bequatschen, vielleicht hast Du Bock drauf...

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 17.08.2013 19:53

Hm .... kommt drauf an, ob mein Reifenwechselvertrauenmechanikertischler wieder gesundet ist. Fahren ist mit dem Reifen bei mir zur Zeit sowieso nicht, der hat nicht mal mehr TWI's :mrgreen:

Verkaufe:

.

rennbär

Beitrag von rennbär » 17.08.2013 20:38

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Hm .... kommt drauf an, ob mein Reifenwechselvertrauenmechanikertischler wieder gesundet ist. Fahren ist mit dem Reifen bei mir zur Zeit sowieso nicht, der hat nicht mal mehr TWI's :mrgreen:
Oller Heizer...oder doch zu viel PS...Na ja, vielleicht klappt es ja. Meld Dich rechtzeitig, wenn Du was weißt! ;) bier

rennbär

Beitrag von rennbär » 28.08.2013 22:30

Die Eintopf-Story geht also nun in die nächste Runde. Nach langem Hin und Her und Überlegen...einfach nur weiter fahren und nach Zusammenbruch was "Neues", oder eben doch das Baby päppeln und noch länger Spaß dran haben, wird es wohl letzteres werden...ich denke, die Entscheidung ist gut. Mit der Bastelbude meines Vertrauens, den www.eisenschein.net hab ich die richtigen Leute dabei. Ende der Saison bekommt die SR eine Frischzellenkur. Vernünftigerweise erst mal in zwei Stufen gegliedert. Zuallererst lebenserhaltende Maßnahmen...Rahmen freilegen, noch ein paar unwichtige Details wegflexen, pulvern oder lacken..mal schauen. Wenn erforderlich kommt dann auch noch eine neue Auspuffanlage dran. Nächster Schritt wird dann eine komplette Motorrevision werden...sozusagen eine Laufzeitverdoppelung. Wird dann aber wohl erst Ende 2014...falls nicht eher der Notstand droht. Irgendwie freue ich mich ganz arg, endlich entschieden zu haben. Fühlt sich gut an. ;) bier

Antworten