Nu ist Schluss....So bleibt sie (Seite 11)

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 02.01.2008 18:15

Schnurre hat geschrieben:aber fakt ist das ne sv so wie sie vom werk kommt einfach nur schlecht aussieht.
Das ist kein Fakt, sondern Deine Meinung, wie Du kurz darauf selbst sehr richtig schreibst. :P

Zum Thema: Für den Bremsflüssigkeitsbehälter würd ich was in der Richtung vorschlagen:
http://home.comcast.net/~dougzweb/brake.html

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Schnurre

Beitrag von Schnurre » 02.01.2008 18:25

danke für den vorschlag, aber der originale paßt noch recht gut drunter;-) und vorn hab ichs ja auf die art gelöst. viele von meinen fighterkollegen habens aber sowol als auch... weils anders auch nicht gepaßt hätte.

Goldie

Beitrag von Goldie » 02.01.2008 19:07

Jan Zoellner hat geschrieben:Zum Thema: Für den Bremsflüssigkeitsbehälter würd ich was in der Richtung vorschlagen:
http://home.comcast.net/~dougzweb/brake.html
Schicker Vorschlag. Hat das schon irgend ein Händler importiert?
Den Originalen würde ich zwar auch drunter kriegen, aber das is ja mal ein paar Nummern schärfer!

Schnurre

Beitrag von Schnurre » 02.01.2008 20:01

fürn stück schlauch zwei schellen und eine schraube braucht es keinen importeur ;-) wenn dus aber ganz genau haben willst wende dich an streetmachines in kindelbrück oder schau mal bei gsg mototechnik auf die seite, da lacht das herz... wirste sehen.

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 02.01.2008 21:35

Hi :D

sorry aber nach Durchklicken aller Bilder und Lesen der Berichterstattung kann ich nicht sagen, dass mir das Gesehene gefällt :roll: sieht ziemlich nach Stückwerk aus und macht keinen sonderlich harmonischen Eindruck. Aber ich schau mir das Endprodukt auf jeden Fall nochmal an ;)
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 02.01.2008 21:36

Goldie hat geschrieben:
Nu dürfte nur noch Kleinkram kommen!

@thundermc
Ganz im Gegenteil, hab noch ein Stück abgesägt :D
Sieht auch ganz gut aus.

@Punisher
Ein Bild vom Schlossträger, wie er jetzt aussieht.

http://img177.imageshack.us/img177/1710/trgergy1.jpg
NAch Kleinkram sieht das nicht aus. Da der Abschluß des Hecks momentan regelrecht gruselig ausschaut, dürften hier noch etliche Stunden mit Anpassen, Laminieren, Spachteln, Schleifen, Laminieren, Spachteln Schleifen usw. draufgehen.
Ich würde auch auf jedenfall zusehen, dass der Heckrahmen eine ausreichende Stabilität behält.
Und dann noch die Elektrik, auch nicht wenig, wenn man es genau machen will.
Kannst mal in meinen Beiträgen hier in der Galerie schauen, da ist die SV meiner Frau zu sehen.

Schnurre

Beitrag von Schnurre » 02.01.2008 21:54

das heck ist jedenfalls okay... nur das mit der sitzbank kann eigendlich nicht so bleiben. und ne kleinigkeit würd ichs auch nicht nennen. da ist wirklich noch ne menge zu machen wenns am ende ordentlich aussehen soll. gerade was den unterbau des hecks dann noch betrifft.
aber der weg ist ja bekanntlich das ziel. ich drück dir die daumen und bin aufs endergebnis gespannt.

Streetfighter
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Streetfighter » 02.01.2008 21:58

du willst doch hoffentlich nicht das original sitzpolster da dran lassen :( scared
oder bist nur zu bequem nen anständigen tankanschluss zu laminieren???
also wenn, dann richtig. aber bitte nicht so, schaut ja grauslig aus.
da gibts wohl noch einiges zu tun.
und bevor ich nen heckrahmen absäge, schweiß ich lieber einen aus vierkant rohr und verkauf den alten originalrahmen bei ebay, somit ist schon wieder ein teil der umbaukosten drin. :wink:

Grüßle Torro

JuBa
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von JuBa » 04.01.2008 18:32

Also, das Endergebnis würd mich wirklich interessieren.

Ich steh ja absolut auf solche Umbauten!

thundermc

Beitrag von thundermc » 05.01.2008 11:06

also das mit der ori. sitzbank ist nicht dein ernst oder hau dir einen moosgummi als sitzbank drauf und gut ists aber so nicht ok dein geschmack und meine meinung

Goldie

Beitrag von Goldie » 05.01.2008 16:30

Streetfighter hat geschrieben:...und bevor ich nen heckrahmen absäge, schweiß ich lieber einen aus vierkant rohr und verkauf den alten originalrahmen bei ebay, somit ist schon wieder ein teil der umbaukosten drin. :wink:

Grüßle Torro
Ich kauf dann deinen Rahmen, wenns nicht hinhaut und ich zurück rüsten muß. :P

So schlecht find ich das mit der Original-Sitzbank gar nicht. Auf der kann man gepflegt nach Bayern düsen, ohne daß einem der Hintern abfällt.

Sorry Thunder, aber so ein Dingen von Sitz, den du verbaut hast, gefällt mir irgendwie nich!
Und ob man da so gut drauf sitzt, wage ich zu bezweifeln :roll:

Aber da sind wir wieder bei "dein geschmack und meine meinung"

Schnurre

Beitrag von Schnurre » 05.01.2008 16:56

also über geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten... aber das mit der original sitzbank geht garnicht. und ich fahre mit meiner einmal um die welt wenns sein muß. auch ohne polster. denn streetfighter heißt...NUR DIE HARTEN KOMM IN GARTEN;-)... und mal ehrlich... sone sitzplatte ist doch das was nen fighter ausmacht.ich sag mal ganz oder garnicht...

wulf
SV-Rider

Beitrag von wulf » 05.01.2008 17:18

Schubser hat geschrieben:Also noch vor einiger Zeit konnte ich den Arschtrittfightern ja nichts abgewinnen.... mittlerweile finde ich die ziemlich geil und überlege auch schon meine über kurz oder lang umzubauen.
bitte nicht! die schöne "Z"
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

Streetfighter
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Streetfighter » 05.01.2008 17:27

Goldie hat geschrieben:
So schlecht find ich das mit der Original-Sitzbank gar nicht. Auf der kann man gepflegt nach Bayern düsen, ohne daß einem der Hintern abfällt.

Sorry Thunder, aber so ein Dingen von Sitz, den du verbaut hast, gefällt mir irgendwie nich!
Und ob man da so gut drauf sitzt, wage ich zu bezweifeln :roll:
Mann oder Memme????

junge mit dem heck macht man ein moped eigentlich n bisschen kürzer, aber wenn ich deinen umbau so anschau, das original sitzbrötchen und dann nach hinten hin noch 5cm platz bis zum gfk... hast hoffnung das du da noch nen sozius mit draufpacken kannst????? :lol:

mach dir ne moosgummiplatte und da rauf noch n bisschen schaumstoff, überzieh das ganze mit kunstleder und fertig ist die laube. kostet alles in allem ca 20,- euro, ist bequem und du kannst es anpassen wie du willst.
hab ich auch.

und mach das heck weiter an den tank, soviel platz brauchast du doch gar nicht.
pass dein heck so an, das du REIN (zwischen heck und tank) passt ohne das du groß hin und her rutschst (natürlich nicht auf press). somit musst du dich auf der autobahn bei 180 auch nicht mit den schenkeln am tank halten sondern fährst schön entspannt weil du dich ja hinten mitm arsch abstützt.
und komm mir jetzt nicht mit "ich halt mich doch am lenker fest..." :lol:

Grüßle Torro

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 05.01.2008 18:27

Hallo erstmal!

Den Anfang finde ich mutig - einfach Heck absägen & los. 8)

Dann kommt erst der genauere Schlachtplan - wieder sehr mutig. :oops:

Die Idee mit dem Originalsitzbrötchen hat was - hat nämlich am Fighter fast keiner. 8)

Ich hoffe, daß das Ergebnis gut wird.

Wer Mut hat, soll auch belohnt werden.

Gruß aus dem winterlich-feuchten Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Antworten