Eure Baustellen 2006 / 2007

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
gibb3n

Beitrag von gibb3n » 08.12.2006 15:39

Will jetzt demnächst noch die rastenkörper der Fußrastenanlage verchromen lassen. 280€ für eine Einstellbare sind mir zuviel zumal mir die jetzt eigentlich auch passen, würd sicher gut aussehen. Passt dann besser zur Schwinge, zu den polierten Hebeln und dem verchromten Seitenständer.......

greetz :twisted:

edit: so noch ein kleines update. der Bugspoiler ist montiert. Nur noch bischen was wegfeilen weils den krümmer streift aber das wär dann auch mal erledigt. Passform freut mich doch relativ :wink:

Bild

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 09.12.2006 12:46

LordKugelfisch hat geschrieben:Hast du den Rahmen um das Gitter selbst gemacht? Wenn ja wie?
Der Rahmen besteht aus schwarzen Kantenschutz, damit das Racinggitter den Kühler nicht verkratzt und von den Seiten fest eingespannt bleibt. Die beiden Halterungen (für unten und oben) sind aus Aluprofilen (in jedem Baumarkt erhältlich), die ich zurecht geschnitten, gebogen und dann mit Auspufflack angesprüht habe. Hält schon seit über 3 Jahren.

Bild

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 11.12.2006 8:07

So, nun ein kleines Update der Winterplanung:

- Wilbers Gabelfedern einbauen
- Stahlflex-Kühlerschlauch
- Dieters DZM-Scheibe
- Harris-Griffe
- neue Fußrasten
- Gixxerbeinchen, da gestern eins ersteigert bei ebay :juchu:
- Austausch roter SB-Lenker gegen ein selbiges silbernes Exemplar :)
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

chesus

Beitrag von chesus » 12.12.2006 12:33

ich bin schon im umbau wahn. diesen winter: anderer Tacho, lenker, Stahlflex, Die Maske näher an die gabel und wenn ich das mit dem TÜV hinbekomme wird das Zündschloß verlegt :twisted:

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 13.12.2006 8:58

Habe jetzt alle Teile bis auf den Tank fertig fürn Lackierer 8)
Wenn der Tank dann auch fertig geschliffen un grundiert ist gehts weg :twisted: Da freu ich mich auf meinen neuen Lack :twisted:

Und dann gibts auch neue Bilder :wink:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 13.12.2006 19:15

Ich bin auch wieder am umbauen. Was genau sag ich noch nicht. Neben etlichen andren "Baustellen" werden Kupplungs- und Limadeckel poliert.
Die Öleinfüllschraube war mir schon lang en Dorn im Auge. Kurzerhand die Drehmaschine bemüht.... . Die Rändelung werd ich noch blau lackieren und dann die Oberfläche nochma schleifen, dass nur die Vertiefungen Blau bleiben.
Die anderen Sachen sin noch nicht allzuweit gediegen.

http://www.directupload.net/file/d/910/d98Euh3L_jpg.htm

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 14.12.2006 18:57

@ Black_Rider

danke super idee von dir . kannst du mir schnell sagen was das für ein gewinde war ????? brauche noch arbeit für morgen :D

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 14.12.2006 21:21

3/4"-16 UNF ANSI B1.1
Durchmesser inch: 0,750 inch
Durchmesser außen mm: 19,050mm
Durchmesser Kernloch: 17,50mm
Gänge je inch: 16 pro inch
Steigung in mm: 1,587mm

8)

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 14.12.2006 21:26

DANKE du hast mir den tag morgen gerettet .

gleich mal ein wenig titan suchen .

hoffe wir haben so ein schneideisen keine lust das mit der maschine zu machen :oops:

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 14.12.2006 21:59

Schneideisen hab ich vergeblich gesucht :(
Hrr, Titan wär auch was gewese, aber ham mer net in de Abteilung.

Inzane

Beitrag von Inzane » 17.12.2006 1:08

So dann zeig ich meine auch mal, aber jetzt nicht erschrecken ist nicht angezogen.. 8)

Bild

Werd diesen Winter das Heck umbasteln, hab mir dafür schon ne HUV besorgt, den Bugspoiler werd ich gleich mitlackieren lassen (viiiiiiiiiiiiiiele Steinschläge), und ich hoff mein Bruder bastelt mir nen KZH... und nen Kettenschutz... und.. :lol: naja ich will ihn nicht überfordern... dann werd ich noch meine Blinkerstecker richtig gut verlöten... und wenn ich dann noch Geld hab, dann bau ich mir wieder einen Shark-Endtopf dran.. den letzten hat´s mir zerlegt.. Carbon halt... grrr jetzt steht die Krümmeranlage nur so rum und kuckt ganz traurig.. muss ja nicht sein... :twisted:
Ach ja und so sah sie vorher aus.. da war die Soziusabdeckung ned drauf die normalerweise immer mitfährt.. :wink:

Bild

Schöne Grüße Inzane

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 17.12.2006 13:10

Meine is auch im Groben. Schwinge un alles andere da hinten kommen heute raus.
Bild

Bild

edit: War ebe nochma in de Garage, die Schwinge ausbauen
Bild

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 17.12.2006 22:09

@ Black_Rider: Was haste denn da vorn für Zahnstocher drin? So muss das ;)

Dieses WE ging's endlich weiter :)

Neuester Stand: Lenkkopf bearbeitet und Gixxergabel eingesetzt. Schwinge und Felgen "belagert" (also neue Lager drin ;)) und alles zusammengebaut. Motor eingebaut (war irgendwie einfacher als der Ausbau), Federbein eingebaut, Ständer und Kleinkram angebaut.

Der Heckrahmen ist nur schon dran, damit der nicht im Schuppen rumgliegt ;) Da fliegt auch noch alles runter bis auf den Rahmen an sich.

Kabelbaum und Co fehlt noch, ich brauche unbedingt auch einen Verkleidungshalter, der jetzt verbaut werden muss. Den habe ich leider noch nicht.

Aber ich denke, so langsam kann sie sich sehen lassen, oder? ;)

Bild
Bild
Bild

Ich schätze, ich brauche noch 1500-2000€, bis sie fertig ist.
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 18.12.2006 9:44

@Streetbikers: Das sieht j amal böse aus :wink:
Schade, dass die gabel niht golden eloxiert ist, das käm richtig dicke, sieht aber so schon gut aus. Machst du dir jetzt ein Monoheck drauf?

greetz :twisted:

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 18.12.2006 10:25

Ja das stimmt, aber man kann ja nicht alles haben ;) Das hätte übertrieben viel gekostet, dafür dass man mit Verkleidung kaum noch was von der Gabel sieht.

Jap, kommt das Sebimoto-Heck, die Sitzbank wird von der Verkleidungsklinik gesponsort, ne Sonderanfertigung, da bin ich mal gespannt :D Wird mit der Verkleidung direkt verschweißt und dann lackiert (natürlich nicht das Polster) ;)
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

Antworten