das höhere gewicht? wenn mich net alles täuscht ist die honda net wirklich schwerer als ne sv ( trockengewicht 176kg! die 2008er hat fahrfertig 199kg ). hab mich mal bei nem kumpel draufgesitzt und war überrascht wie leicht die 1000er is.n0tmad hat geschrieben:...mal tauschen?
Gerne! Ich vermisse meine alte Knubbel! Gerade bei langsamer Fahrt merkt man doch das höhere Gewicht und den Hinterschlappen...![]()
Meine Neue: CBR1000RR

Re: Meine Neue: CBR1000RR
aber ne 1000'er fährt sich trotzdem selten so handlich wie ne 650'er V2.
die aktuellen 1000'er brauen eine gewisse "stabile" auslegung, weil du sonst bei knapp drei-kilo nur mehr gegensteuern musst.
die dinger sind halt sehr speziell, dafür machen sie viel spaß wenn man sie speziell einsetzt.
konnte ja die aktuelle testen...das ist schon sehr sehr lustig, aber auch sehr speziell...

die aktuellen 1000'er brauen eine gewisse "stabile" auslegung, weil du sonst bei knapp drei-kilo nur mehr gegensteuern musst.
die dinger sind halt sehr speziell, dafür machen sie viel spaß wenn man sie speziell einsetzt.
konnte ja die aktuelle testen...das ist schon sehr sehr lustig, aber auch sehr speziell...

Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
@ bednix: wie hast du die neue getestet? auf der rennstrecke oder auf der strasse?
ps ich hab nen geilen arsch
ps ich hab nen geilen arsch
ja den hast du. Gehört der denn auch dir ?graffman hat geschrieben: ps ich hab nen geilen arsch
Drücken die 1000er auch im unteren Drehzahlbereich soooo heftig dass man die SV nicht vermisst ?
Meine 750er gsx-r damals hat unter 70 km/h praktisch keinen Spaß gemacht.
Muss dem Junkia beipflichten, meine 6er Ninja war untenrum auch der letzte ranz.
ich hab die neue drei tage lang auf meiner hausstrecke gequält.
bis auf den grip ist das praktisch ne rennstrecke,
.
und eins kann ich euch sagen, die neue, denke die alte ist da aber nicht viel schlechter, schiebt schon von unten besser an als die SV 1000. oder zu min. gleich, glaube aber trotzdem, dass die honda mehr wumms hat, spätestens ab 4000rpm gibts nix mehr zu holen für die kiloSV. und unter 3000 rpm fahrst du sowas sowieso nicht.
das ding zieht so brutal fies nach vorne dass ich wirklich mal nen ganzen tag gebraucht habe um das psychisch zu verarbeiten.
jedoch gewöhnt man sich viel zu schnell an diese leistung. am ende konnte ich damit aus der kurve im begrenzer fahren und es hat mich nicht mehr geschockt...leider.
aber schon der erste gang reicht, dass du deinen führerschein sofort los bis....und ich hab mal todesmutig die 3. ausgedreht...keine ahnung wie schnell, ich hab lieber auf die straße geachtet, die war sooo schnell.
fakt ist: die neuen 1000'er sind spitzenmotorräder, denke die nehmen sich alle nicht viel.
aber es ist irgendwo viel selbstbeherrschung und disziplin verlangt sowas zu fahren...können erst wenn du damit schräg fahren möchtest.
und untenrum haben diese monster so viel leistung dass du denkst, wenn das oben noch zulegt na dann gute nacht...GUTE NACHT!
wir haben einen vergleich gemacht, R8 gegen fireblade.... der R8 hat genau keinen aber wirklich gar keinen meter in sachen beschleunigung gehabt...unfassbar wie die abgezogen ist. aber es macht sooo viel spaß.
trotzdem würde ich mir keine SBK 1000'er als einziges motorrad kaufen, zu speziell und zu anstrengend ist mir die sitzposition.
wenn das für jemanden keine hürde darstellt, dann sind es sicher die besten motorräder die man für geld momentan kaufen kann.
im vergleich GSX-R oder Honda hat mir die Fireblade deutlich besser gefallen. die bremse ist abartig gut!
bis auf den grip ist das praktisch ne rennstrecke,

und eins kann ich euch sagen, die neue, denke die alte ist da aber nicht viel schlechter, schiebt schon von unten besser an als die SV 1000. oder zu min. gleich, glaube aber trotzdem, dass die honda mehr wumms hat, spätestens ab 4000rpm gibts nix mehr zu holen für die kiloSV. und unter 3000 rpm fahrst du sowas sowieso nicht.
das ding zieht so brutal fies nach vorne dass ich wirklich mal nen ganzen tag gebraucht habe um das psychisch zu verarbeiten.
jedoch gewöhnt man sich viel zu schnell an diese leistung. am ende konnte ich damit aus der kurve im begrenzer fahren und es hat mich nicht mehr geschockt...leider.

fakt ist: die neuen 1000'er sind spitzenmotorräder, denke die nehmen sich alle nicht viel.
aber es ist irgendwo viel selbstbeherrschung und disziplin verlangt sowas zu fahren...können erst wenn du damit schräg fahren möchtest.
und untenrum haben diese monster so viel leistung dass du denkst, wenn das oben noch zulegt na dann gute nacht...GUTE NACHT!

wir haben einen vergleich gemacht, R8 gegen fireblade.... der R8 hat genau keinen aber wirklich gar keinen meter in sachen beschleunigung gehabt...unfassbar wie die abgezogen ist. aber es macht sooo viel spaß.
trotzdem würde ich mir keine SBK 1000'er als einziges motorrad kaufen, zu speziell und zu anstrengend ist mir die sitzposition.
wenn das für jemanden keine hürde darstellt, dann sind es sicher die besten motorräder die man für geld momentan kaufen kann.
im vergleich GSX-R oder Honda hat mir die Fireblade deutlich besser gefallen. die bremse ist abartig gut!

- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
wie erklaert sich das??? dachte in sachen bumms von unten geht nix uebern V2. zumal beide 1000ccm haben. liegts am grossen ps unterschied??? denn wenn ich so an meine kleine 650er sv im vergleich z.b. zu ner gsr600 denke kommt untenrum die gsr echt nich mit mir mit.Bednix hat geschrieben:schiebt schon von unten besser an als die SV 1000. oder zu min. gleich, glaube aber trotzdem, dass die honda mehr wumms hat, spätestens ab 4000rpm gibts nix mehr zu holen für die kiloSV
aber kann mir echt gut vorstellen dass die 1000er sbk´s "gute-nacht-moppeds" sind. is ja nicht mehr normal was die dinger an leistung haben. JENSEITS VON GUT UND BOESEBednix hat geschrieben:haben diese monster so viel leistung dass du denkst, wenn das oben noch zulegt na dann gute nacht...GUTE NACHT!

TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
die neue blade hat fast 180PS!!!!!!!!!!!
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
Ich denk mal,das kommt daher,dass die 1000er R4 Sportler einfach zu jeder Drehzahl enorm mehr Leistung und Drehmoment zur Verfügung haben,da hilft dann auch der V2 Bumms nichtmehr.Chrissiboy hat geschrieben:wie erklaert sich das??? dachte in sachen bumms von unten geht nix uebern V2. zumal beide 1000ccm haben. liegts am grossen ps unterschied??? denn wenn ich so an meine kleine 650er sv im vergleich z.b. zu ner gsr600 denke kommt untenrum die gsr echt nich mit mir mit.
Btw: Bekannter von mir hat längere Zeit ne TL gefahren,war also nicht unpotente V2s gewohnt,hat letztes Jahr die 1000er K7 probegefahren,mit leuchtenden Augen von der Leichtigkeit der Beschleunigung (und zwar nicht nur obenrum) erzählt und sich das Dingen 2 Wochen später gekauft.
die alte these: V2 von unten besser und R4 oben besser gilt oftmals einfach nicht mehr.
in einem knapp 2 jahre alten MOTORRAD haben sie damals den stärksten V2 mit dem stärksten R4 verglichen.
ducati 999R gegen kawasaki ZX-10R.
sowohl drehmoment- als auch leistungskurve wurden vom gleichen prüfstand genommen und übereinander gelegt.
der R4 der ninja hatte überall mehr leistung und mehr drehmoment. lediglich die wie kurven "gebogen" waren war ein unterschied...die kurven des V2s waren etwas flacher dafür breiter, die R4 kurven waren spitzer aber überall doch drüber.
in einem knapp 2 jahre alten MOTORRAD haben sie damals den stärksten V2 mit dem stärksten R4 verglichen.
ducati 999R gegen kawasaki ZX-10R.
sowohl drehmoment- als auch leistungskurve wurden vom gleichen prüfstand genommen und übereinander gelegt.
der R4 der ninja hatte überall mehr leistung und mehr drehmoment. lediglich die wie kurven "gebogen" waren war ein unterschied...die kurven des V2s waren etwas flacher dafür breiter, die R4 kurven waren spitzer aber überall doch drüber.

dann bleibt uns ja wenigstens noch der V2 Sound.
(auch wenn mir ne GSR mit ner Yoshi Anlage besser gefällt als meine SV mit der BSM)
hübsches teil
versteh nur nicht, warum die dinger immer mehr ihren auspuffrohre verstecken, da find ich den stummel von der gaaaaanz neuen, besser, sorry. ich glaube aber mal gehört zu haben, dass der underseat besser für die renne ist!!
da bleib ich doch bei meinen zwei rohren an der seite
aber ist echt derbe, was die dinger können!! mehr als ein PS auf ein kg ist schon...aua!!
und in sachen sport und sound ist doch ne tausender V2 ein guter kompromiss:D

da bleib ich doch bei meinen zwei rohren an der seite

aber ist echt derbe, was die dinger können!! mehr als ein PS auf ein kg ist schon...aua!!
und in sachen sport und sound ist doch ne tausender V2 ein guter kompromiss:D