Die kleine Dicke vom Andi

Re: Die kleine Dicke vom Andi
Von 2 Scheiben auf eine umzubauen dürfte klappen. Musst ja nur eine funktionierende Bremsanlage haben. Ob die Bremsanlage nun in 2 Scheiben greift oder in eine dürfte dem Onkel Tüv egal sein. 

„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson
Die kleine Dicke vom Andi
Jo die Dingsbumsbremse von ner Buell ham die verbaut.
Komm grad bich auf die Bezeichnung.
Die ham doch die ganz schmale Bremsscheibe sie ganz aussen an der Felge läuft un dann siehst in der Mitte vom Rad eben alles
Edith sagt es heisst Perimeterscheibe.Sieht aber so au als ob s nur an der passenden Felge gehn würde...
Die ham doch die ganz schmale Bremsscheibe sie ganz aussen an der Felge läuft un dann siehst in der Mitte vom Rad eben alles
Edith sagt es heisst Perimeterscheibe.Sieht aber so au als ob s nur an der passenden Felge gehn würde...
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Aber ob das mit einer Nabenscheibe auch geht???nepp hat geschrieben:Jo die Dingsbumsbremse von ner Buell ham die verbaut.
Muss denn die Bremsleistung in Abhängigkeit von der Leistung definiert sein? (beim Mopped)
Wenn ja, wie?
http://www.no-limit-custom.com/bremsen_perimeter.htm
oder
http://www.akibamc.net/devil/beringer/4d.jpg
könnte auch Abhilfe schaffen
oder
http://www.akibamc.net/devil/beringer/4d.jpg
könnte auch Abhilfe schaffen
Zuletzt geändert von Seth am 01.02.2013 19:05, insgesamt 4-mal geändert.
Wir werden bestimmt nicht auf eine Bremsscheibe umrüsten. Der Bock fährt über 200km/h und wiegt mit mir drauf über 300kg. Da hät ick nen zu mulmiges Gefühl bei und mein TÜV Ing. wär auch nicht begeistert.
Die Bremsscheiben ala Buel wären eher mein Fall aber wat det wieder kostet.
Die Bremsscheiben ala Buel wären eher mein Fall aber wat det wieder kostet.

Nimmste die hier:
http://thekneeslider.com/images/beringer4disc.jpg

Edith: war ich wieder zu langsam, nee nee.

Edith Edith: siehste lumpiiie, der Andi bekommt das auch selbst hin. Nicht so wie du....
Auch die wieder :"nur für dreiteilige Design-Felgen".matze1810 hat geschrieben:Nimmste die hier:
http://thekneeslider.com/images/beringer4disc.jpg
Edith: war ich wieder zu langsam, nee nee.
Edith Edith: siehste lumpiiie, der Andi bekommt das auch selbst hin. Nicht so wie du....
Ich geh davon aus das der Andi die Felge gern behalten würd.Er regt sich ja nich umsonst drüber auf das man nix von Ihr sieht

Hab nur die Links von Seth für den Lump "klickfertig" gepostet. Mir persönlich würde die Buell Lösung auch gefallen, aber wird eben nicht funktionieren.
Es bleiben ja letztlich nicht viele Optionen:
Wave Scheiben wirken auf jedenfall nicht so prall und lassen auch mehr "Sicht" zu. Aber das mag der Andi nicht.
Kleine Scheiben gehen nur mit anderer Gabel und dann nur ohne den 6Kolben Zangen. Ich denk mal das ist auch keine annehmbare Lösung, bzw. letztlich auch viel zu teuer.
Letzte Möglichkeit wäre ne farbliche Anpassung der Scheiben-Innenringe an die Felge. Damit würden die Scheiben integrierter und nicht mehr so aufgesetzt wirken. Sie "verschmelzen" quasi optisch mit der Felge. Umgekehrt würde natürlich auch gehen --> Felge farblich hervorheben.
Nachtrag: Man könnte auch noch schauen, ob es passende Gabelfüße mit anders bemaßter Sattelverschraubung gibt und diese an die vorhandene Gabel bauen oder komplett mit Tauchrohren (wenn passend) tauschen.
Gruß
Matze
Es bleiben ja letztlich nicht viele Optionen:
Wave Scheiben wirken auf jedenfall nicht so prall und lassen auch mehr "Sicht" zu. Aber das mag der Andi nicht.
Kleine Scheiben gehen nur mit anderer Gabel und dann nur ohne den 6Kolben Zangen. Ich denk mal das ist auch keine annehmbare Lösung, bzw. letztlich auch viel zu teuer.
Letzte Möglichkeit wäre ne farbliche Anpassung der Scheiben-Innenringe an die Felge. Damit würden die Scheiben integrierter und nicht mehr so aufgesetzt wirken. Sie "verschmelzen" quasi optisch mit der Felge. Umgekehrt würde natürlich auch gehen --> Felge farblich hervorheben.
Nachtrag: Man könnte auch noch schauen, ob es passende Gabelfüße mit anders bemaßter Sattelverschraubung gibt und diese an die vorhandene Gabel bauen oder komplett mit Tauchrohren (wenn passend) tauschen.
Gruß
Matze
heute an der tanke seh ich doch glatt das fighter magazin. aufgeschlagen und rumgeblettert und .. da erreicht mich doch tasächlich die deutsche "cyber* realität in der schweiz ;D finds immer witzig wie es dann plötzlich "wahr" wird. sieht gut aus!

Die Farbliche Anpassung der Bremsscheiben Innenringe, der Bremssättel und Gabelfüße steht noch aufen Zettel.
Und heute gabs paar Lenkerenden mit Beleuchtung.
Dadurch das die Blinker nur nach vorne leuchten, müssen nun auch Kontrolleuchten montiert werden.
Also LED´s besorgt und nun werden sich das erste mal seit Kauf wieder Kontrolleuchten am Bock befinden.
Zum glück passen Brems- und Kupplungsleitung sowie die Gaszüge trotz neuen Lenker.
Und heute gabs paar Lenkerenden mit Beleuchtung.
Dadurch das die Blinker nur nach vorne leuchten, müssen nun auch Kontrolleuchten montiert werden.

Zum glück passen Brems- und Kupplungsleitung sowie die Gaszüge trotz neuen Lenker.
ich kanns nich ändern aber ich find den Eimer .... nich schön !!! um das mal vorsichtig auszudrücken ....
bios31 hat geschrieben:heute an der tanke seh ich doch glatt das fighter magazin. aufgeschlagen und rumgeblettert und .. da erreicht mich doch tasächlich die deutsche "cyber* realität in der schweiz ;D finds immer witzig wie es dann plötzlich "wahr" wird. sieht gut aus!
Hamma ooch gekoof, war Pflicht

Wat uns abba jetze fehlt...´n Bild von der Pappnase, der die Karre durch Bärlin drischt.
Bei jedem anderen Bericht sind die Driver irgendwo mit dabei....wo zum Henker, is Andi

Neben, hinter, unter der Fotografin?

Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
Es wurden auch Fotos gemacht wo ick mit drauf bin. Aber mein schönet äußeres hat wohl zu sehr vom Moped abgelenkt.

Is deine Meinung und ick hab damit überhaupt kein Problem. Wär ja schlimm wenn MEIN Moped jeden gefallen würde.SV-Fightersau hat geschrieben:ich kanns nich ändern aber ich find den Eimer .... nich schön !!! um das mal vorsichtig auszudrücken ....
Also dit willste nich sehenghato hat geschrieben:Wat uns abba jetze fehlt...´n Bild von der Pappnase, der die Karre durch Bärlin drischt.

Icke hab ma die Zeitung jestern anne Tanke durchjelesen und wieder zurückjelegt

So langsam wird das nen richtig schicked Moped, wenn man von dem Rest nach dem Tank absieht