Eure Baustellen 2006 / 2007

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Kläna

Beitrag von Kläna » 28.11.2006 10:33

Duffy hat geschrieben:
Toosty hat geschrieben:in die löcher würde sich draht gitter anbieten ;)

muss aber nicht. könnte man zumindest nen schönen kontrast rein machen, silbernes gitter mit blauem lack vom bugspoiler
gitter kommt noch rein, aber erst wenn dat teil lackiert is ;)
Muss gestehen, dass der Bugi echt gut rüberkommt. Und wie Toosty schon sagte: Mit den draht-gittern bestimmt noch viel geiler 8)

Ruh-Fi

Beitrag von Ruh-Fi » 28.11.2006 12:05

@duffy

..ein wirklich schöner Bugi 8)

- der könnt mir auch gefallen

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 28.11.2006 13:01

Danke schonmal für die Komplimente... Bin selbst total gespannt wie das dann alles später lackiert und fertig aussieht :twisted: 8)

Hier für alle Interessenten der Link zum Spoiler:

http://cgi.ebay.de/BUGSPOILER-SUZUKI-GF ... dZViewItem

Über weitere Änderungen werde ich selbstverständlich weiter berichten... ;)
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

SVracer05

Beitrag von SVracer05 » 28.11.2006 13:09

@Duffy

Gude, hast du denn Gitter für den Dugi :?: Ansonsten bring ich dir später was mit :wink:

Ps: Kanns tas Gitter auch schon vorm lacken rein bauen. So habe ich es gemacht und es sieht sogar noch besser aus als im silbernen Zustand :twisted:

Toosty

Beitrag von Toosty » 28.11.2006 15:23

in dem Falle würde aber das silberne gitter gut zu dem blau passen. weil das moped eben auch blau silber ist.

evtl vorher mit klarlack einsprühen damit das teil nicht rostet oder matt wird (je nach dem ob das Stahlgitter oder Alugitter ist).

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 28.11.2006 15:54

Also Gitter hab ich hier in Hülle und Fülle liegen. Trotzdem Danke Alex ;)
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

B.I.G.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von B.I.G. » 28.11.2006 16:51

Hallo Duffy!
.....denk an die ein oder zwei Abflusslöcher ,vor dem Lackieren!!!!!!!!!!!!!

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 28.11.2006 17:19

B.I.G. hat geschrieben:Hallo Duffy!
.....denk an die ein oder zwei Abflusslöcher ,vor dem Lackieren!!!!!!!!!!!!!
Werd ich. Ich lass en bissl Wasser rein kippen und gucken wo es hinläuft. Da mach ich dann en Loch rein...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Martin650

Beitrag von Martin650 » 28.11.2006 18:58

Mir gefällt der Bugspoiler nicht . Passt überhaupt nicht zum Motor, keine angepassten Kanten an vorhandene Motorformen. Sieht aus wie ein Universalbugspoiler der für viele Modelle passt.

Frost

Beitrag von Frost » 28.11.2006 20:47

Streetbikers.de hat geschrieben:Kleines Update:

Bild
Vote for: BILD DES MONATS :wink:

Femi

Beitrag von Femi » 28.11.2006 20:58

Dann mag ich auch mal Impressionen aus meinem beheizten :ACK: Lagerraum/Werkstatt beisteuern:

Bild

Bisher hab ich den Magura X-Line SX, schönere Spiegel, Wilbers Federn und Kegelrollenlager eingebaut.
Momentan am Laufen ist der Umbau des Kennzeichenträgers, der Einbau eines GSX 750 SRAD Federbeins etc. etc.

Beim Kennzeichenträger bin ich gerade etwas am Grübeln. Habe mir ein Blech aus 2mm starkem Edelstahl zurechtgemacht, das ich als Verkleidung für das momentan vorhandene Loch verwenden wollte.
Bild
Noch etwas anpassen und dann wäre es ok. Allerdings drückt das Teil knapp 600g auf die Wage, schwerpunktungünstig. Macht bestimmt nicht viel aus aber darum schwenke ich nun wahrscheinlich auf Thermoplast um (Polyethylen oder Polyamid), dass kann ich dann mit dem Heißluftföhn außerdem schön an das Rücklicht anpassen und brauche es nicht Pulverbeschichten, wie ich es mit dem Edelstahlblech vor hatte, da es schwarz durchgefärbt erhältlich ist. Das Teil wiegt dann eben gute 400g weniger... Allerdings brauche ich dann für meinen Kennzeichenträger aus 2mm Edelstahl (ca. 500g) eine Unterkonstruktion, weil ich ungern 500g an ein dünnes Stück Plastik schrauben möcht, dass nur an der Verkleidung hinten mit zwei kleinen Schrauben und am Innenkotflügel befestigt ist. Aber das wird schon, habe dazu immer eine gute Idee.
Was meint ihr Plastik oder Edelstahl?
Das komplette abgesägte Teil wiegt übrigens ca. 1200g!

Außerdem hab ich aus Interesse mal den Götz ESD auseinandergenommen und der ist tatsächlich aus nur 0,5mm starkem Titanblech gefertigt. Da kann man fast durchspucken. 1,5 fände ich ok aber was will man für knapp über 200EUR mit Krümmerrohren erwarten!?
Naja wenigstens ist er richtig schön leicht und sehr hörenswert!
Bild

Wer sich fragt, weshalb das Verkleidungsteil hinten so seltsam weiß gepunktet aussieht, dem geb ich den Rat Abbeizer auf Plastik nicht zu lange einwirken zu lassen. Sonst wird aus Plastik Gummi und alles schrumpelt ganz fürchterlich zusammen... :roll:

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 28.11.2006 21:55

Beheizte Werkstatt *träum.......*
ich muss meine aber auch aus der garage nehmen, da das metall der Schwinge so kalt ist, dass man es nicht mehr polieren kann.
Zum Heck, nimm Metall. Alu würde es sicher auch tun(leichter) und halten tuts auch(siehe KEDO), aber bei Plastik hätte ich Angst, dass das durch die Vibrationen zerstört wird.

greetz :twisted:

derPöbel

Beitrag von derPöbel » 28.11.2006 22:52

moin moin,

umbau is auch so halbwegs fertig,

hm beheizte Garage wäre mal ne sache, aber immerhin hab ich ne Telefonzelle drin *lol*

gruss
Sascha
Dateianhänge
umbau06,2.jpg
umbau06,2.jpg (75.66 KiB) 1295 mal betrachtet

Femi

Beitrag von Femi » 28.11.2006 23:08

Wer Riffelbech mag, wird Pöbel´s Heck lieben...
Ich halte nichts von Riffelblech am Motorrad.
Hauptsache fröhlich gebastelt.

@gibbnwasweißich (Was bedeutet denn das zum Teufel?)
Also das Kunststoff, das vibriert mir eher weniger durch als Metall, da es flexibler ist. Außerdem gibt es an der Stelle keine Wahnsinns Vibrationen Original ist ja auch Kunststoff dran.

derPöbel

Beitrag von derPöbel » 28.11.2006 23:20

joa das is Geschmackssache.

nuja Kunststoff is ja nich gleich Kunststoff und Alu is nich gleich Alu.
wenns "nicht biegsames" Alu ist wackelst 2mal dran und ab isset, wird aber selten verkauft, hatten wir ma in der Firma. Hab mir aus 2mm Alu n Kennzeichen halter gebastelt und der hält auch gebogen und steckt Vibrationen auch weg ohne das Risse auftreten.

Wenns nich grad 0,5er Kunststoff is wird das schon halten denk ich ma.
Zur Not halt einfach ma Probieren.

gruss Sascha

Antworten