"Renn"bär-Traum

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
rennbär

Re: "Renn"bär-Traum

Beitrag von rennbär » 04.10.2013 19:28

So, letzter sinnvoller Beitrag hier für dieses Jahr. Heute mal schön in Ruhe alles durchgesprochen, was über den Winter gemacht wird. Faire Preise bekommen und die Hoffnung, daß die SR noch lange lebt:

- Steuerkette und Ventilspiel bestens, runder Motorlauf, Verdichtung fein, kein meßbarer Ölverbrauch...also Pfoten weg vom Aggregat
- Rahmen freilegen, unsinnige Halterungen und Streben wegflexen, Knotenblech reinschweißen, Pulverbeschichtung
- Krümmer neu, entweder Swept back oder Leistungskrümmer...und natürlich wieder mit Thermoband :mrgreen:
- Endtopf Drag Pipe
- Blinker hinten neu mit Bullet Mini
- Faltenbälge auf die Gabel
- Motordeckel polieren

Und ich brauch nene neues Nummernschild...killed by vibration...schade um die alte Tafel ohne EU-Sterne-Gedöns. Dann noch ein wenig Elektrik schön verlegen...ich denke, die SR wird echt mein letztes Bike bleiben.

@Ruffie: so wie es bis jetzt aussieht, bleibt für diesen Winter mein Garagenplatz frei, also kein Streß mit aufräumen... ;) bier

Besten Dank für diese geile Saison, war ein super Sommer zum Fahren, genau wie der Herbst... ;) bier

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 04.10.2013 23:37

Ich bin gespannt Digga .... ;) bier
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

matze1810

Beitrag von matze1810 » 05.10.2013 11:27

rennbär hat geschrieben:So, letzter sinnvoller Beitrag hier für dieses Jahr. Heute mal schön in Ruhe alles durchgesprochen, was über den Winter gemacht wird. Faire Preise bekommen und die Hoffnung, daß die SR noch lange lebt:

- Steuerkette und Ventilspiel bestens, runder Motorlauf, Verdichtung fein, kein meßbarer Ölverbrauch...also Pfoten weg vom Aggregat
- Rahmen freilegen, unsinnige Halterungen und Streben wegflexen, Knotenblech reinschweißen, Pulverbeschichtung
- Krümmer neu, entweder Swept back oder Leistungskrümmer...und natürlich wieder mit Thermoband :mrgreen:
- Endtopf Drag Pipe
- Blinker hinten neu mit Bullet Mini
- Faltenbälge auf die Gabel
- Motordeckel polieren

Und ich brauch nene neues Nummernschild...killed by vibration...schade um die alte Tafel ohne EU-Sterne-Gedöns. Dann noch ein wenig Elektrik schön verlegen...ich denke, die SR wird echt mein letztes Bike bleiben.

@Ruffie: so wie es bis jetzt aussieht, bleibt für diesen Winter mein Garagenplatz frei, also kein Streß mit aufräumen... ;) bier

Besten Dank für diese geile Saison, war ein super Sommer zum Fahren, genau wie der Herbst... ;) bier
Klingt nach einem Plan und (viel) weniger Kosten, als vorher gedacht!? Ich bin auch gespannt ;) bier

rennbär

Beitrag von rennbär » 05.10.2013 11:41

matze1810 hat geschrieben: Klingt nach einem Plan und (viel) weniger Kosten, als vorher gedacht!? Ich bin auch gespannt ;) bier
Naja, kostet schon auch noch ein paar Taler, aber viel übersichtlicher als in der ersten Euphorie. Fürs nächste Jahr nach Ende der Saison bleiben dann noch die Felgen und Naben, Tauchrohre und die Kotflügel-Verchromerei...so jedenfalls sieht der Plan aus...derzeitig. :mrgreen:

motorradfreak

Beitrag von motorradfreak » 10.10.2013 4:52

weniger ist oft mehr, schön gepflegt! :D

Soulrebel

Beitrag von Soulrebel » 10.10.2013 8:33

rennbär hat geschrieben:...ich denke, die SR wird echt mein letztes Bike bleiben...
Glaub ich Dir nicht :mrgreen:

Ansonsten Gutes Gelingen bei deinem Vorhaben ;) bier

rennbär

Beitrag von rennbär » 11.10.2013 18:09

motorradfreak hat geschrieben:weniger ist oft mehr, schön gepflegt! :D
Naja, sagen wir so, die Fotos schmeicheln etwas...live gibts es da schon ein paar Stellen zu bemängeln....Trotzdem Dankeschön!
Soulrebel hat geschrieben:
rennbär hat geschrieben:...ich denke, die SR wird echt mein letztes Bike bleiben...
Glaub ich Dir nicht :mrgreen:
Ansonsten Gutes Gelingen bei deinem Vorhaben ;) bier
Zu ersterem, mein lieber Soul, das ist durchaus ernst gemeint...es sei denn, sie bricht wirklich vor meinem Karriereende zusammen....Aber da sind wir bei Punkt 2: hab sie heute in einen Transporter reingeschoben und ab zur Überarbeitung Stufe 1. Wenn ich Zeit finde in den nächsten Wochen werd ich sicher immer mal wieder hinfahren zum SmV und ein bißchen spannen und mitbasteln. Bin saugespannt, wie sie dann im Frühjahr dastehen wird.

Und außerdem freu ich mich riesig über die heute erschienene Ausgabe von Motorrad Classic mit nem richtig schönen langen Artikel über die SR. ;) bier

rennbär

Beitrag von rennbär » 14.10.2013 19:41

Weils mir gerade schon wieder in den Fingern juckt, aber so recht hab ich noch keine Meinung...bin gerade am Überlegen, wie die nächsten Schritte bezüglich Felgen, Naben und Tauchrohre aussehen könnten...nur so als Inspiration. Gerade finde ich eine Lackierung/Pulverung in Schwarz ganz nett.
Nur mal als Beispiel: http://eisenschwein.net/sr005_gal.html
Nur mit den schwarzen Tauchrohren tu ich mich schwer, sehen irgendwie so spillerig aus...Mein Favorit wären schwarze Felgen und Naben, Speichen silber und aufgearbeitete Gabel in Silber. Über die Standrohre kommen definitv schwarze Faltenbälge...

Gute Ideen und Vorschläge oder No go`s welcome

Soulrebel

Beitrag von Soulrebel » 14.10.2013 20:23

rennbär hat geschrieben:Gute Ideen und Vorschläge
Kein Ding Digga :mrgreen:

Let's fetz

rennbär

Beitrag von rennbär » 14.10.2013 20:32

Soulrebel hat geschrieben: Kein Ding Digga :mrgreen:

Let's fetz
Grins..erst steinigst Du mich ob der horrenden Summen, und dann so ein Vorschlag? Du bist in der Tat herzallerliebst! :head: Man denke sich nur mal die notwendigen Teile wie Spiegel, Kotflügel etc dran, dann relativiert sich das alles. Und meine SR will und braucht keine USD und supergeile Frästeile. Trotzdem Danke, immer wieder geil zu sehen, was so alles geht!

Soulrebel

Beitrag von Soulrebel » 14.10.2013 20:53

Ich würds halt so machen (mit deinem Geld :mrgreen: ) und außerdem habe ich dir das schon ein Dutzend mal gesagt, dass da Öhlins rein muss und sowieso 1000 kleine Frästeilchen :mrgreen:

;) bier

guzzistoni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von guzzistoni » 14.10.2013 21:21

Schwarze Felgen sehen immer gut aus "Oldschool" :mrgreen:
Mir gefällt die Idee gut, der Rene spinnt :x , aber sag's ihm bitte nicht :) Angel
P1050684.JPG

rennbär

Beitrag von rennbär » 14.10.2013 21:46

Soulrebel hat geschrieben:Ich würds halt so machen (mit deinem Geld :mrgreen: ) und außerdem habe ich dir das schon ein Dutzend mal gesagt, dass da Öhlins rein muss und sowieso 1000 kleine Frästeilchen :mrgreen:

;) bier
Erklär mir, warum dieses güldene Gedöns dran bauen, wenn ich das Gefühl habe, daß es ob Solo oder mit Mädchen drauf wunderbar funzt um die Ecken rum.... :mrgreen: Wahrscheinlich fehlts mir an feinfühligem Popometer, ich jedenfalls brauch das nicht! Mach Dir mal den Spaß und zieh Dir die letzte Ausgabe von Motorrad Classic zum Thema SR, dann weißt Du, was ich meine...bring sie Dir auch gern vorbei zwecks Käffchen und Bellaglotzen und Lenker-Diskussion... ;) bier

@guzzi
Ja, die Idee mit den schwarzen Felgen könnte echt funktionieren. ;) bier

fatdog
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fatdog » 26.01.2014 17:03

Mal wieder ein kleiner Artikel über die sr 500
http://www.motorradonline.de/gebrauchtb ... 500/489556
Gruß
DER FATDOG

Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016

rennbär

Beitrag von rennbär » 26.01.2014 17:42

fatdog hat geschrieben:Mal wieder ein kleiner Artikel über die sr 500
http://www.motorradonline.de/gebrauchtb ... 500/489556
Besten Dank! ;) bier Und mein Lieblingssatz bleibt: „Wenn der Motor beim dritten Tritt nicht läuft, ist irgendetwas faul. Entweder mit dem Einzylinder oder dem rechten Bein.“ :mrgreen:

Warte schon sehnsüchtig auf die Wiederauferstehung der SR. Momentan mich gerade mal schlau gemacht bezüglich Bearbeitung der winterverratzten Felgen und der Tauchrohre. Stahlwolle 000 und Chrompolitur sollen wohl funktionieren...werde ich dann mal ausprobieren. Bei den Tauchrohren wäre auch noch die Möglichkeit mit Foliatec-Sprühfolie was zu reißen. Langfristig werden es dann wohl aber doch schwarz gepulverte Felgen+Naben mit Edelstahlspeichen. Gut Ding will Weile haben.

Antworten