Endlich geht es hier mal weiter!
Dank meiner lieben Frau, die mir zu Weihnachten ein paar neue V-Trec Hebel geschenkt hat, konnte ich mir heute mal die Zeit nehmen und an der SV schrauben.
Nachdem die Hebel gewechselt wurden, war es an der Zeit, mal alles mögliche und unnötige abzuschrauben. Dabei fielen dann so ein paar Kleinigkeiten auf:
Der Umkippsensor lag genau so oben auf der Batterie.
Die Schrauben der Spiegel waren mit einer Nuss nicht zu erreichen, dafür aber mit einer Spitzzange.
Die Blinker hinten und vorne waren so befestigt.
Die Scheibe, Spiegel und Hebel flogen auf direktem Weg in den Müll, da sie weder ein E-Zeichen noch eine ABE besitzen. Beim abbauen der Verkleidung fiel ebenfalls auf, dass sämtliche Spreiznieten fehlten und das große Ganze nur durch wenige Schrauben zusammengehalten wurde.
Im Laufe des Jahres fand auch ein Ersatzmotor, über Umwege und dank Duffy's Hilfe, den Weg in meine Garage. Um den Motorumbau vorzubereiten, habe ich mich daran gemacht, sämtliche Anbauteile zu entfernen.
Zuerst wollte ich die schöne Ölkühlerabdeckung retten. Das Ergebnis:
Die Krümmeranlage und der Yamaha Auspuff mussten auch ab, dabei sind dann die Krümmerhalteschauben vorne links am vorderen Zylinder und unter dem Motor abgerissen. Die Schellen an den Krümmerstücken vorne und hinten bräuchte ich nicht zu lösen, da die Schellen durchgerostet waren. Mit einigen Hammerschlägen ließ sich der Krümmer dann auch vom Motor lösen und geht direkt mit auf den Schrott.
Wenn man schon dabei ist, den Müll vom Bike zu entfernen, kann man ja auch gleich die Bremsbeläge entsorgen. Keine Ahnung, was das für Beläge sind, aber nirgendwo war ein Prüfzeichen drauf zu finden
Dabei auffällig wie professionell die Bremsbeläge hinten gesichert waren.
Dabei ist dann auch gleich noch die Bremssattelhalteschraube abgerissen.
Der Seitenständer durfte im gleichen Atemzug mit seinen Platz auf dem Schrotthaufen tauschen.
Es gibt also noch einiges zu tun und ich werde jede Menge benötigen.
Zusätzlich muss ich noch einiges an Rost entfernen.