Triple7's dicke Blaue

Re: Triple7's dicke Blaue
Ich bin froh nicht mehr auf die Tasche angewiesn zu sein. Manche Dinge sind funtktional andere ,schön' 

Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
Hallo Bernd,
alles schön gemacht.
Was mir allerdings Bauchschmerzen macht ist die Position des Navi!
Du mußt den Blick ganz schön weit von der Straße abwenden.
Ganz am Anfang hatte ich das auch so, ich hab es dann schnell geändert.
alles schön gemacht.

Was mir allerdings Bauchschmerzen macht ist die Position des Navi!
Gruß Jürgen
DankeBlack Jack hat geschrieben:Hallo Bernd,
alles schön gemacht.![]()

Da hast du recht, für eine Fahrt nach Anzeige is es wirklich zu tief unten. Bei der S hat man halt das Problem, dass es für die Montage nur begrenzte Möglichkeiten gibt.Black Jack hat geschrieben:Was mir allerdings Bauchschmerzen macht ist die Position des Navi!
Mit Headset im Helm, das aufs Navi gekoppelt ist, funktioniert die Routenplanung mit der Ansage aba eigentlich sehr gut. Die Anzeige verwende ich meist dann, wenn ich mir nicht sicher bin ob die liebe Susi, Anna oda wie die Mädels auch heißen mögen, mir den richtigen Weg ansagen oder ich irgendwo steh und mich nicht mehr zurecht find und darum find ich die Position eigentlich ganz gut. Es stört nicht im Sichtfeld, ist bei bedarf aba auch nicht in Form eines Handys oda so unter der Bank oda in einem Rucksack versteckt.
Also für den Einsatzzweck wie ich es derzeit benutze passts, ohne zu stören, abzulenken oder nur umständlich erreichbar zu sein,
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
Heute wars soweit, die V-Trec Hebelei, die gestern angekommen ist, hat heute Abend den Weg an die Dicke gefunden.
Ich weiß, es is schon ein alter Schuh, die Hebel kennt ma ja eh schon in allen Farben, Formen und Variationen, aba der Vollständigkeit halber muss das trotzdem hierher
Hab ein Vergleichsfoto und jeweils eines vom alten gegen den neuen Hebel an der SV gemacht.
Den Unterschied sieht man, zumindest in der Farbe, recht deutlich.
Außer der Farbe ist optisch eigentlich kein nennenswerter Unterschied zu den Chinahebeln zu erkennen.
Das Herstellerloge auf der Griffinnenseite am Ende des Hebels und die KBA-Nummer machen eigentlich das meiste aus.
Find die neuen aber schicker, da das Blau deutlich besser zu dem der Maschine und das Titan zum Auspuff passt.
Mehr gibts leider nicht zu Berichten.
Die Skala fürn Scotty hab ich natürlich in da Firma liegen lassen
Bis zum nächsten mal, euer "Österreicher"
Ich weiß, es is schon ein alter Schuh, die Hebel kennt ma ja eh schon in allen Farben, Formen und Variationen, aba der Vollständigkeit halber muss das trotzdem hierher

Hab ein Vergleichsfoto und jeweils eines vom alten gegen den neuen Hebel an der SV gemacht.
Den Unterschied sieht man, zumindest in der Farbe, recht deutlich.
Außer der Farbe ist optisch eigentlich kein nennenswerter Unterschied zu den Chinahebeln zu erkennen.
Das Herstellerloge auf der Griffinnenseite am Ende des Hebels und die KBA-Nummer machen eigentlich das meiste aus.
Find die neuen aber schicker, da das Blau deutlich besser zu dem der Maschine und das Titan zum Auspuff passt.
Mehr gibts leider nicht zu Berichten.
Die Skala fürn Scotty hab ich natürlich in da Firma liegen lassen

Bis zum nächsten mal, euer "Österreicher"

Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
Schicke Hebelchen Bernd
Bringen deine Busa-Pumpen auch was, was Dosierbarkeit und Leistung angeht?
Mir geht's nämlich ähnlich, wie Stoni und so... finde die bei ner S nicht so passend.
Vielleicht ändert sich meine Meinung ja auch, wenn ich deine Kante im August genau unter die Lupe nehme
und die Dinger live sehe
Und du könntest du deine Maschine echt mal wieder putzen
Gruß Armin

Bringen deine Busa-Pumpen auch was, was Dosierbarkeit und Leistung angeht?
Mir geht's nämlich ähnlich, wie Stoni und so... finde die bei ner S nicht so passend.
Vielleicht ändert sich meine Meinung ja auch, wenn ich deine Kante im August genau unter die Lupe nehme

Und du könntest du deine Maschine echt mal wieder putzen

Gruß Armin

Ich find die Druckpunkte etwas knackiger. Habs mir letztes Jahr am Treffen von Oli abgeschaut. Nach einem gruiff zur Bremse war ich überrascht dass es doch einen Unterschied gibt. Da sich die Dinger auch gestern bei der Ausfahrt sehr gut angefühlt haben, bin ich davon restlos überzeugtArminator650 hat geschrieben:Bringen deine Busa-Pumpen auch was, was Dosierbarkeit und Leistung angeht?

Die Sache mit dem Geschmack ist halt imma das leidige Thema, mir gefallen sie besser weil sie deutlich unauffälliger sind. Der an einen Litakünbel erinnernde Ausgleichsbehälter der Bremse hat mir nie besonders gefallen. Da war dann die Frage: Anderer Becher ausn Zubehör (kosten ja auch ne Stange Geld) oder umrüsten auf andere Pumpen. Und ich bin mit meiner Entscheidung sehr zufriedenArminator650 hat geschrieben:Mir geht's nämlich ähnlich, wie Stoni und so... finde die bei ner S nicht so passend.

Da hast du allerdings rechtArminator650 hat geschrieben:Und du könntest du deine Maschine echt mal wieder putzen![]()
![]()
![]()

Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
Ok, wenn die Dinger auch wirklich was bringen, dann sieht die Sache auch bissle anders ausTriple7 hat geschrieben:Ich find die Druckpunkte etwas knackiger. Habs mir letztes Jahr am Treffen von Oli abgeschaut. Nach einem gruiff zur Bremse war ich überrascht dass es doch einen Unterschied gibt. Da sich die Dinger auch gestern bei der Ausfahrt sehr gut angefühlt haben, bin ich davon restlos überzeugtArminator650 hat geschrieben:Bringen deine Busa-Pumpen auch was, was Dosierbarkeit und Leistung angeht?
Die Sache mit dem Geschmack ist halt imma das leidige Thema, mir gefallen sie besser weil sie deutlich unauffälliger sind. Der an einen Litakünbel erinnernde Ausgleichsbehälter der Bremse hat mir nie besonders gefallen. Da war dann die Frage: Anderer Becher ausn Zubehör (kosten ja auch ne Stange Geld) oder umrüsten auf andere Pumpen. Und ich bin mit meiner Entscheidung sehr zufriedenArminator650 hat geschrieben:Mir geht's nämlich ähnlich, wie Stoni und so... finde die bei ner S nicht so passend.![]()

Wenn's dir taugt und das tut's ja, dann ist doch alles super

"Etwas" ist etwas untertrieben. Knackiger geht es nicht.Triple7 hat geschrieben: Ich find die Druckpunkte etwas knackiger. Habs mir letztes Jahr am Treffen von Olli abgeschaut.

Gehn schon aba dann gibts in dem Sinn ja keinen Druckpunkt mehr. Wie beim Pedal und dem Autoboden, wenns ansteht stehts an 
Muss da aba nochmal durchentlüften, glaub dass noch nicht alle Blasen draußen sind. Sollte aba jetzt nach ein paar gefahrenen Kilometern kein Problem darstellen

Muss da aba nochmal durchentlüften, glaub dass noch nicht alle Blasen draußen sind. Sollte aba jetzt nach ein paar gefahrenen Kilometern kein Problem darstellen

Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Haben die Kupplungspumpen unterschiedliche Kolbendurchmesser?
Nein, interessanterweise nichtguzzistoni hat geschrieben:Haben die Kupplungspumpen unterschiedliche Kolbendurchmesser?

- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
Dann könnte die Hebellänge unterschiedlich sein. (Übersetzung)
Gruß Jürgen
Sind auch die gleiche Hebel dran.
Weiß auch nicht woran es liegt aba es ist wirklich so.
Vielleicht hat es was mit den eingegossenen Behältern zu tun. Bei der Bremse fallt so der Gummischlauch zum Ausgleichsbehälter weg. Is aba nur ne Vermutung.
Weiß auch nicht woran es liegt aba es ist wirklich so.
Vielleicht hat es was mit den eingegossenen Behältern zu tun. Bei der Bremse fallt so der Gummischlauch zum Ausgleichsbehälter weg. Is aba nur ne Vermutung.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
An dem Gummischlauch kanns nicht liegen, da ist ja kein Druck, der verdindet nur den Pisspott mit dem Pumpenkörper.