Nuovo Numero Uno #Projekt Kante






Re: Nuovo Numero Uno #Projekt Kante
Ok danke. Dann ist die Duc wohl auch nichts...Die Sitzhaltung sollte nicht schlechter als bei der Knubbel s sein. Ich seh schon, dass es auf eine Gsxr 600 / Cbr 600 rr oder f rausläuft.
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos
Re: Nuovo Numero Uno #Projekt Kante
Also ich fand die alten Spiegel 1000x schöner 
Was sind das denn für welche gewesen? Die sind ne Überlegung wert für meine Kante.

Was sind das denn für welche gewesen? Die sind ne Überlegung wert für meine Kante.
Eine Drossel ist ein Vogel, sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerrei und gehört verboten
Re: Nuovo Numero Uno #Projekt Kante
Weiß nicht was das für welche sind. Falls du sie haben möchtest kannst ne PN schreiben.
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos
-
- SV-Rider
- Beiträge: 1531
- Registriert: 08.03.2012 15:20
- Wohnort: 72072 Tübingen
-
SVrider:
Re: Nuovo Numero Uno #Projekt Kante
lieber nicht, eine 600er als 4Zylinder ist schon eine ziemliche Luftpumpe mit viel Schalten, sonst ist verhungern angesagt ... 4Zylinder erst ab 1000ccm aufwärts, drunter niemals wieder! Würde ich mir lieber zweimal überlegen ...vsrider hat geschrieben:Ich seh schon, dass es auf eine Gsxr 600 / Cbr 600 rr oder f rausläuft.

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)
Re: Nuovo Numero Uno #Projekt Kante
Kompromiss wäre die 750 gsxr?!
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 12131
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
-
SVrider:
Re: Nuovo Numero Uno #Projekt Kante
Du brauchst damit auch nicht mehr schalten als mit der 650er SV. Du musst Dir halt nur das Hochschalten verkneifenWiederholungstäter hat geschrieben:lieber nicht, eine 600er als 4Zylinder ist schon eine ziemliche Luftpumpe mit viel Schalten, sonst ist verhungern angesagt ... 4Zylinder erst ab 1000ccm aufwärts, drunter niemals wieder! Würde ich mir lieber zweimal überlegen ...vsrider hat geschrieben:Ich seh schon, dass es auf eine Gsxr 600 / Cbr 600 rr oder f rausläuft.![]()
Gruß vom W.

Bei den 1000ern wiederum muss man beim V2 viel mehr schalten als beim Vierzylinder.
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13991
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Nuovo Numero Uno #Projekt Kante
Hi Sportskollegevsrider hat geschrieben:Kompromiss wäre die 750 gsxr?!

die Sportler die du da aufgeführt hast sind alle von der Sitzposition deutlich sportlicher als deine Ex-Knubbel-S und wie der
schon schrieb wäre das zu beachten.Wiederholungstäter hat geschrieben:lieber nicht, eine 600er als 4Zylinder ist schon eine ziemliche Luftpumpe mit viel Schalten, sonst ist verhungern angesagt ... 4Zylinder erst ab 1000ccm aufwärts, drunter niemals wieder! Würde ich mir lieber zweimal überlegen ...![]()
Mach mal ein paar Probefahrten dann siehst du vielleicht klarer.
Ein sehr guter Kompromiss wäre eine 636er ZX6R (nur Bj.2002, die noch mit Vergaser). z.B.,
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-mot ... 36a/k0c305
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 12131
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
-
SVrider:
Re: Nuovo Numero Uno #Projekt Kante
Bei Empfehlungen wäre ich immer die Frage, nach Preisklasse und sonstigen Randbedingungen nützlich.
Wenn eher was mit tourenmäßiger Sitzposition (also Knubbel S mäßig) sind natürlich VFR und Triumph Sprint RS immer eine Überlegung wert. Oder eine Duc ST4s (996-Motor in einem Tourer mit voll einstellbarem Öhlins Fahrwerk. Gibt es sogar mit ABS (allerdings ohne Abhebeerkennung also Vorsicht bei Übergang von einer rutschigen auf eine griffige Stelle)).
Wenn eher was mit tourenmäßiger Sitzposition (also Knubbel S mäßig) sind natürlich VFR und Triumph Sprint RS immer eine Überlegung wert. Oder eine Duc ST4s (996-Motor in einem Tourer mit voll einstellbarem Öhlins Fahrwerk. Gibt es sogar mit ABS (allerdings ohne Abhebeerkennung also Vorsicht bei Übergang von einer rutschigen auf eine griffige Stelle)).
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13991
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Nuovo Numero Uno #Projekt Kante
Mal ne blöde Frage, wieviel bist du mit der K3-N jetzt insgesamt gefahrenvsrider hat geschrieben:Ich spiele aber gerade wieder mit dem Gedanken die SV gegen was sportlicheres zu tauschen.

"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Nuovo Numero Uno #Projekt Kante
Hi.
Ein 2 Zylinder kommt nicht mehr in Frage, da ich mal was anderes ausprobieren möchte, es sei denn Ducati steht drauf
Die St4 ist aber ein wenig zu altbacken.
Ein Tripple kommt auch nicht in Frage, wie oben geschrieben.
Budget max 4000 - 5000 €. Sitzhaltung sollte wie bei der Knubbel s sein. ABS wäre auch nicht schlecht. 4 Zylinder oder ne DUC. Der Auspuff sollte nach Möglichkeit beim Abtouren "knallen", so wie bei der Kante mit Leovince ESD.
Quickshifter wäre auch ne feine Sache.
Die Kawa 636 wäre auch was und sicherlich mal ne Probefahrt wert.
Mit der Kante bin ich bisher 8000 km gefahren und sie macht auch immer noch Spaß.
Ein 2 Zylinder kommt nicht mehr in Frage, da ich mal was anderes ausprobieren möchte, es sei denn Ducati steht drauf

Ein Tripple kommt auch nicht in Frage, wie oben geschrieben.
Budget max 4000 - 5000 €. Sitzhaltung sollte wie bei der Knubbel s sein. ABS wäre auch nicht schlecht. 4 Zylinder oder ne DUC. Der Auspuff sollte nach Möglichkeit beim Abtouren "knallen", so wie bei der Kante mit Leovince ESD.

Die Kawa 636 wäre auch was und sicherlich mal ne Probefahrt wert.
Mit der Kante bin ich bisher 8000 km gefahren und sie macht auch immer noch Spaß.
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 12131
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
-
SVrider:
Re: Nuovo Numero Uno #Projekt Kante
Also fällt Duc komplett raus. Nach der ST4s gab es bis zur ganz neuen Supersport keinen Sporttourer mehr von denen.
-
- SV-Rider
- Beiträge: 1531
- Registriert: 08.03.2012 15:20
- Wohnort: 72072 Tübingen
-
SVrider:
Re: Nuovo Numero Uno #Projekt Kante
Hatte eine 750er GSXR mal als Leihmaschine während der Inspektion, müsste so 5-6 Jahre her sein - der Motor lief echt gut in dem von mir genutzen Bereich bis ca. 8000 U/min - wobei bis dahin ca. 80PS/70Nm etwa gleichviel Leistung anliegen wie max. bei einer gut gehenden SV650 - ich aber heftig erschrocken bin als ich das Gas mal bis 13000 U/min bei der Einfahrt auf die Schnellstrasse stehen lassen hab
auf den letzten 5000 U/min werden nochmals über 50PS (aber nur 10Nm mehr) freigegeben, einfach krass wie das oben raus knallt!
Muss man mögen, mein Ding wars nicht - das Leistungsband war aber schon echt enorm im Vergleich zu den 600er Vierzylindern.
Gruß vom W.

Muss man mögen, mein Ding wars nicht - das Leistungsband war aber schon echt enorm im Vergleich zu den 600er Vierzylindern.
Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)
Re: Nuovo Numero Uno #Projekt Kante
Alles klar. Das klingt aufregend
Ich bin auch mal mit der 750 gefahren allerdings nur durch die Stadt mit Tempo 70....da hat sie mir schon ganz gut gefallen. Das Design würde auch passen und ich würde suzuki treu bleiben. Nur leider kein Abs, aber das soll kein Grund sein sie nicht zu kaufen.

Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos
Re: Nuovo Numero Uno #Projekt Kante

Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos
Re: Nuovo Numero Uno #Projekt Kante
Was für ne Birne hast du da drin? die ist so schön Blau/Weiß 

Eine Drossel ist ein Vogel, sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerrei und gehört verboten