Vanilla´s Knubbel

Re: Vanilla´s Knubbel
och ne... jetzt verunsicher mich mal nicht.
ich hätte schon gern einen tiefen klang. Gewicht und Leistung sind aber auch wichtig. Der kurze gefällt mir besser... hab aber bedenken dass die SV dann weniger Leistung hat.

sv650n hat geschrieben:och ne... jetzt verunsicher mich mal nicht.ich hätte schon gern einen tiefen klang. Gewicht und Leistung sind aber auch wichtig. Der kurze gefällt mir besser... hab aber bedenken dass die SV dann weniger Leistung hat.
ich glaube nicht das 2-3 PS wenn sie fehlen sollten so stark bemerkbar machen dem Ovalen habe ich nicht gehört ich hätte es auch gerne Dumpfer gehabt aber bin auch so zufrieden ist eben geschmacksache...
Wäre schön wenn man sie mal ausprobieren könnte. Das geht ja leider nicht. Ich denke auch dass 2 PS nicht zu merken sind...
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
2PS merkt man zwar auch nicht aber noch eher als 2kg (Bedenke: der Unterschied zwischen fast vollen und fast leerem Tank sind über 10kg und der Tank ist bei der SV was die Gewichtsverteilung angeht auch noch wesentlich ungünstiger positioniert als der Auspuff. Bei der SV ist das was nach Tank aussieht nämlich tatsächlich einer während bei vielen anderen Mopeds oben nur ganz wenig Sprit ist und das meiste Benzin unter/vorne unter der Sitzbank ist).
Die Kohle ist viel besser in Sprit und Verschleißteile investiert als in Leistungsverlust.
Die Kohle ist viel besser in Sprit und Verschleißteile investiert als in Leistungsverlust.
Zuletzt geändert von Pat SP-1 am 05.04.2017 9:51, insgesamt 1-mal geändert.
sv650n hat geschrieben:Wäre schön wenn man sie mal ausprobieren könnte. Das geht ja leider nicht. Ich denke auch dass 2 PS nicht zu merken sind...
https://www.youtube.com/watch?v=jmwyvyz_HcY so klingt meiner
- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
Danke für den Hinweis
Jetzt bin ich aber noch mehr verunsichert
Die Tests sind mit der Kante, wenn ich das richtig verstanden habe. Und die hat doch Einspritzung
Die Knubbel ja eben Vergaser. Weiß nicht ob das noch mal nen Unterschied macht. Kommt auf die Abstimmung an, würde ich sagen.
Man darf sowieso keine Wunder erwarten wenn man nur den NSD wechselt ohne den Luftfilter zu Tauschen und den Vergaser abzustimmen. Ich denke da kann man schon froh sein wenn nicht so viel Leistung flöten geht.
Nur den NSD zu tauschen macht leistungstechnisch wenig Sinn. Aber mein Budget ist begrenzt und ballern soll sie trotzdem.
Optisch gefällt mir der kurze am Besten aber wenn er nicht so toll klingt und noch dazu Leistung nimmt, ist es eine Überlegung wert doch nochmal über einen anderen nachzudenken.
Jetzt bin ich aber noch mehr verunsichert

Die Tests sind mit der Kante, wenn ich das richtig verstanden habe. Und die hat doch Einspritzung

Die Knubbel ja eben Vergaser. Weiß nicht ob das noch mal nen Unterschied macht. Kommt auf die Abstimmung an, würde ich sagen.
Man darf sowieso keine Wunder erwarten wenn man nur den NSD wechselt ohne den Luftfilter zu Tauschen und den Vergaser abzustimmen. Ich denke da kann man schon froh sein wenn nicht so viel Leistung flöten geht.
Nur den NSD zu tauschen macht leistungstechnisch wenig Sinn. Aber mein Budget ist begrenzt und ballern soll sie trotzdem.
Optisch gefällt mir der kurze am Besten aber wenn er nicht so toll klingt und noch dazu Leistung nimmt, ist es eine Überlegung wert doch nochmal über einen anderen nachzudenken.
- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
Also gut geklungen hat der GP definitiv 
aber ich möchte jetzt auch net den Fred von Vanilla zuspamen über das Them Storm/MiVV GP.
Im Zweifel wirst du über die Suchfunktion genug Informationen dazu finden.
Und beim Thema Auspuff gibt es wie beim Thema Reifen von 10 Leuten 12 Meinungen

aber ich möchte jetzt auch net den Fred von Vanilla zuspamen über das Them Storm/MiVV GP.
Im Zweifel wirst du über die Suchfunktion genug Informationen dazu finden.
Und beim Thema Auspuff gibt es wie beim Thema Reifen von 10 Leuten 12 Meinungen

ja werde zwar noch ne Verbreiterung anbauen aber dann reicht das
Vibrieren die bei dir nicht? Schon auf der Bandit habe ich vor lauter Vibrationen nichts sehen können.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
ne nur wenn man sehr untertourig fährt und gasgibt aber sonst nicht