guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *
Der Klarlack fehlt noch!!
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Sehr edel
Zwei Daumen hoch

Zwei Daumen hoch

Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
Also das mit den Streifen finde ich zwar schick, da das perfekte ziehen dieser Linien aber bei nicht planem Untergrund ein Ding der Unmöglichkeit ist, was man leider auch hier sehen kann, hätte ich den Tank eher einfarbig ohne suzuki Logo aber in entweder diesem schwarz scheckig oder eben wie danach mit dem blau scheckig gemacht, denn das sieht echt bombastisch aus!
Verstehe mich also nicht falsch, ich weiß deine Arbeit echt zu schätzen und es ist sehr viel Arbeit, auch das ist klar, aber wenn es schon unbedingt Streifen sein müssen, dann besser on top also klassisch oben drauf Längs von vorn nach hinten, das kann man noch selbst ziemlich gerade hinbekommen.
Aber wie gesagt das schwarze oder blaue und so das ganze bike... Endgeil
Ich wünschte ich könnte so gut lackieren, soll also echt nicht negativ gemeint sein!
Eher lobenswert
Verstehe mich also nicht falsch, ich weiß deine Arbeit echt zu schätzen und es ist sehr viel Arbeit, auch das ist klar, aber wenn es schon unbedingt Streifen sein müssen, dann besser on top also klassisch oben drauf Längs von vorn nach hinten, das kann man noch selbst ziemlich gerade hinbekommen.
Aber wie gesagt das schwarze oder blaue und so das ganze bike... Endgeil
Ich wünschte ich könnte so gut lackieren, soll also echt nicht negativ gemeint sein!
Eher lobenswert
War auch mein erster Gedanke, aaaaber...je länger ich mir das anschaue...und vielleicht auch mal angesichts der Tatsache, daß ein Foto nicht immer gleich der Objektivität entspricht....sollten die Linien also in der Tat nicht absolut perfekt sein, dann paßt das doch super zum Marmoreffekt des Blau...hat ja auch keine geometrische Regelmäßigkeit.tibibi hat geschrieben:Also das mit den Streifen finde ich zwar schick, da das perfekte ziehen dieser Linien aber bei nicht planem Untergrund ein Ding der Unmöglichkeit ist, was man leider auch hier sehen kann...
Also mal abwarten, was das Endergebnis im montierten Zustand so hergibt...bisher find ich es ungwöhnlich und spannend.

- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Grds. ist Kritik erlaubt, keine Frage und es wurden ja auch die Probleme bei der Lackierung angesprochen.
Zum einen sei gesagt, das die Bilder teilweise einen falschen Eindruck vermitteln. Ich denke, das die Linienführung schon Recht gut gelungen ist. Der Knubbeltank ist allerdings für solche Lackiertechnik nicht gut geeignet. Gerade Flächen und Kanten sind einfacher zu strukturieren.
Perfekt ist das sicher nicht, aber ich bin Amateur und mit der Latte messe ich meine Arbeit.
Linien zu lackieren ist grds. bescheuert, da sehr schwer. Einfacher und exakter wäre es, Zierlinienstreifen zu verwenden.
Lackierte Linien wird man immer erkennen, das stört mich aber nicht. Früher wurden solche Linien per Hand gemalt. Das hat man auch immer erkennen können, heute werden solche Linierkünstler gesucht.
Warten wir mal ab, wie das aussieht wenns fertig ist, das Auge lässt sich ja leicht täuschen ...
Ich bin jedenfalls nicht gänzlich unzufrieden
Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest!!!
Zum einen sei gesagt, das die Bilder teilweise einen falschen Eindruck vermitteln. Ich denke, das die Linienführung schon Recht gut gelungen ist. Der Knubbeltank ist allerdings für solche Lackiertechnik nicht gut geeignet. Gerade Flächen und Kanten sind einfacher zu strukturieren.
Perfekt ist das sicher nicht, aber ich bin Amateur und mit der Latte messe ich meine Arbeit.
Linien zu lackieren ist grds. bescheuert, da sehr schwer. Einfacher und exakter wäre es, Zierlinienstreifen zu verwenden.
Lackierte Linien wird man immer erkennen, das stört mich aber nicht. Früher wurden solche Linien per Hand gemalt. Das hat man auch immer erkennen können, heute werden solche Linierkünstler gesucht.
Warten wir mal ab, wie das aussieht wenns fertig ist, das Auge lässt sich ja leicht täuschen ...
Ich bin jedenfalls nicht gänzlich unzufrieden

Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest!!!
Genau an DEN musste ich auch gerade denken 

- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Den meine ich, genau. Und das sieht immer Handmade aus!! Und das ist auch gut so.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Das sieht sehr gut aus!
Ich freue mich noch viel mehr auf das fertige Motorrad.
Großartige Arbeit Martin.
Ich freue mich noch viel mehr auf das fertige Motorrad.
Großartige Arbeit Martin.
3min 10seksaihttaM hat geschrieben:Du meinst sowas?

Bei der DKW hab ich da was länger für gebraucht. mit abkleben. Die sind auch doppelt aber vorne dick und hinten dünn. Da fallen klebelinien weg.
klebelinien hab ich nach dem crash am vorderen Schutzblech benutz. das ging super.
@martin
saubere Arbeit.
Ein biegsames kurvenlineal hilft dabei die Radien zu treffen. Bin ich damals nicht drauf gekommen. So wie du die Linien gelegt hast ist es relativ einfach. Bei der DKW ist es das Problem das die von der Seite top aussehen und von oben Eierbahn sind wenn die optimale Linie nicht getroffen wird
http://www.svrider.de/Homepage/Skripte/ ... &version=0
rechts ist ziemlich perfekt links nicht so.
Ick finds geil Martin.
Vorallem weil du es selber gemacht hast und ich weiß wie deine Räumlichkeiten vor Ort sind
Vorallem weil du es selber gemacht hast und ich weiß wie deine Räumlichkeiten vor Ort sind
Wie Du findest mich Scheiße?
Ick hab ma doch jarnich versteckt!
Ick hab ma doch jarnich versteckt!
ich finde die Arbeit echt super, das muss Dir erst mal einer nachmachen. Ob es gefällt oder nicht ist wie immer reine Geschmacksache. Ich würde mir erst ein Urteil erlauben wenn das Gesamtprojekt vollendet ist.
Grüße und schöne Weihnachten
Frank
Grüße und schöne Weihnachten
Frank
Der Inder ist der Wahnsinn, aber es gibt da noch eine einfachere Art. Hatte ich mal auf der Veterama in Mannheim sogar probieren dürfen. Hatten da ein großes Blatt Papier wo jeder mal durfte. Und die Ergebnisse waren nicht mal schlecht.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand