Meine Buell XB12

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Bednix
SV-Rider

SVrider:

Re: Mein neues Zweitbike

Beitrag von Bednix » 21.10.2008 23:22

ich hoffe, martin schreibt bald warum er sich die buell und nicht die superduke geholt hat. würde mich sehr sehr interessieren!

dachte nämlich, nach den tests die er geschrieben hat, dass die KTM der klare favorit ist, auch wenn sie vermutlich teurer gekommen wäre.
aber ich denke, so ganz direkt wird man die duke und die buell nicht vergleichen können.
bin gespannd was martin sagt.

meine eigene meinung zu dem bike: geiler sound, vor allem mit sebring (remus), aber die roten felgen stören mich persönlich. finde, die passen nicht.

beste grüße,

philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

DarkAge

Beitrag von DarkAge » 22.10.2008 7:52

Martin hatte hier doch schon irgendwo geschrieben, daß ihm die Buell viel mehr Spaß gemacht hat. Technisch ist die KTM wohl unbestritten besser, aber die Buell hat ihn halt mehr bewegt.

Motorrad fahren ist nunmal eine Gefühlssache, es kommt drauf an was Spaß macht, und das ist nicht unbedingt das objektiv bessere oder modernere Bike.

Alle anderen sollen CBFs oder gleich BMWs kaufen :lol:

Ich fand die Buell extrem spaßig, nur fand ich gewöhnungsbedürftig, daß der Tacho soviel schneller geht,als der Drehzahlmesser 8O

Wenn ne KTM orange Felgen hat, finden es alle geil, bei ner Buell fangen alle an zu meckern. Vorallem hat Martin mit keinem Wort erwähnt, daß er sich von der Masse abheben will, trotzdem wird direkt schon wieder rumgepampt, weil vermutlich jemand neidisch ist...

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 22.10.2008 7:56

Hey Martin, dann an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch zum Traumbike :vertragen:
Ich gehe mal davon aus, dass die Tatsache ein anderes Bike zu fahren Dich nicht daran hindern wird hier weiter munter mitzuschreiben ;) Es kommt schliesslich nicht aufs Bike an, sondern immer auf die Leute, die drauf sitzen, hat mir mal ein guter Freund gesagt ;)

BTW: Also ich kanns verstehen warum er sich dieses Motorrad, an dem sich offensichtlich schon jetzt die Geister scheiden, rausgeguckt hat. Es ist ein wirklich schönes Bike mit jeder Menge Persönlichkeit und Charakter, und nix von der neuen Glitzerwelt à la Gladius und Co. die heute unter die Menschheit geworfen werden :x
Sie hat ihr Eigenleben, blubbert und bollert und macht einfach süchtig :sabber: Da kann man dann auch schonmal von den wirklich etwas unschöneren Instrumenten absehen :roll: Von schlechter Verarbeitungsqualität konnte ich nichts erkennen. Es war soweit alles sauber verarbeitet und die Amerikanerin kann sich meiner Meinung nach durchaus der Konkurrenz aus Fernost und Co. stellen :top: Rost konnte ich auch nirgends entdecken... und ich bin PINGELIG :search:
So isses eben wenn man sich Hals über Kopf in ein neues Mopped verliebt hat :) love :) love :) love Ich kanns nachvollziehen :twisted:

UND.... der Sound geht einfach durch und durch... der helle Wahnsinn 8O

@Martin
Ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt mit deinem Bollergerät :head: :dose: :head: :dose: :head: Aber vermissen werde ich Dein blaues Luder schon sehr :glubsch:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 22.10.2008 9:03

@martin
Ich hoffe dein Traum wird nicht irgendwann zum Alptraum (bitte nicht als Polemik verstehen!!) und das Verhältnis Fahren/Schrauben kehrt sich nicht um!!
@femi
Deine Worte hätten von mir stammen können. Ich finde du hast sehr sachlich über die BUELL geschrieben. Aber verliebte Jungs laufen halt gerne mal gegen Laternenmasten.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 22.10.2008 9:17

@Martin:
Viel Spaß mit dem neuen Gebrauchtmöppi, und allzeit gute Fahrt. :) sv

Wirst schon Deine Gründe für diese (auch mich überraschende) Wahl haben, und hinreichend Schraubertalent liegt ja in Deinen Händen ... :wink:
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

daniel90060k

Beitrag von daniel90060k » 22.10.2008 12:39

is es eigentlich bewiesen, dass er sie wirklich gekauft hat?
Martin hat uns ja schon des öfteren verschaukelt mit seinen Topics :wink: und er wollte vielleicht nur mal testen, was da so Meldungen kommen *gg*

Aber egal ob SuperDuke oder Buell- beides geile Bikes!

Ich würd wohl auch eher ne Buell als ne KTM fahren- auch wenn ich Österreicher bin.... aber die Frage stellt sich mir gar ned *gg*

LG,
Daniel

bigblue

Beitrag von bigblue » 22.10.2008 18:06

er hat, Daniel :roll:

und er hat gut gekauft :!:

Die Wuchtbrumme passt zu ihm wie ein Maßanzug :mrgreen:

r0s3

Beitrag von r0s3 » 22.10.2008 19:54

weiß nicht was ihr alle an buell rumnörgelt ;)

ich finds schick und geht bestimmt super gut! wäre toll wenn du deine erfahrungen dazu schreibst :)

viel spaß mit dem bike

gruß

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 22.10.2008 22:41

Glückwunsch zum "Dampfhammer" Martin!
Das Ding sieht sehr schick aus!!

Gefällt mir :top:
Gruß Nils

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 23.10.2008 21:27

warum äußert sich martin nicht? 8O 8O 8O
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

r0s3

Beitrag von r0s3 » 23.10.2008 21:43

vielleicht kommt er nicht mehr weg vom möpi!

Gelöschter Benutzer 8485

Beitrag von Gelöschter Benutzer 8485 » 23.10.2008 22:14

ich glaub martin is momentan nicht zuhause, ich bin mir sicher er antwortet noch ;)

Martin650

Beitrag von Martin650 » 24.10.2008 7:16

Hallo,
ich war Di bis Do geschäftlich unterwegs ohne Lust und Zeit für Internet.:lol:
Schon erstaunlich wie die Meinungen über die Buell hier auseinandergehen. Ist ja aber klar, dieses Motorrad ist einfach kein Allerweltsbike, sondern was für Liebhaber. Man mags, oder man mags nicht. Ich für meinen Teil finde es genial. Sicher hats Ecken und Kanten, aber es sind genau diese, die mich so richtig anmachen. Es schüttelt, es bollert, bewegt sich, kurz gesagt es lebt :lol: Und trotzdem ist es mit einem super Fahrwerk ausgestattet, voll einstellbar und wieselflink mit einem Kampfgewicht von ca. 210 Kg vollgetankt. Wo gibt’s das noch ? Ja, bei der Superduke. Auch die ist ein tolles Mopped, es passt auf Anhieb alles. Aber die Superduke will getrieben werden, eine gemütliche Runde ist auf diesem Motorrad fast nicht möglich, sie fordert Gas und will so richtig um die Ecken gejagt werden. Zu viel für mich, und viel zu illegal. Ich hab mich deshalb für die Buell entschieden, die geht auch mal ruhiger auf der Drehmomentwelle von 110 Nm zu fahren. Sie fordert nicht, aber wenns sein muss, dann kann sie auch ganz flott ums Eck. Noch nie hat mich ein Konzept so berührt wie die Buell. Sieht klasse aus (subjektiv), fährt sich toll (subjektiv), blubbert und schüttelt. Ich glaube sowas nennt man Charakter, was viele Bikes eben nicht mehr haben. Perfekt ist sie nicht, aber welcher Zweizylinder ist das schon. Wer nur drauf aus ist ein perfektes Mopped zu haben, ohne Ecken und Kanten kommt an einem grossen Reihenvierer wohl kaum vorbei. Aber ich fahre Mopped aus Genuss, und meist nur in meiner Freizeit. Da entscheidet eben der Bauch, und nicht der Kopf. Ich glaube eh, viele haben sich ihre Meinung aus irgendwelchen Testberichten und Stammtischparolen gebildet. Wer die Buell einmal gefahren ist, wird erstaunt sein wie gut sich so ein Mopped fährt. So gings mir, ich war ganz einfach hin und weg. Da war klar, die Superduke ist nicht mal halb so interessant wie die Buell.
Soll doch jeder mit dem Mopped glücklich werden, das ihm gefällt. Sonst würden wir ja alle das gleiche fahren, wie langweilig wär das denn.

SteyrianBiker81

Beitrag von SteyrianBiker81 » 24.10.2008 9:11

Hast völlig recht :)

Ich find sie schick und genau dass, was dich daran fasziniert, hat auch mich damals gefesselt, nur leider war der Geldbeutel zu schmal :( Abgesehen davon, dass die (vollkasko)Versicherungsraten unerhöhrt hoch waren ;)

Viel spaß beim Cruisen und Bollern ;) bier

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 24.10.2008 10:14

Glückwunsch und viel Spass wünsch ich Dir, Martin :D
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

Antworten