Scheeh war's. Aber mit 65 KG Lebendgewicht ist man halt doch leicht eingeschränkt, was die Fläche angeht
Zweithobby
-
mattis
Re: Zweithobby
War heute nach Jahren mal wieder auf der alten Stamm-Wiese.
Scheeh war's. Aber mit 65 KG Lebendgewicht ist man halt doch leicht eingeschränkt, was die Fläche angeht
- grapefruitfalter
- SV-Rider
SVrider:
Heute kam unerwarteterweise eine Scout mit 3.0m^2 dazu. Komischerweise liegt die reale Größe bei 3,47m^2
! Morgen früh werd ich die mal hochlassen, und schauen, wie die sich so macht.
Hier mal ein Foto von einer kleinen Auswahl meiner Kites...
Und ja, mit 65 Kg sollte man sich nicht wundern, wenn man mal kurz n Meter in der Luft hängt
! Guter Wind vorrausgesetzt....
Hier mal ein Foto von einer kleinen Auswahl meiner Kites...
Und ja, mit 65 Kg sollte man sich nicht wundern, wenn man mal kurz n Meter in der Luft hängt
Ich muss unbedingt auch noch meinen kleinen Einsteiger-Wolkenstürmer wieder fit machen. Jetzt wo auch in meiner Region so langsam brauchbarer Wind aufkommt...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Reinhold Niebuhr
-
Philly
Ja die Erfahrung hab ich auch schon gemachtgrapefruitfalter hat geschrieben: ...Und ja, mit 65 Kg sollte man sich nicht wundern, wenn man mal kurz n Meter in der Luft hängt! Guter Wind vorrausgesetzt...
-
mattis
Aber die Dinger sind auch ganz schön teuer geworden
Mal gucken ob ich's die Tage mal riskiere
Wo wir gerade dabei sind: Reicht eine 100er Schnur für die 2.2er aus (Markenleine, keine RtF)?
Ich hab noch eine Symphony 2.2 hier liegen. Hab sie bisher noch nicht geflogen und ordentlich Respekt vor dem DingPhilly hat geschrieben:Ja die Erfahrung hab ich auch schon gemachtAuf Fehmarn schön mit der 2,5er Matte vom Kumpel geflogen. Eine Windböe und ich lief auf Krücken übern Campingplatz
Bin bei der Landung irgendwie schön mitm Fuß umgeknickt.
Mal gucken ob ich's die Tage mal riskiere
Wo wir gerade dabei sind: Reicht eine 100er Schnur für die 2.2er aus (Markenleine, keine RtF)?
- grapefruitfalter
- SV-Rider
SVrider:
Theoretisch reicht die ... Hast ja 2 Leinen, also 200 Kilo Bruchlast. Bei Kurven wird ja eine Leine mehr Belastet... aber so stark glaub ich nicht...! Kommt halt auf deine Lastspitzen an. Die reisst bei steigendem Zug bei ca. 100 Kilo. Wenn du da in ne Böe kommst, kannste Pech haben. Die Beamer4 2.0 von meiner Freundin hat mich bei 3 - 4 bft schon fast über die Wiese gezogen. Mit meiner Scout 3.0 hatte ich es schon sehr schwer, die dauerhaft in der Powerzone zu halten. Die hat mit mir gespielt
!
Ich würd es mal mit der 100er probieren, aber dann nicht so heftige Spitzenlasten verursachen.
Ich würd es mal mit der 100er probieren, aber dann nicht so heftige Spitzenlasten verursachen.
- grapefruitfalter
- SV-Rider
SVrider:
Nochmal ein, wie ich finde, schönes Bild! Hatte den Kite zum Testen da.
- Dateianhänge
-
- IMG_2423.jpg (282.69 KiB) 1701 mal betrachtet
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Na das ist doch das Ehrenmal in Laboe im hintergrund, oder? 
Schöne Gegend...
Schöne Gegend...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
- grapefruitfalter
- SV-Rider
SVrider:
Korrekt!
Hab auch einen, leider hats hier unten nur selten genug Wind, um richtig Spaß zu haben.
Das Bild ist noch ausm Dänemark-Urlaub letztes Jahr. Da ging richtig was.
Das Bild ist noch ausm Dänemark-Urlaub letztes Jahr. Da ging richtig was.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Reinhold Niebuhr
Reinhold Niebuhr
Nach einen ausreichenden Spiegel an Johanneskraut im Blut, wäre dies mein nächtes Hobby.
http://www.youtube.com/watch?v=Ac0miuyXV4Q
http://www.youtube.com/watch?v=Ac0miuyXV4Q
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.
Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"
2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7
Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"
2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7
- grapefruitfalter
- SV-Rider
SVrider:
@Hasenfuß
Finde, dass der richtig schick aussieht! Schön schlicht! Auch toller Hintergrund!
@Lemming
Ab 5m Höhe scheiss ich mir aufgrund meiner Höhenangst in die Hose. Aber geil siehts aus! Ich bleib lieber am Boden
Finde, dass der richtig schick aussieht! Schön schlicht! Auch toller Hintergrund!
@Lemming
Ab 5m Höhe scheiss ich mir aufgrund meiner Höhenangst in die Hose. Aber geil siehts aus! Ich bleib lieber am Boden
- JuBa
- SV-Rider
SVrider:
@Lemming
Das ist ja mal richtig geil
; Adrenalin pur holen. 
Das ist ja mal richtig geil
-
n0th1ng
Geil! Ich habe letzte Woche auf mal wieder meinen alten 0815 Lenkdrachen ausm Keller gekramt, macht echt richtig Laune 
-
jones1991
Hat auch noch nen Kite auf dem Schrank liegen mit 5,5qm bin ich aber nen bisschen leicht für. Wenn ein bissen mehr Wind ist, reißt der schon richtig übel.
Hab mich schon böse auf die Plautze gelegt mit dem Teil, weil die Handles ins Trapez eingehängt waren
Hab mich schon böse auf die Plautze gelegt mit dem Teil, weil die Handles ins Trapez eingehängt waren