Aktualisierte Bilder SV650R

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
feeti

Beitrag von feeti » 15.04.2008 9:02

Hallo!

Danke für die Positiven Rückmeldungen! :D

@Bluebird: Also, den Ölkühler als unsinnig zu bezeichnen finde ich etwas gewagt. Der Wirkungsgrad ist natürlich an dieser Stelle nicht ganz optimal.
Allerdings, habe ich während Fahrten im Bergischen Land mit 2 1000ern im Nacken auch schon mal 140 Grad Öltemp. ohne Kühler erreicht. 8O
Viel Luft ist da nicht mehr. Da fühle ich mich so schon sicherer.

@sunburnt: Du meinst den Nikko bei Ebay, oder? Also, den Auspuff der auch auf der PPH Seite noch montiert ist.

mfg Dirk

sunburnt
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von sunburnt » 15.04.2008 9:39

Rrrrischtisch! Genau den meine ich. Würd sich, glaub ich, gut an meiner machen :)
und endlich neue Photos in der Ownerlist !!

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 15.04.2008 9:45

feeti hat geschrieben:Hallo!

Danke für die Positiven Rückmeldungen! :D

@Bluebird: Also, den Ölkühler als unsinnig zu bezeichnen finde ich etwas gewagt. Der Wirkungsgrad ist natürlich an dieser Stelle nicht ganz optimal.
Allerdings, habe ich während Fahrten im Bergischen Land mit 2 1000ern im Nacken auch schon mal 140 Grad Öltemp. ohne Kühler erreicht. 8O
Viel Luft ist da nicht mehr. Da fühle ich mich so schon sicherer.
8O wie gehts das? Ich bin im Sommer bei 35 Grad durch die Alpen gefahren, ich war bestimmt nicht langsam, aber das Mopped hatte nie mehr wie 80°C Öltemperatur- ohne Kühler wohlgemerkt. Hattest genug Öl drin gehabt?

Martin650

Beitrag von Martin650 » 15.04.2008 11:21

Wenn der Ölkühler notwendig wäre, dann müssten ja alle Knubbel zu heiss werden. Die haben nämlich keinen, und laufen auch im Bereich von 90-110°C. Deine 140°C kann ich kaum glauben, ich denke dein Messinstrument stimmt da nicht.
Und komm jetzt keiner, daß die Kante einen anderen Motor hätte.

Iceman
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Iceman » 15.04.2008 12:09

Gefällt mir unheimlich gut deine Knubbel! Fünf Sterne! Ich hab auch goldene Teile dran, die mag hier auch keiner, ist halt Geschmackssache! :top: :top: :top:
Erwachsen werden?.... Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

feeti

Beitrag von feeti » 15.04.2008 14:30

Wenn der Ölhühler keinen Sinn hätte, würde Suzuki in auch nicht verbauen. Dafür verteuert er das Motorrad mit Sicherheit zu sehr.
Bei der Fertigung wird nämlich im 0,5 Cent Bereich gerechnet!
Und in der Regel habe ich auf der Autobahn auch bei Vollgas nicht mehr als 100 Grad gehabt.
Wenn ich allerdings mit dem Messer zwischen den Zähnen auf einer Kurvigen Strecke ständig voll beschleunige und es sommerliche Temperaturen sind, dann kann man 140 Grad erreichen.
Allerdings ist man dann Selbstmordkandidat und natürlich mit Risiko auf Führerscheinentzug auf Lebenszeit.

mfg Dirk

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 15.04.2008 23:57

Naja, ich hab mir halt den Stutzen abgerissen, ging eh nich anders. Hab dann innen die Bypasscshraube rausgeschraubt und außen alles verschlossen, so wie bei der Knubbel- die hat ja auch keinen und fährt, und fährt, und fährt...
Siehe Martin650 seine, schon über 100.000km und er dreht als mal schon am Gas...
Meine is NIE auf Temperatur gekommen, egal wie ich gefahren bin und egal wie warm es draußen war

feeti

Beitrag von feeti » 16.04.2008 7:48

Ich denke mein Motor ist durch die Veränderungen auch deutlich höher belastet, wie ein Serienmotor.
Alleine der Einbau bzw. die Änderung des Zündzeitpunktes über den gesamten Bereich 4 Grad früher hat eine starke Erhöhung gebracht.
Die Umbau auf 2xEinlaßnockenwelle pro Zylinder war da nicht so deutlich merkbar.
Und was man natürlich auch merken kann ist die Abstimmimung des Dynojetkit.
Wenn man fetter wird, läuft man auch kühler.

mfg Dirk

Gelöschter Benutzer 10935

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10935 » 18.04.2008 13:29

Ich finde, dass das ganze mal seeeehr geil geworden ist! Super Idee, sehr gute Umsetzung. Wird man ja glatt neidisch mit so einer 'normalen' SV!

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 19.04.2008 13:24

Bis auf das hässliche Rücklicht, eine wirklich gelungene SV. :) grins

Antworten