Moin Martin,
will mich mal konstruktiv äußern
also erstmal zur Farbe. Gibt für mich so zwei Varianten, die ich an Bikes immer wieder gut finde.
1. Entweder ganz schlicht, wo nicht die Farbe dominiert, sondern die vielen kleinen netten Details, halt so ein richtiges Sahne-Custom-Schmuckstück. Eine Farbe, meinetwegen schwarz und dazu in einer zweiten Farbe die Details, welche jedoch nicht dominieren sollen und immer erst auf den zweiten Blick wirken. Als zweite Farbe kann man dann entweder a) einen abgemilderten Farbton nehmen (grau/silber/anthrazit, etc.) oder aber b) eine starke Kontrastfarbe (rot, weiß, neon, etc.)
Variante a
Variante b
2. Als zweite Farbidee gefallen mir dann genau die gegenteiligen Sachen, also richtig aufwendig lackierte Geschichten, meinetwegen auch bunt mit vielen Farben. Diese aufwendige Lackierung dann aber nicht einfach nur so dahinrotzen, sondern unter einen gescheiten Theme anwenden. Beispiel, Martini, Red Bull, oder eben wie deine Knubbel, etc. ABER das gab es ja schon und Wiederholungen finde ich öde. Elstern ja, klauen Nein

Hast du ein gescheites Theme gefunden, dann kann man sich über die Umsetzung Gedanken machen. Themenbikes findest du zu Hauf im Netz. Und Themen im Allgemeinen gibt es im Alltag auch genug, man muss nur gucken, möglicherweise findest ja auch eines, was zu dir passt
Ok, soweit, so gut. Dennoch erscheint mir dein Vorhaben, einen zweiten Lacksatz zu erstellen, recht sinnfrei. Wozu brauchst den? Um alle zwei Wochen zu wechseln? Du hast drei Mopeds, die du unterschiedlich farbig gestaltet hast, wozu dann jetzt noch Kohle für einen zusätzlichen Lacksatz verbrennen? Warum nimmst nicht das Geld und verfeinerst eine deiner drei Kareten damit? Da gibt es noch viele Möglichkeiten. An der grünen Kante könnte mal ne gescheite Gabel verbaut werden und nen ordentliches Federbein. Die Guzzi könnte schön restauriert werden und und und .....Wenn du also eh nicht mehr vor hast, ein neues anderes Bike zu kaufen, warum machst mit dem Geld nicht aus deinen jetzigen Bikes etwas noch feineres?
Nun ja, ganz gleich wie, jeder geht letztlich den Weg, den er für richtig hält, aber wenn man nicht an andere Meinung interessiert ist, würde man sich ja nicht in einem Forum darüber austauschen wollen
Nun haste meine Meinung dazu