Seltene Gelegenheiten...

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Nülle
SV-Rider
SVrider:

Re: Seltene Gelegenheiten...

Beitrag von Nülle » 09.07.2010 18:40

Ich würde das mit der Gewichtsersparnis nicht so einfach abtun..
Wenn man diesem Angebot glauben darf sind da gut 5 kg an Ersparnis drin und das ist nicht wenig
Gruß

Nülle

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 13.07.2010 11:13

Also mir würde es alleine um die GRÖßE der Batterie gehen.
Und da ist sie eben nicht zu toppen...

Dem Angebot darf man glauben.
Alleine als ich von der Standartbatterie auf die Reinblei - Hawkerzellen gewechselt hatte, sind 3kg verlorengegangen.

bullit006
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bullit006 » 13.07.2010 13:12

klingt top und 5 kilo machen bestimmt schon ne kleine welt aus ... passt die dann auch einfach an den platz wo die alte battarie war ... muss man da viel umbaun ...zu befestigung ... ?

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 13.07.2010 13:16

weniger. ja. polsterung rein, dann sollte das passen.

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 13.07.2010 13:28

Ich hab den normalen Batteriekasten genommen (ist zwar ein Eigenbau, aber für die Serienbatterie). Ich hab ein kuscheliges Nest für die Batterie gebaut, da sie nach Möglichkeit eh ein wenig vibrationsgeschützt gelagert werden sollte (es wird auch ne Schaummatte mitgeliefert). Ich hab also den Platzvorteil bisher nicht genutzt, überlege aber, den Tank vom Kettenöler dorthin zu packen.

Vorteile, die neben Größe und Gewicht (Gewichtsangabe des Herstellers meiner Batterie sind übrigens 870 g inkl. des kurzen Kabelsets zum Anschluße ans Bordnetz) für mich auch noch für die Batterie gesprochen haben:
- quasi keine Selbstentladung
- schafft mehr Ladezyklen als ein Blei-Akku

Weitere Nettigkeit ist der Verbindungsstecker, reduziert die Fummelei beim Ein- und Ausbau (Federbein ist z.B. gerade von Wilbers von der Überholung zurückgekommen) und ich kann sie sehr leicht ans Rennstreckenmopped machen, wo Gewicht eh ne spannende Geschichte ist.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Antworten