Schraubereien 2008/2009 - wie weit seid ihr?

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
green650

Re: Schraubereien 2008/2009 - wie weit seid ihr?

Beitrag von green650 » 13.05.2009 9:01

frankys_de hat geschrieben:So geschafft..
Bilder sind jetzt auch gemacht und ab sofort ist mein Umbau in meinem Ownerlisteneintrag zu begutachten.
Umbaubericht folgt :-)
Grüße

Arme Knubbel :(
Die Maske ist schrecklich :evil:

Jägermeister? Da muss ich an ne Kante denken :mrgreen:

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 13.05.2009 10:20

was soll ich sagen, außer dass hier jemand ganz schlecht meine idee(n) geklaut hat! :roll: :roll: :roll:
wie so oft ist halt nur das original was wert! :lol:
die maske ist wirklich der weltuntergang...da muss ganz schnell nachgebessert werden, am besten gestern schon. :D
tut mir leid, würd gern sagen "geil" oder "schön" aber so arge meine bike und meine ideen zu kopieren find ich eher etwas eklig. :evil:
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 13.05.2009 10:21

giant hat geschrieben:@frankys_de

Als erstes musste ich an die SV von Bednix denken die ja ähnlich aussieht
na ich hoffe du musstest nicht an meine SV denken, denn sooo ähnlich schauen die hoffentlich nicht aus! :|

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

green650

Beitrag von green650 » 13.05.2009 11:29

Bednix hat geschrieben:was soll ich sagen, außer dass hier jemand ganz schlecht meine idee(n) geklaut hat! :roll: :roll: :roll:
wie so oft ist halt nur das original was wert! :lol:
...
so läuft das eben.
Orange war auch schon, Bednix 8) :D

Die zweite Aussage ist vielleicht etwas, ich drück es mal so aus, hart :|
Jeder hat seinen Geschmack :P

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 13.05.2009 12:16

gegen orange sage ich ja nix! aber wer hatte voher die kombo orange/schwarz?
und dann auch so direkt gleich mit kühlerseitenverkleidung und felgenrandaufklebern ist schon ein bissal sehr viel gleich! fast schon chinesisch! :lol:

2blue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 2blue » 13.05.2009 12:25

Drifter76 hat geschrieben:Edit: Habs mal getestet:
http://img22.imageshack.us/img22/3677/1 ... 057805.jpg
Genau so :top:
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 13.05.2009 12:44

Also ich finde die SV richtig nice - gut gemacht Franky :top:
Die Maske zweifarbig zu machen, wäre echt eine Idee :)

Wenn man seine SV hier zeigt, ist es doch klar, dass das ein oder andere nachgemacht/nachgebaut wird.
Wieviele Leute fahren denn aufeinmal das goldene Supersprox Kettenrad, das sie an meiner SV gesehen haben??
...und Bednix gehört auch dazu :D

Also was soll's ;)
Gruß Nils

Pepe

Beitrag von Pepe » 13.05.2009 12:58

Die SV gefällt mir gut...außer der Maske und den doch etwas albernen Wild-Aufklebern...und wenn schon, dann auch in der Schriftart vom Jägermeister.

Femi

Beitrag von Femi » 13.05.2009 13:12

Also ich hab auch ein Supersprox Kettenrad. Allerdings kenn ich das seit Jahren und wollte es schon an meine DRZ bauen. Dachte jetzt probier ich es mal an der SV, obwohl ich den goldenen Träger nicht so ansehlich finde. Ganz unabhängig von anderen. Und so stolz braucht eh keiner auf seinen Vorreiterstatus sein.

green650

Beitrag von green650 » 13.05.2009 13:13

Femi hat geschrieben:Also ich hab auch ein Supersprox Kettenrad. Allerdings kenn ich das seit Jahren und wollte es schon an meine DRZ bauen. Dachte jetzt probier ich es mal an der SV, obwohl ich den goldenen Träger nicht so ansehlich finde. Ganz unabhängig von anderen. Und so stolz braucht eh keiner auf seinen Vorreiterstatus sein.

Du rechtfertigst Dich gerne :D

Also ich muss sagen, dass ich sehr stolz bin, was wir mit meiner SV erreicht haben :P

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 13.05.2009 13:17

nille hat geschrieben:Wenn man seine SV hier zeigt, ist es doch klar, dass das ein oder andere nachgemacht/nachgebaut wird.
Wieviele Leute fahren denn aufeinmal das goldene Supersprox Kettenrad, das sie an meiner SV gesehen haben??
...und Bednix gehört auch dazu :D
Meine SV ist im Prinzip auch ein Nachbau, der mir allerdings deutlich besser gefällt als das "original" (wer kennts noch?).
Trotzdem hoffe ich mal, dass gewisse Umbauten immer halbwegs ein Unikat bleiben...obwohl ich ja z.B. sehr viele Details zum Umbau gepostet habe - sollte also ein Leichtes sein, ihn mit etwas Aufwand nachzubauen.
Wer damit glücklich ist, einen Nachbau zu fahren, solls tun. Ich bereue es nicht, die Idee mit dem Duc Monster Heck "geklaut" zu haben!

;) bier

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 13.05.2009 13:38

Was in meinen Augen wichtiger ist: Man hats selbst gemacht. Und du Roman hast ein Unikat da hin gestellt. Probieren geht über Studieren. Deshalb auch meine Kühlergeschichte damals, war nicht schön, stimmt, aber es funktioniert und ich bin um Erfahrungen reicher geworden.

Und wenn dann alles auch noch so gebaut wird, damits TÜV konform ist, isses noch vieel schöner

Femi

Beitrag von Femi » 13.05.2009 14:13

green650 hat geschrieben:Du rechtfertigst Dich gerne :D
Ich wollte nur an einem Beispiel deutlich machen das es nicht abgekupfert sein muss, wenn sich Veränderungen gleichen.

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 13.05.2009 14:19

:oops: handwerklich hab ich an meiner nicht viel selbst gemacht...dafür hab ich mich fast höchstpersönlich vom bike fahren lassen, zählt das? :lol:
spaß bei seite! find das bike halt schlicht und ergreiffend einen sehr offensichtlichen und leider, für mich, schlechteren abklatsch meines bikes. ist so, kann ich nix für, seh das so! das ist nicht gegen franky persönlich aber so derbe etwas nachstylen ist halt mit dem risiko behaftet dass ich es nicht soooo toll finde. gegen kleinigkeiten "kopieren" werde ich als letzter was sagen, weil ich auch roman nach einem behälter gefragt habe der mir gefällt und eventuell dann auch so auf meinem bike zum einsatz kommt. nur würde ich halt nicht auf die idee kommen z.b. eine rote knubbel mit monster heck und schwarzen rahmen aufzubauen...und warum: weil roman sowas hat. und ich meine halt: romans werk, nicht meine, auch wenns mir gut gefällt, aber das bleibt ihm.
kann aber auch leicht sein, dass ich hier als kreativ-vorbelasteter mensch dass estwas anders seh. oder auch weil einige in meinem bekanntenkreis durch kopien ihrer ideen viel geld und teilweise mehr verloren haben.

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 13.05.2009 14:35

Bednix hat geschrieben:kann aber auch leicht sein, dass ich hier als kreativ-vorbelasteter mensch dass estwas anders seh. oder auch weil einige in meinem bekanntenkreis durch kopien ihrer ideen viel geld und teilweise mehr verloren haben.
danke, so nebenbei! :)

auf der basis kann ich dich wirklich besser verstehen.
ich gehe da wohl (noch) etwas unvorbelasteter und naiver ran, wohl auch, weil ich nichts zu verlieren habe (außer meinem ego).
allerdings ist es nicht so, dass ich über allem maß an meiner "idee" hänge. würde mir jemand einen angemessenen preis zahlen, würde ich die sv sofort verkaufen und neu anfangen!
warum ? weil ich kein geld für ein 2. motorrad habe und nunmal gerne schraube. das fahren alleine macht mich nicht glücklich...
fakt ist doch, die "idee" ist im erbauer gewachsen und somit geistiges eigentum und DAS kann dir niemand nehmen.
Ich weiß, was ich gemacht und dabei gelernt habe, könnte es allerdings auch wieder tun - das reicht mir!

Antworten