Gelbe Knubbel ohne Klimbim

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
mrk
SV-Rider

SVrider:

Re: Gelbe Knubbel ohne Klimbim

Beitrag von mrk » 31.03.2016 13:09

Zur Guzzi: Mein Dad hatte auch lange vorher gesucht, war aber aufgrund des Gewichts und der Baustruktur der Maschine überzeugt in jedem Fall ne UD-Gabel zu brauchen. Und tatsächlich ist es unglaublich wie wendig die Maschine trotz 260 kg vollgetankt ist. Durfte die Maschine auch schon ein paar Mal fahren, am lustigsten finde ich das typische Kardan-Verhalten und beeindruckend wie gut der Motor schiebt. :) Angel

Mein Familienrat hat zum Glück keine Entscheidungsbefugnisse bei den Moppeds. :mrgreen:
Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Motorrad braucht Liebe. In Anlehnung an Walter Röhrl

mrk
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von mrk » 31.03.2016 13:19

Hier noch ein Bild von der Anpassung der Soziusfußraste beim Umbau auf Monoposto. Habe die linke Halterung abmontiert und mit ein kleines schwarz lackiertes Abdeckblech für die Aufnahme der Raste gebastelt, damit das nicht so auffällt. Die rechte Halterung habe ich zum reinen ESD-Halter umgebaut: Klappraste demontiert und die Aufnahme für die Raste abgesägt (alles Handarbeit in ner stickig heißen Bootswerkstatt :mrgreen: ). Dann glatt geschliffen und schwarz lackiert. So habe ich den originalen Look des Halters und musste nicht auf was selbstgebautes zurückgreifen. So ein Stück Alubleck hätte irgendwie optisch auch nicht gepasst. :)
WP_20140704_15_04_19_Pro.jpg
Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Motorrad braucht Liebe. In Anlehnung an Walter Röhrl

2blue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 2blue » 31.03.2016 13:27

Hallo,
das kommt mir irgend wie bekannt vor. :mrgreen:

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

mrk
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von mrk » 31.03.2016 13:38

Ach, sieh mal einer guck :mrgreen: Naja, die Idee liegt ja auch nahe, oder? ;) bier

mrk
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von mrk » 09.05.2016 20:12

Kleines Update, das Problem mit der Heckabdeckung wurde gelöst, indem ich mir eine Abdeckung von Motorrad Bach geschossen habe. Wird noch matt schwarz gemacht und dann passt es perfekt. :D

Gerade nach ner insektenintensiven Tour draufgesteckt, läuft! :mrgreen:
20160509_164838372_iOS_F.jpg
20160509_164843643_iOS_F.jpg
20160509_165459923_iOS_F.jpg
Falls jemand meine alte Abdeckung haben möchte, die wahrscheinlich noch mit Spachtelmasse angepasst werden müsste, kann er sich gerne bei mir melden.

tibibi
SV-Rider

SVrider:

Re: AW: Gelbe Knubbel ohne Klimbim

Beitrag von tibibi » 09.05.2016 22:51

Bugi wäre noch was schickes...
Schau dir mal den gimbel in meiner OWL an.

Meine sieht so ähnlich aus, muss mal Bilder aktualisieren, hat sich bei mir einiges getan.

Die nippel an den unteren heckhaltern müssen noch weg bei mir. Die Halter selbst bleiben aber drin. Vll auch bei dir?

mrk
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von mrk » 10.05.2016 9:51

Ich mag keine Bugspoiler, das bleibt nackisch :mrgreen:

Nee, ich lasse die Maschine jetzt so. Wie gesagt die neue Abdeckung wird noch passend zum Bürzel mattschwarz und dann ist der Endzustand erreicht. Mein Dad meinte gestern noch, ich solle mir doch die Stummel von der S dran machen, wäre noch cleaner ( :roll: ), aber ich mag die Fahrradstange. :mrgreen:

Ich muss diesen Monat noch zum TÜV und wenn der durch ist dichte ich den ESD noch etwas besser am Verbindungsstück zur Krümmeranlage ab. Dann ordentlich sauber machen und Fotos shooten.

mrk
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von mrk » 10.05.2016 10:17

Da ich schon mehrere Anfragen zur alten Abdeckung erhalten habe, ihr findet Bilder und Verkaufsinfos hier.

Antworten