So....mal wieder ein wenig aktualisieren.....
Zwischenzeittlich wollte ich den Kupplungskorb gemacht haben - dabei einige Metallteilteile im Motor gefunden - aufgemacht - zerlegt -
der geneigte Leser erinnert sich - wurde hier
in dem Fred abgehandelt.
Seit dem hat sie wieder ca 3000km runter - aber verstärktes Konstantfahrruckeln. Das trat gefühlt nach der Motorgeschichte auf, und ich habe es lange nicht in den Griff bekommen. Selbst Einstellerei im Biker Office tc. hat nicht den gewünschten Erfolg gezeigt.
Eine überpüfung im Ausschlussverfahren brachte auch nix -denn "eigentlich" hatten alle Sensoren etc. korrekte Werte.
Nach dem ich mit Rationalen Mitteln nicht weiter gekommen bin, und nach ein paar Gesprächen mit diversen Leuten auf dem Treffen, dem Stammi oder sonst wo - habe ich mich durchgerungen, den STP Sensor "auf Verdacht" zu tauschen, da er ja eigentlich korrekt Werte zeigte. Nach Meinung einiger Leute hier besteht aber die möglichkeit, das sich der Poti/ Sensor auch schon mal "verselbstständigt" bzw. ein Eigenleben entwickelt.
Also in den sauren Apfel gebissen - immerhin kosten die Sensoren bei Suzuki ein kleines Vermögen, wenn man sie alle tauschen wollte

, bestellt, eingebaut - eingestellt - und siehe da - kein Konstantfahrruckeln mehr, sauberes beschleunigen auch aus niederen Drehzahlen, kein Ruckeln mehr im Stadtverkehr.....ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Gepäckträger bzw. Packtaschenhalter gebaut
Nach dem ich nun mehrfach versucht habe, halbwegs vernünftige Gepäckträger für die Kilo zu bekommen, ohne mit einem hässlichen Stahlrohrgestell das Heck zu verschandeln und kein Vermögen auszugeben.
Das waren ja schon drei Wünsche - das geht nur beim Ü-Ei...
Also selbst was basteln, Anforderung war Schnellverschlüsse, also ohne Werkzeug zu befestigen. Sie sollten ohne weitere Umbauten vorzunehmen
( Blinker versetzen etc.) angebracht werden können, und wenn sie dann auch noch funktional sind - wäre es das Optimum
Ausserdem sollen die am Mopped verbleibnden Halter / Adapter nicht wirklich auffallen wenn die Halter abgenommen sind.
Gedacht sind die Teile nicht wirklich als Gepäckträger - also keine Halter für C-Bow oder ähnliche Systeme oder Kofferträger - sondern als reine "Abstandshalter" für Packtaschen, damit kein Kontakt bzw. Scheuerstellen am Lack entsteht.
Folien etc. oder das obligatorische "Handtuch drunterlegen" um scheuern am Lack zu vermeiden, ist für mich nicht praktikabel.
Also etwas 8mm Rundstäbe und 10mm Rundstäbe in Edelstahl besorgt, ein paar Gabelgelenkköpfe aus dem Industriezubehör, und los gehts.

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In die Laschen zwischen den Soziusrasten habe ich 8mm Gewinde gebohrt, an welchen ich die Gabelköpfe angebracht habe.
Weitere Befestigungspunkte habe ich an die Laschen/Befestigung der ESD gesetzt, ebenfalls Gabelgelenköpfe angebracht.
Für die hintere Befestigung musste ein Halter an Stelle des Handgriffes gebaut werden. Ebenfalls mit Gabelköpfen versehen.

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Dann habe ich die Rundstäbe versucht, halbwegs symmetrisch zu biegen. Ich sag es vorweg - sie sind nicht wirklich symmetrisch geworden - aber ich kann damit leben. Wer es wirklich symmetrisch (li/re identisch) haben will, wird nicht umhin kommen, das ganze bei nem Metallbauer auf Maschinen biegen zu lassen. Da wird dann sicherlich auch der hintere Halter ansprechender.
So habe ich mir ne Biegehilfemit 2 Umlenkrollen und nem Schraubstock gebastelt....wie gesagt - mir reicht es so....

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Nach dem Biegen, anpassen, verschweißen, beizen, hab ich die Dinger dann Testweise mit Liquidgum aus der Dose in schwarz besprüht - aber das taugt nicht, und wird demnächst Pulverbeschichtet...jetzt muss das Werk erst mal seine Praxistauglichkeit beweisen...auf der nächste Tour....

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Die Federbolzen der Gabelgelenkköpfe sind quasi die Schnellverschlüsse. Die Sitzbankabdeckung hinten passt auf bzw. über den Halter.
Die Halter am ESD und an den Fussrasten können dran bleiben - der Halter hinten wird übers Jahr, wenn er nicht gebraucht wird - demontiert bzw. gegen den Handgriff ausgetauscht.
Grundsätzlich war der ursprünglich Plan, den hinteren Halter am Griff zu befestigen bzw. darin zu integrieren. da habe ich aber noch keine befriedigende Lösung gefunden - bzw. gibt der Halter vom Material her nicht so viel "Futter" um darin etwas adäquat zu befestigen.
Wer dazu ne Idee hat - gerne her damit...
Ob es funktioniert, teile ich dann nach unserer "SV Rider Sauerland & Friends goes to Bayerischer Wald" Tour