"Renn"bär-Traum

Re: "Renn"bär-Traum
Gruß
DER FATDOG
Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016
DER FATDOG
Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016
Sehr sehr geil...Danke! Von 1978, da hab ich gerade mal meine Karriere auf der S 50 begonnen. Gleich mal losschmökern. 
Edit: Schon geil, was man vor ein paar Jahren so als Kriterium gesehen hat...hervorragende Bremsen, super Federung, grenzwertiges fahrfertiges Gewicht von 174 Kilo, grenzwertigen Preis von ca. 4500 Mark...Jedes Moped steht heute beschissener da. Und das lustigste, der original Kettenschutz geht fast rum bis zur Achse...und dann rügt man die ungenügend abgedeckte Kette...Das alles in Summe ist es, warum genau diese SR all den Aufwand lohnt...auch wenn man für das Geld nen neumodischen Untersatz bekommen könnte..nur will ich das eben nicht! Dieser Bericht aus Motorrad ist genau das, wovon ich als Ossi immer geträumt habe....Danke FatDog!!!

Edit: Schon geil, was man vor ein paar Jahren so als Kriterium gesehen hat...hervorragende Bremsen, super Federung, grenzwertiges fahrfertiges Gewicht von 174 Kilo, grenzwertigen Preis von ca. 4500 Mark...Jedes Moped steht heute beschissener da. Und das lustigste, der original Kettenschutz geht fast rum bis zur Achse...und dann rügt man die ungenügend abgedeckte Kette...Das alles in Summe ist es, warum genau diese SR all den Aufwand lohnt...auch wenn man für das Geld nen neumodischen Untersatz bekommen könnte..nur will ich das eben nicht! Dieser Bericht aus Motorrad ist genau das, wovon ich als Ossi immer geträumt habe....Danke FatDog!!!
So, heute doch noch mal Zeit gefunden für eine schnelle Runde. Erstes Fazit: erstaunlich, wie bemerkbar sich kühlere Temperaturen auf das Leistungsvermögen des Motors machen...ja klar, gefühlt, aber das Ding hing richtig gut am Kabel heute. Zweite Erkenntnis, der Motor wird nicht geöffnet, jedenfalls nicht, solange alles so dermaßen problemlos und mechanisch sauber läuft. Irgendwie sagt mir mein Bauch, daß dies die schlauere Entscheidung ist. Aufarbeiten kann man immer noch, wenn wirklich was im Arsch ist.
Und obwohl das nun wirklich nicht mein Ding ist, heute wollte ich mal wissen, was sie wirklich rennt...Fertigmachen zum Lachen für die Leistungsfraktion, aber sie schafft Aufrechtsitzend mit Textilklamotten 145...NACH TACHO...nicht so schlecht, bei dem Alter und den originalen Leistungsdaten. Naja egal, jedenfalls wars geil heute...und an der Spinnerbrücke nicht eine SV, dafür noch eine weitere SR und zwei sehr schöne XT, eine sehr originale und eine als Hammer-SuMo-Aufbau in Schwarz-Orange. Schade, hatte keinen Fotoapparat dabei.
Hoffen wir also auf einen schönen Frühherbst und noch ein paar Kilometer...

Und obwohl das nun wirklich nicht mein Ding ist, heute wollte ich mal wissen, was sie wirklich rennt...Fertigmachen zum Lachen für die Leistungsfraktion, aber sie schafft Aufrechtsitzend mit Textilklamotten 145...NACH TACHO...nicht so schlecht, bei dem Alter und den originalen Leistungsdaten. Naja egal, jedenfalls wars geil heute...und an der Spinnerbrücke nicht eine SV, dafür noch eine weitere SR und zwei sehr schöne XT, eine sehr originale und eine als Hammer-SuMo-Aufbau in Schwarz-Orange. Schade, hatte keinen Fotoapparat dabei.
Hoffen wir also auf einen schönen Frühherbst und noch ein paar Kilometer...

Re: AW: "Renn"bär-Traum
Der Bär und die SR 
Xt500 bin ich letzt gefahren! Was ne Gaudi! Vor allem wenn einem nur eine Hinterradbremse zur Verfügung steht
:lol:

Xt500 bin ich letzt gefahren! Was ne Gaudi! Vor allem wenn einem nur eine Hinterradbremse zur Verfügung steht

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Re: AW:
Was war mit der vorderen Bremse???IMSword hat geschrieben:Der Bär und die SR
Xt500 bin ich letzt gefahren! Was ne Gaudi! Vor allem wenn einem nur eine Hinterradbremse zur Verfügung steht:lol:

Re: AW: "Renn"bär-Traum
Kollege hatte sich die als ubelsten Eimer zum herrichten zugelegt. Aber mit Potenzial! Alles noch Original. Egtl. N Schönes Ding nur mitm Kicken klappts noch nicht so. da gehts bei der Shovel vom Timmi mit 1400er V2 einfacher 

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Und dabei sagt man der XT eigentlich nach, mit dem Arm ankicken zu können...im Gegensatz zur SR, wo die Lichtmaschine fein mitbremst...alles Übungssache, ich hab das Amfang auch so ganr nicht kapiert. Gelernt hab ich es mit Gefühl + Schwung - Kraft....sogar ohne Indikatorfenster für den OT.IMSword hat geschrieben:Kollege hatte sich die als ubelsten Eimer zum herrichten zugelegt. Aber mit Potenzial! Alles noch Original. Egtl. N Schönes Ding nur mitm Kicken klappts noch nicht so. da gehts bei der Shovel vom Timmi mit 1400er V2 einfacher
Gerade male ich mal meine Ideen auf bezüglich der Winterarbeiten...ist lustig, ich mach das alles per Hand, in Ermangelung passender Software...ma schauen...
Die Tage für eine Tour werden rarer, zumindest für Schönwetterfahrer wie mich. Also heute die Gelegenheit genutzt und die SR noch mal ausgeführt. Relativ sonnig, aber dennoch frische Temperaturen. Hat richtig Spaß gemacht, auch wenn der Frühherbst noch ein paar spannende Momente bereithält. In einer Kastanienallee hat mich so eine fallende Kastanie inclusive Stachelkleid erwischt, hat gut geknallt...zum Glück nur auf die Brust, aber wenn so was bei Landstraßentempo mit dem Gesicht kollidiert, kann das schon schnell finster werden. Der Nachteil von Jethelmen eben.
Das andere spannende Ding war für mich Premiere...auf der Schnellstraße fein die Auffahrenden raufgelassen und auf die linke Spur gezogen. Und so schön beim lockeren Rüberschlenzen ein totes Tier auf der Straße erwischt, komplett mit Vorder-und Hinterrad. Alter Falter, das hat gut geknallt, zum Erschrecken blieb gar keine Zeit. Schon erstaunlich, wie gutmütig und sicher das Billigfahrwerk funktioniert hat.
Ansonsten war es eine schöne Tour, haben wohl auch ganz viele andere Biker auch so erleben wollen...könnte man ja fast Muskelkater bekommen von der Grüßerei. Egal, ich find das okay...Und dann noch die vielen Radfahrer-Horden....
Morgen setz ich mich auch aufs Rennrad und freu mich auf gegenseitige Toleranz.
Dann noch schnell ein paar Bilder geschossen, wohl die letzten für dieses Jahr.
Das andere spannende Ding war für mich Premiere...auf der Schnellstraße fein die Auffahrenden raufgelassen und auf die linke Spur gezogen. Und so schön beim lockeren Rüberschlenzen ein totes Tier auf der Straße erwischt, komplett mit Vorder-und Hinterrad. Alter Falter, das hat gut geknallt, zum Erschrecken blieb gar keine Zeit. Schon erstaunlich, wie gutmütig und sicher das Billigfahrwerk funktioniert hat.
Ansonsten war es eine schöne Tour, haben wohl auch ganz viele andere Biker auch so erleben wollen...könnte man ja fast Muskelkater bekommen von der Grüßerei. Egal, ich find das okay...Und dann noch die vielen Radfahrer-Horden....

Dann noch schnell ein paar Bilder geschossen, wohl die letzten für dieses Jahr.
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Fein fein .... musste heute an Dich denken, als ich in der Garage war und daran, dass ich ma wieder etwas aufraeumen muss, damit Deine Lady wieder genug Platz hat ihre schlanken Hueften zu parken 
Ich fahr morgen vermutlich eine meiner letzten Touren fuer 2013.
Da faehrt uebrigens ein Kumpel mit, der sich vor 12 Wochen 'ne SR 500 gekauft hat

Da faehrt uebrigens ein Kumpel mit, der sich vor 12 Wochen 'ne SR 500 gekauft hat

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Moment, Moment, Moment ma!!!! Kommt Dein Kumpel mit der SR? Wenns nicht stört und die Uhrzeit paßt, vielleicht bekomm ich das geregelt und kann zumindest ein Stück mitfahren? Wenn Du magst, gib mal Details.Roughneck-Alpha hat geschrieben:Fein fein .... musste heute an Dich denken, als ich in der Garage war und daran, dass ich ma wieder etwas aufraeumen muss, damit Deine Lady wieder genug Platz hat ihre schlanken Hueften zu parken
War vorhin auch an der Garage, aber leider keener da. Bezüglich der Aufräumerei, das können wir super gerne auch gemeinsam machen, nur nächstes WE wirds bei mir nix.

- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Ach das mitten aufraeumen mach ich ma lieba alleene ..... dann weeß ick wenigstens wo alled liegt 
Mit dem mitfahren klaer ich heute Abend ... kann ich nicht allein bestimmen.
Ich ruf nachher an bei Dir und teil Dir das Ergebnis mit

Mit dem mitfahren klaer ich heute Abend ... kann ich nicht allein bestimmen.
Ich ruf nachher an bei Dir und teil Dir das Ergebnis mit

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Verkaufe:
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
- super Bremsen
- zu lange Gesamtübersetzung
- umständliche Startprozedur
Da hat dem Tester die sengalesische Sonne wohl die Sinne verschmort.
rennbär hat geschrieben:Zweite Erkenntnis, der Motor wird nicht geöffnet, jedenfalls nicht, solange alles so dermaßen problemlos und mechanisch sauber läuft. Irgendwie sagt mir mein Bauch, daß dies die schlauere Entscheidung ist. Aufarbeiten kann man immer noch, wenn wirklich was im Arsch ist.![]()

Hmmm, dann würd ich mal schauen an was das liegt. Ist nicht normal.rennbär hat geschrieben:Ich trampel zwar auch manchmal drauf, aber nur, damit da nix festgammelt...Bremswirkung tendiert gegen Null.
Kicken haltrennbär hat geschrieben:...alles Übungssache, ich hab das Anfang auch so gar nicht kapiert. Gelernt hab ich es mit Gefühl + Schwung - Kraft....sogar ohne Indikatorfenster für den OT.

Bin heut bei der Nachbar-SR auch fast verzweifelt.
Schon blöd wenn der Benzinhahn auf ON steht, der Spritstand aber nach RES schreit!!
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Schick mir ne PN oder Sms, Telefon wär heute unproduktiv!Roughneck-Alpha hat geschrieben: Ich ruf nachher an bei Dir und teil Dir das Ergebnis mit

@Römer
Na ja, die Hinterradbremse tut schon, aber nicht wirklich effizient. Konzentrier mich lieber auf vorne und hab die Bremswege mittlerweile gut im Griff.
Nächsten Freitag hab ich erst mal nen Schnack mit meiner Bastelbude bezüglich des Rahmens, das scheint mir gerade das Allerdringendste zu sein. Der Rest ist nur Optik oder Fleißarbeit.
Und ich hab heute für mich bemerkt, ich sollte mal nach nem neuen Lenker Umschau halten. Stummel oder M-Lenker ist zu tief...ich brauch was breites und vorderradorientiertes....Superbike nach vorn gedreht oder so..mal schauen...
Und auch schöne Erkenntnis heute, nach genau 100 Kilometer an der Tanke gewesen....4,1 Liter, der Tankwart schien leicht angepißt...hätte ich nicht gedacht, gerade weil ich letztens erst wisen wollte, was sie wirklich über längere Strecke rennen kann...
Na ja, die Hinterradbremse tut schon, aber nicht wirklich effizient. Konzentrier mich lieber auf vorne und hab die Bremswege mittlerweile gut im Griff.
Nächsten Freitag hab ich erst mal nen Schnack mit meiner Bastelbude bezüglich des Rahmens, das scheint mir gerade das Allerdringendste zu sein. Der Rest ist nur Optik oder Fleißarbeit.
Und ich hab heute für mich bemerkt, ich sollte mal nach nem neuen Lenker Umschau halten. Stummel oder M-Lenker ist zu tief...ich brauch was breites und vorderradorientiertes....Superbike nach vorn gedreht oder so..mal schauen...
Und auch schöne Erkenntnis heute, nach genau 100 Kilometer an der Tanke gewesen....4,1 Liter, der Tankwart schien leicht angepißt...hätte ich nicht gedacht, gerade weil ich letztens erst wisen wollte, was sie wirklich über längere Strecke rennen kann...