Buellfahrer gehen fremd.... und sagen "Hallo!"


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
Straßenköter
SV-Rider
Beiträge: 24
Registriert: 16.05.2017 19:41
Wohnort: Werdohl

SVrider:

Re: Buellfahrer gehen fremd.... und sagen "Hallo!"

#16

Beitrag von Straßenköter » 18.05.2017 0:17

Okay, hier noch ein paar Fotos in chronologischer Folge.

Meine erste Buell war eine standard 2006er XB Ss, nix dolles.
k-BB 22.06 (3).JPG
Auf einer Ausfahrt hatte vor mir ein Motorrad (Suzuki! :twisted: )durch eine geplatzte Leitung Öl verloren und ich nahm meine erste Bodenprobe.
Vom Geld der Versicherung und vom Umbauwahn angesteckt, ging ich an meinen ersten Umbau.
So sah sie dann aus:
k-DSC03292.JPG
Was bei der SV kaum möglich ist, ist bei der Buell kein Problem. Tachoumbau mit Chromringen, LEDs und Design nach meiner Vorstellung:
k-09.07.09 (3).JPG
Zwischenzeitlich habe ich Tanjas erste SV verkauft (jaja.... :hammer: ) und mir meine zweite Buell geholt.
Die Grüne habe ich verkauft, nachdem sie fertig war. Irgendwie die Lust daran verloren.
Ein großer Fehler, ich trauer ihr noch heute nach. Ich Vollhorst.

Dafür hatte ich die Silberne. Sie war eine rote 12er R, also Komplettumbau zu dem, was mir vorschwebte.
Mal für die Straße, mal für die Rennstrecke.
k-DSC07448.JPG
Mit ihr lag ich schon am Jaufenpass (Schulterblatt durch), in Heggen (Bluterguss im anderen Schultergelenk) und Zandvoort (Schulter Tossi 2)
Damit war klar: Das ist ein Glücksmoped, da passiert nix schlimmes, die bleibt! :D
Heute fahre ich sie wieder auf der Straße.

Zwischenzeitlich kam Schneewittchen.
Schneewittchen weil eine schneeweisse XB 9 S, allerdings in bedauernswerten Zustand.
CIMG3225.JPG
CIMG3225.JPG (89.77 KiB) 5113 mal betrachtet
Abgerockt, mit Kabelbrand, kaputten Lagern überall, zusammengeschustert - sie sollte meine Alltagsschlampe werden.
Dies & das wurde hübsch gemacht, och kuck ma hier - Titan! - wie schick, dieses lassen wa pulvern und jenes brauch ich auch.
Carbon geht sowieso immer.
Als dann noch ein 1170 Kubik Rennmotor von M-Tek dazu kam, war nix mehr mit Schlampe. Da war wieder Wohnzimmer.
k-Mai 2017 (3).JPG
k-Mai 2017 (5).JPG
k-Mai 2017 (7).JPG
Schneewittchen sieht 2-3 Mal im Jahr die Straße oder darf mit, wenn es auf Treffen geht.
Sie geht später mal mit mir in die hölzerne Kiste.
Unsere Mopeds sind Rudeltiere!

Benutzeravatar
Straßenköter
SV-Rider
Beiträge: 24
Registriert: 16.05.2017 19:41
Wohnort: Werdohl

SVrider:

Re: Buellfahrer gehen fremd.... und sagen "Hallo!"

#17

Beitrag von Straßenköter » 18.05.2017 1:02

Und dann war da noch die Schliessung von Buell.
Ein Anruf mit einem unwiderstehlichen Angebot zum Ausverkauf war die Gelegenheit, meiner Frau Merkel zu sagen: "Ick find dir dufte!"

Buell XB 12 SCG (tieferes Fahrwerk) in schwarz sollte es werden.
Aber da original gar nicht geht und noch diverse Teile rumlagen, umgebaut auf R-Front, eine schicke Lackierung (Buellfahrer tauften sie "Pussy-Fighter" :lol: )
und dann gab es Heiligabend Bescherung in der Garage:
k-DSC06917.JPG
k-DSC06923.JPG
Auch sie wird nur zu Treffen oder besonderen Ausfahrten genutzt.
Für Tanja ist sie das, was meine Weisse für mich ist. Das Schätzchen.

Auf der Straße fährt sie ihre KTM 690, auch etwas aufgehübscht.
k-2016.Dez.25_0055-163.jpg
Meine S1 steht seit 3 Jahren in der Ecke, weil Zeit und Geld zum Umbau fehlt.
k-DSC_0010.JPG
Geld war ja schon da, aber so wie Tanjas Gixxer schluckt..... :mrgreen:

Last but ot least hatte ich ein unmoralisches Angebot von unserer holländischen Lieblings-Veranstalterin der Rennstrecken-Trainings bekommen.
Sie macht für BMW die Race Academy in Holland und musste nun ihren Fuhrpark bereinigen, weil die 2015er Modelle neu auf den Markt kamen.
2014er BMW RR absolut Serie, 8000 Km, Instruktoren-Fahrzeug, keine Unfälle, gepflegt, Preis besser als gut.
Wir hatten gerade Geld über und gute Kontakte zu Teilen,
Sie wollte ich haben, weil sie zuverlässig ist und mich mit meiner Buell 1125 R die Tausender geärgert haben.
Anstatt mal zu sehen, warum der Typ auf den Geraden langsamer ist und auf der Bremse oder in der Kurve vorbeizieht, wird immer wieder auf den Geraden überholt.
Nervt, provoziert Überholvorgänge mit Wut im Bauch und muss nicht sein.
Sollte mit ihr erledigt sein. Ist es auch, aber das Moped kann soviel mehr wie ich.
k-BMW 25.05.2016 (4).JPG
k-BMW 25.05.2016 (5).JPG
Sie will nur nach vorn und nach jeder Kurve ist man damit beschäftigt, das Vorderrad am Boden zu halten.
Ohne Konditionstraining oder mehrmals Sport wöchentlich eigentlich nichts für einen Marlboro-Mann wie mich.
In Assen oder Oschersleben z.B. macht sie aber tierischen Spaß und pustet dir wirklich das Hirn frei.
k-OSL Hafenegger 07 (3).jpg
Ich muss auch gestehen, dass ich Tanjas 750er lieber fahre. Gutmütig, verzeiht Fehler, Leistung sehr dosierbar.
Nicht umsonst ist die GSX R 750 eines der meistverkannten Rennstreckenmopeds der Welt.

So, ich hoffe damit keinen Zorn auf uns zu ziehen, aber mich erstmal erfolgreich vor der OWL zu drücken.
Zumindest bis in den Winter.

Grüße aus Werdohl, Norbert
Zuletzt geändert von Straßenköter am 18.05.2017 12:32, insgesamt 2-mal geändert.
Unsere Mopeds sind Rudeltiere!

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8795
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Buellfahrer gehen fremd.... und sagen "Hallo!"

#18

Beitrag von Black Jack » 18.05.2017 7:57

Wenn ich das mal so kurz bemerken darf, sehr schöne Mopeds, und sehr schön geschrieben.
Ich hab mich direkt festgelegten...

(ich soll doch arbeiten)

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Gelöschter Benutzer 21772


Re: Buellfahrer gehen fremd.... und sagen "Hallo!"

#19

Beitrag von Gelöschter Benutzer 21772 » 18.05.2017 8:16

... legg mich de sögg ... und da soll man nicht Neidisch werden ..... ;) bier

ein Kumpel von mir hatte mal ne Buell Lightning mit allem an Carbon und Zubehör was man bekommen kann. Die war zum Niederknien schön, beim Sound hätte man vor Ergriffenheit Weinen können ...... nach ein paar Jahren hat er sie verkauft :) empty . Er bekam damals fast den Neupreis. Sie war innerhalb 24 std weg.

Also Norbert wir freuen uns auf weitere Post's von dir

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6817
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Buellfahrer gehen fremd.... und sagen "Hallo!"

#20

Beitrag von Arminator650 » 18.05.2017 8:19

Bin wirklich von deinen Motorrädern begeistert! :goil:
Und auch dein Stil der Verschönerung und der Umbauten taugt mir enorm! Find ich richtig gut! 8) :ACK:
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5623
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Buellfahrer gehen fremd.... und sagen "Hallo!"

#21

Beitrag von Triple7 » 18.05.2017 8:36

Holla die Waldfee.
Da hast aba fleißig zu tun gehabt :D
Sind echt schöne Öfen die du da stehn hast/hattest. Mancher etwas Geschmacksache in der Farbkombi aba alles in allem sehr schick :)
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Fliegenkiller
SV-Rider
Beiträge: 119
Registriert: 02.06.2016 19:03

SVrider:

Re: Buellfahrer gehen fremd.... und sagen "Hallo!"

#22

Beitrag von Fliegenkiller » 18.05.2017 10:23

Danke für die tollen Bilder deiner traumhaften Bikes,
Mein Favorit ist die XB12 SCG :) love die würd ich sofort nehmen wann mein Konto mitspielen würde :mrgreen:

Benutzeravatar
gummistiefl
SV-Rider
Beiträge: 550
Registriert: 09.02.2014 14:11
Wohnort: Vorarlberg

SVrider:

Re: Buellfahrer gehen fremd.... und sagen "Hallo!"

#23

Beitrag von gummistiefl » 18.05.2017 10:39

Da lebt einer meinen Traum.. :sabber:
Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)

Benutzeravatar
SVMiNi
SV-Rider
Beiträge: 696
Registriert: 27.11.2012 12:55
Wohnort: Stolpen

SVrider:

Re: Buellfahrer gehen fremd.... und sagen "Hallo!"

#24

Beitrag von SVMiNi » 18.05.2017 12:52

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Entschuldige die Ausdrucksweise... Du hast ja nicht mehr alle Latten am Zaun! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Du hast das realisiert, wovon hier viele heimlich träumen, es aber aus verschiedenen Gründen wahrscheinlich nie tun werden. Hauptgründe sind wahrscheinlich rationales Denken und die Weiber. Finanzen lass ich jetzt mal weg, wenn man seine Lebenshaltungskosten gering hält (z. B keine Auto-Kredite für neue Autos, keine teuren Urlaube,...) kann man sich im Laufe der Zeit sicher was dafür zusammensparen.
Es ist die Rationalität, die uns sagt: ein Motorrad, höchstens zwei, das reicht doch. Wozu den Rest? Kostet nur unnötig Geld für den Unterhalt. Und so viel Geld ins Wohnzimmer stellen... ach nein. Lieber nicht. Und was die Nachbarn von mir denken würden... usw, usw.
Den Faktor Frau behandle ich hier lieber nicht ausführlich. Gewiss sind nicht alle so (deine ist der beste Beweis!), aber die Mehrheit ist so. Und die können sehr rational denken und argumentieren, es sei denn es geht um Schuhe oder Handtaschen. (30 Paar schuhe sollen ja keine Seltenheit sein, dann rechnen wir mal 50€ pro Paar = Wert eines zweirädrigen Basismodells für eine kleine Bastelei)

Ich finde es grandios was du dir da geschaffen hast. Es ist total irrational, aber ich finde es klasse!
Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !

Benutzeravatar
Straßenköter
SV-Rider
Beiträge: 24
Registriert: 16.05.2017 19:41
Wohnort: Werdohl

SVrider:

Re: Buellfahrer gehen fremd.... und sagen "Hallo!"

#25

Beitrag von Straßenköter » 18.05.2017 14:09

Kurz ein paar Antworten.... ;) bier
SV slider hat geschrieben: ein Kumpel von mir hatte mal ne Buell Lightning mit allem an Carbon und Zubehör was man bekommen kann. Die war zum Niederknien schön, beim Sound hätte man vor Ergriffenheit Weinen können ...... nach ein paar Jahren hat er sie verkauft :) empty . Er bekam damals fast den Neupreis. Sie war innerhalb 24 std weg.
Gruß
Michael
Hallo Michael, wer eine Buell in guten Zustand hat, sollte sie nicht mehr abgeben.
Die Preise sind jährlich am steigen. Das lockt auch Traumtänzer raus, aber die Tendenz ist definitiv nach oben.

Ja, der Sound.
Wir sind ein paar Jahre in Oschersleben zum BIketoberfest in eigenen Turns und Rennen gefahren, da hat die Börde wirklich gebebt:
k-0705-1009BUELL1-004_705.jpg
k-0705-1009BUELL1-004_705.jpg (137 KiB) 5046 mal betrachtet
Vorschau 222-1191.JPG
Vorschau 222-1188.JPG
Copyright Teamfotograf

Das waren eigentlich die schönsten Buell-Zeiten.
Den Sound von 35 Buells beim Start durfte ich nie hören, ich musst ja Mopedfahren. :cry: :lol:
Fliegenkiller hat geschrieben:Danke für die tollen Bilder deiner traumhaften Bikes,
Mein Favorit ist die XB12 SCG :) love die würd ich sofort nehmen wann mein Konto mitspielen würde :mrgreen:
Ein Verkauf ist nicht geplant, aber wenn du zum Kaufpreis meine neue Knabberleiste bezahlst und für die Kosten der Physiotherapie aufkommst, können wir über alles reden.
Tanja hat nämlich viele Jahre Kickboxen gemacht und ihr Blick verspricht gerade nix Gutes...... :lol: :lol: :lol:
gummistiefl hat geschrieben:Da lebt einer meinen Traum.. :sabber:
Best Kompliment ever! Danke dir! :bier:
SVMiNi hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Entschuldige die Ausdrucksweise... Du hast ja nicht mehr alle Latten am Zaun! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Du hast das realisiert, wovon hier viele heimlich träumen, es aber aus verschiedenen Gründen wahrscheinlich nie tun werden. Hauptgründe sind wahrscheinlich rationales Denken und die Weiber. Finanzen lass ich jetzt mal weg, wenn man seine Lebenshaltungskosten gering hält (z. B keine Auto-Kredite für neue Autos, keine teuren Urlaube,...) kann man sich im Laufe der Zeit sicher was dafür zusammensparen.
Es ist die Rationalität, die uns sagt: ein Motorrad, höchstens zwei, das reicht doch. Wozu den Rest? Kostet nur unnötig Geld für den Unterhalt. Und so viel Geld ins Wohnzimmer stellen... ach nein. Lieber nicht. Und was die Nachbarn von mir denken würden... usw, usw.
Den Faktor Frau behandle ich hier lieber nicht ausführlich. Gewiss sind nicht alle so (deine ist der beste Beweis!), aber die Mehrheit ist so. Und die können sehr rational denken und argumentieren, es sei denn es geht um Schuhe oder Handtaschen. (30 Paar schuhe sollen ja keine Seltenheit sein, dann rechnen wir mal 50€ pro Paar = Wert eines zweirädrigen Basismodells für eine kleine Bastelei)

Ich finde es grandios was du dir da geschaffen hast. Es ist total irrational, aber ich finde es klasse!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Klar hast du völlig Recht. Es ist irrational.
Aber: Wenn wir ehrlich sind, leben und arbeiten wir nciht, damit die Miete bezahlt oder etwas zum Essen im Kühlschrank ist.
Das sind Basics, die automatisch erfüllt und erledigt sein müssen.
Wir leben für den Spaß am Leben, sprich den Hobbys und dem, was uns glücklich macht.
Auch mit den Frauen bin ich bei dir. Ich weiss, dass ich echt riesiges Glück mit meiner hatte.
Wir haben keine Kinder, unser Kind ist unser Hund, sind ansonsten genügsam und müssen nicht das neueste Auto, Fernseher oder Handy haben.
Die Welt da draussen beginnt in einem selbst und die sollte man mit etwas Köpfchen gestalten.
Gegenbeispiel ist ein Bekannter.
Eigentlich ein cleverer Bursche, 38, Industriemeister, aktuell wieder solo, zahlt aber für 3 Kinder von 2 Frauen.
Seine Buell musste er wegen seinen überhasteten Liebschaften verkaufen.
100 PS weg, weil er mit einem PS* nicht umgehen konnte. Uns tut es leid um ihn.

Freut uns aber, dass euch die Bilder und Mopeds gefallen!
Viele Grüße, Norbert


*Penisstärke
Unsere Mopeds sind Rudeltiere!

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6517
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Buellfahrer gehen fremd.... und sagen "Hallo!"

#26

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 18.05.2017 16:06

Ich wünsche euch viel Spass mit der SV! :hallo:

Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Hausrunde Selscheid - Plettenberg - Allendorf - Wilde Wiese - Rönkhausen - Helden - Biggesee und zurück. :) sv
(Ein Großteil davon war gestern zufällig unter meinen Rädern). :mrgreen:
Zu der Sache mit den Kindern und damit Verantwortung übernehmen kann man durchaus anderer Meinung sein, vor allem wenn man halbwegs gut situiert daherkommt. :denk:
Da berichtet mir der Kollege stolz dass er die erste Tour zusammen mit seinem Sohn auf jeweils eigenen Mopeds in den Süden fährt, das nenne ich spannend.
;) bier
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Grillgöttin
Orga-Team
Beiträge: 1154
Registriert: 01.05.2017 23:53

SVrider:

Re: Buellfahrer gehen fremd.... und sagen "Hallo!"

#27

Beitrag von Grillgöttin » 18.05.2017 19:14

Straßenköter hat geschrieben: "Mopeds sind Rudeltiere" = :lol: :lol: :lol: total klasse, darf ich den Spruch in meine Signatur nehmen?
Nu freilich darfst du das :)
Motorradfahren verbindet.

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26182
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Buellfahrer gehen fremd.... und sagen "Hallo!"

#28

Beitrag von IMSword » 18.05.2017 21:22

Na hier gehts ja ab ....
Herzlich Willkommen hier im Forum 8-)

Ich finde ja die Gixxe sehr sahnig!
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Buellfahrer gehen fremd.... und sagen "Hallo!"

#29

Beitrag von svfritze64 » 18.05.2017 21:59

8O











































...da fehlen mir die Worte - dafür findest du sie ja zu hauf - die Worte :mrgreen: Schön geschrieben,
sehr netter Fuhrpark - herzlich Willkommen hier bei den bekloppten....das passt ;) bier :ACK:
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2923
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: Buellfahrer gehen fremd.... und sagen "Hallo!"

#30

Beitrag von Knubbler » 18.05.2017 22:11

Hi und auch von mir ein herzliches Willkommen ;) bier
Könnte ich bitte von dem Buell Rennmotor ein Leistungsdiagramm bekommen? Rein aus Interesse was man daraus machen kann
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Antworten