Neue Vids sind da....

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Ugly

Re: Neue Vids sind da....

Beitrag von Ugly » 21.07.2008 11:33

Ich gehöre eigentlich nicht zu den Leuten die zu solchen Sachen einen Kommentar abgeben, aber hoffentlich liest du es!

Das dritte Video verdeutlicht eigentlich an allen Stellen das hier wieder einmal jemand versucht seine Minderwertigkeitskomplexe mit der Maschine zu kompensieren :!: Ich rede nicht vom zuschnellen Fahren das tun wir alle, mehr oder weniger. Aber die Überhohlmanöver sind viel zu oft zu riskant. Das Adrenalin, dass sich dabei aufstaut wird durch die montiert Cam nur noch erhöht. Denn man will ja zu Hause nicht 40min Langeweile zusammen schneiden müssen1. Aber das ganze wird von den Autobahn Szenen getoppt. Sinnlos :!:
wenn nur ein Blinkmuffel dir vors Vorderrad fährt, da du in seinem Totenwinkel warst. Dann liegst du unterm nächsten LKW und da hilft die beste Kombi nix. Also über denke die ganze Sache. Ich hab schon viel zu viele Freunde bei so einem Scheiß verloren. Und das Geld was in die Camera gesteckt worden ist, wäre auf der Rennstrecke zehnmal besser angelegt gewesen. Da hätte man sich auch mal richtig mit jemandem messen können.
Nicht nur mit den Bürgerkäfigen die einem irgendwann das Leben kosten. Und man bekommt auch einmal ein Bild wie schlecht man doch Moppet fährt :twisted:

Denk mal drüber nach, wenn dir das nächste mal das Herz bis zu Hals schlägt
nach dem Motte "Oh war das wieder knapp", es könnte das letzte mal gewesen sein!

Rizzo

Beitrag von Rizzo » 21.07.2008 18:54

also ich geb meinen senf auch mal dazu. zum einen kann ich die vereinzelten kommentare von den usern hier verstehen, was die stvzo und das verhalten im straßenverkehr angeht. andererseits kann mir niemand erzählen, daß einer von den fahrern hier sich streng an die stvzo hält. ich behaupte mal das tut hier niemand. zumindest was die legale geschwindigkeit angeht.

natürlich gibt es da unterschiede, ob jemand bloß, ich sag immer zügig und kontrolliert, durch die gegend brettert, oder aber mit dem messer zwischen den zähnen über die landstraße fegt, mit unnötigen überholmanövern sich und vor allem andere gefährdet.

die wenigsten wollen mit ihren vids die schöne gegend zeigen in der sie gefahren sind, sondern vielmehr ihr fahrkönnen und die geschwindigkeiten die sie da zurücklegen bzw. auch schräglagen usw. ich selbst bin jemand der sich mehr über verkehrsteilnehmer aufregt, die stupide nichtblinkend durch die gegend fahren oder notorisch auf der linken spur unterwegs sind oder eben mal so andere zum langsamfahren "zwingen" oder einfach im straßenverkehr schlafen, als diejenigen die zügig unterwegs sind, aber dennoch auf andere achten, frühzeitig blinken wenn sie abbiegen wollen und sich ansonsten auch so verhalten, daß andere durch ihre fahrweise nicht aufgehalten oder behindert werden. egal, hat ja mit dem vid nix weiter zu tun. ist nur meine meinung.

zu dem video: daß du an unnötigen stellen überholt hast, da waren z.b. auch nicht grad wirklich einsehbare kurven, zeugt entweder von übermut oder aber von dummheit. sorry. so empfinde ich das. zum fahrstil oder dem fahrerischen können oder was auch immer du bewertet haben willst, hätte ich nicht gedacht, daß da jemand fährt, der schon 5 saisons unterwegs ist. bin selbst ein noob und hab gerade mal knapp über 4000km in vier monaten hinter mir und würde meinen fahrstil nicht als schlechter bezeichnen. ist natürlich rein subjektiv. aber als ich deinen post las und das video sah, dacht ich ok, der hat dieses jahr sein möppi bekommen und ...

wie gesagt, wir fahren sicherlich alle gern zügig über die landstraße, sicherlich auch mal schnell, aber zumindest sollte man gewisse dinge beachten, dazu zähle ich noch nicht mal die durchgezogenen linien, sondern eher solche überholmanöver wie im ersten video in einer linkskurve.

und ansonsten, bei so vielen verstoßen würde ich kein vid ins netz stellen, zumindest nicht, wenn irgendwie nachzuvollziehen ist, wer hinter dem lenker gesitzt hat!

ansonsten wünsch ich dir weiterhin allzeit gute fahrt und das du immer oben bleibst!

Ti

Beitrag von Ti » 22.07.2008 8:53

*lol* angst gekriegt und die "Wo wohne ich" videos raus genommen. :evil:

kl.Monster
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von kl.Monster » 22.07.2008 10:53

Hallo!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.Meiner Meinung nach hat da einer zuviele Filme eines bekannten schwedischen Motorradfahrers gesehen und denkt jetzt:"Hey,was der kann,kann ich schon lange!" (siehe 3.Video auf der Autobahn)

Das kannste dir wirklich für die Rennstrecke aufheben,da gibts den besten Grip und Fahrer,die dir zeigen können wie man sicher über die Piste bügelt. :wink:
Rizzo hat geschrieben: ich selbst bin jemand der sich mehr über verkehrsteilnehmer aufregt, die stupide nichtblinkend durch die gegend fahren ......
Oh ja,durch so einen hätte es mich fast mal zwischen einem Bus und dem geplättet. :( hell

Dann werd ich mich jetzt mal bissl vorsehen,falls ich mal in deiner Gegend bin.

Trotzdem auch von mir allzeit gute fahrt und immer schön oben bleiben!

Gruß Stefan

Mighty Manu

Beitrag von Mighty Manu » 23.07.2008 15:49

also ich muss euch teilweise wiederspreichen ! :!:

1. das mit der fahrweise ist mir zimlich egal, solang er sich "sicher" fühlt.

2. das mit der überhöhten geschwindigkeit fand ich jetzt auch nicht so extrem, wie es von meinen vorrednern dargestellt wurde.

3. das mit den überholmannövern, das sieht auf ner cam immer viel extremer aus, wenn man wirklich aufm moped sitzt, hat man ne viel bessere sicht und kann alles viel viel besser einschätzen, als es auf einer cam rüber kommt !

so, meine meinung. (das heißt nicht das ich die videos gut finde)

SV-Sepp

Beitrag von SV-Sepp » 23.07.2008 19:56

hey bleibt mal locker ;-) ... muss da eigentlich jeder n rießen Laien-Psycho Text hinsetzen ? wir fahrn doch alle abund an mal so

Gruß

Mighty Manu

Beitrag von Mighty Manu » 23.07.2008 20:57

LandserZZ hat geschrieben:hey bleibt mal locker ;-) ... muss da eigentlich jeder n rießen Laien-Psycho Text hinsetzen ? wir fahrn doch alle abund an mal so

Gruß

...ich merk schon, wir beide harmonieren :) huhu :) moped

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 27.07.2008 3:57

:lol: Jetzt hab ich mir (mehr oder weniger auf Anraten) erst mal das dritte Video angesehen, mit speziellem Augenmerk auf den Schnellstraßen-Teil..

So würde ich persönlich nur fahren, wenn mein Gaszug klemmt, und die Bremsen sich in Luft aufgelöst haben.. ;)
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 27.07.2008 20:27

Ugly hat geschrieben:Das dritte Video verdeutlicht eigentlich an allen Stellen das hier wieder einmal jemand versucht seine Minderwertigkeitskomplexe mit der Maschine zu kompensieren :!:
Dem ist eigentlich nichts weiter hinzu zufügen :roll:
Rizzo hat geschrieben:die wenigsten wollen mit ihren vids die schöne gegend zeigen in der sie gefahren sind, sondern vielmehr ihr fahrkönnen und die geschwindigkeiten die sie da zurücklegen bzw. auch schräglagen usw.
Für mich gehört beides zu einem guten Video. Schöne Kurven die zügig gefahren werden lassen einen dann immer ein bisschen träumen ;)

Aber die Videos hier reihen sich einfach nur in die lange Liste der stinklangweiligen Videos, die hier gepostet werden, ein. Dazu kommt eine sehr bedenkenswerte Fahrweise und grobe Rechtschreibfehler im Video. Fazit: Absolute schrott Videos wie 95% der restlichen Videos hier im Forum.

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 29.07.2008 22:07

Urgestein hat geschrieben: Absolute schrott Videos wie 95% der restlichen Videos hier im Forum.
Na dann gehören deine Videos aber auf alle Fälle zu den 5% der guten Videos!!!
Was ist denn aus deiner Filmerei geworden?
Habe deine Videos auf dem Rechner und schau sie mir immer wieder mal gerne an.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 30.07.2008 20:01

Danke. Hab sie letzt auch wieder angeschaut :)
Tja, ein stark verbessertes Intro für ein Vogesen-Filmchen steht schon seit 2 Jahren. Nur leider bin ich in der Zeit nicht mehr so oft gefahren und in die Vogesen erst recht nicht gekommen :(
Aber ab nächste Woche habe ich Urlaub und die Vogesen sind fest eingeplant. Hoffentlich macht mir nicht schon wieder das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Sprich wenn alles glatt geht, gibts noch dieses Jahr den dritten Teil von "Urgestein presents..." :lol: Den Freunden des guten und etwas härteren Musikgeschmacks kann ich schonmal versprechen, dass sie wieder nicht zu kurz kommen :twisted:

matthes

Beitrag von matthes » 31.07.2008 11:25

@ Urgestein: Wenn wir schon bei Videos sind, gibts deine Filmchen auch noch online?

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 31.07.2008 18:44

nur noch auf anfrage. habe keinen webspace und bei youtube und co will ich sie auch nicht online stellen
Zuletzt geändert von Urgestein am 23.08.2008 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

matthes

Beitrag von matthes » 01.08.2008 12:03

Jup, die sind wirklich gut gefahren 8)
Besonders gut gefällt mir die 2. Hälfte von "Circuit Gernsbach", zumal ich das Lied auch klasse finde.

Beim Anfang des Spanienvideos find ich die Schnitte etwas zu schnell, wirkt n bisschen hektisch dadurch :wink:

Jonnybereal

Beitrag von Jonnybereal » 21.08.2008 9:44

Ich hab nur kurz drübergeschaut und bei weitem nicht alles gesehen
Irgendwelche Autobahnaktionen hab ich mir nicht angeschaut, fahr ich auch normalerweise nicht, und wenn dann nicht schnell
Soooooooooo schlimm find ich die aktionen die ich gesehn hab nicht

Aber ein Post ist mir aufgefallen.

wulf hat geschrieben:
NofiX² hat geschrieben:
würde gerne wissen was ihr so von haltet :roll:

MFG Wolle
Du fährst keine schöne Linie und gefährdest Andere :|

Guck dir dein Video noch Mal selber an. Ganz gut zu sehen am Anfang des Dritten. Da korrigierst du ständig in der Kurve und fährst die nächste Rechtskurve innen an und wirst schön nach Außen getragen.

schöne runde linien fahren supersportler, hausstreckfahren und umdieeckesteher
Wenn die eigene Spur 5 meter breit ist, was spricht dagegen die ganze breite auszunützen?
wenn die ecke zu macht, dann ist halt entweder umlegen und 2 seiterl (2x0,33l) einschenken oder gas zu machen angesagt.
das relativ einfache korrigieren macht die sv ja genau so schnell (und in den richtigen händen auch zur waffe)

btw
hier könnt ihr mal ein gefährliches und gefährdendes rasen anschaun.
http://de.youtube.com/watch?v=267Z_pLlP ... re=related
da ist im vergleich die fahrerei vom Nofix nicht mal im ansatz gefährlich
das ist einer aus dem deutschen GSR forum
so fahr ich natürlich nicht..............

kenn aber einige die im *kockingonheavensdoormodus* fahren.
zum glück noch nie was passiert.

Antworten