"Renn"bär-Traum

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
rennbär

Re: "Renn"bär-Traum

Beitrag von rennbär » 20.07.2014 16:23

Na klar waren es heute 35°C...schon beim Gedanken, Helm aufzusetzen und Motorradklamotten anziehen, lief die Brühe. Aber egal, hatte eine schöne Tour im Süden Berlins, gemeinsam mit dem Vorbesitzer meiner SR...er hat sich ein neues schickes Spielzeug besorgt. Gefällt mir richtig gut...
Tour 002.jpg
Schön entspannt gefahren und vollster Ausnutzung schattiger Alleen, Zwischenstop an der Scheune...war sogar richtig leer dort. Leider schalten bei der Hitze ein paar Leute auch das Hirn komplett aus. So ein Klappstuhl auf dem Rückweg über eine kleine kurvige und eh schon kmh-limitierte Straße hat da sein Privatrennen abgehalten..immer wieder zwischen den Dörfern hin und her, komplett bekloppt und richtig gefährlich...mir verdirbt so was dann für den Moment die Laune.
Auf jeden Fall war die eigene Tour echt Klasse, SR läuft prima und bezüglich Sound im Vergleich zur Harley gar nicht so schlecht. Und nun die nächste Woche Urlaub, da kommen sicher noch ein paar Kilometer. :mrgreen:

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 25.07.2014 9:56

Andi, es hat jemanden deinenTraum nachgebaut 8O .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

rennbär

Beitrag von rennbär » 25.07.2014 16:44

jubelroemer hat geschrieben:Andi, es hat jemanden deinenTraum nachgebaut 8O .
Nee, da gefällt mir meine aber um Klassen besser...Sitzbank, Auspuff, Rahmendreieck usw. Ich glaub, da bin ich schon näher an meiner Traumvorstellung dran. ;) bier

rennbär

Beitrag von rennbär » 10.08.2014 22:01

Heute mal wieder ein paar Kilometer gemacht, trotz der schwülen Hitze...richtig lustig wars nicht....aber das Teil gehört nun mal bewegt. Und beim Fahren so ein wenig rumgehirnt, was im nächsten Winter passieren soll. Ja, ich denke, das sind ganz gute Ideen:

-Gabelbrücken pulvern
-die restlichen gammligen Schrauben und Einsteller ersetzen
-Lenkerendenblinker weg und statt dessen Blinker an den Lampenhalter
-anderer Lenker, vorzugsweise LSL Flat Track

Und dann noch mit meiner Eisenschwein-Werkstatt abzuklären, wie aufwändig es wäre, auf kleineren Scheinwerfer umzurüsten, Drehzahlmesser weg und Tacho plus Kontroll-Lämpchen mittig, Zündschluß versetzen und neuen Minimal-Kabelbaum stricken...ma schauen, sind nur so Ideen.

Motor bleibt erst mal so, rennt gerade wie blöde...wird also erst gemacht, wenn ohnehin ein Übermaßkolben fällig ist. Und die Felgen bleiben auch erst mal, das ist reine Optik und somit Zugabe...

rennbär

Beitrag von rennbär » 06.09.2014 18:15

Sooo, heute mal die dritte Dimension ausgetestet. Richtig geil, bin immer noch total geflasht. Du sitzt auf Deinem Sessel und hast freie Sicht auf 800 Meter....nach unten. Maximal 150 km/h, Steiggeschwindigkeit 4,5 m/s und so irre wendig...was für Turns da möglich sind...Hammer!

So sieht das aus an der Lenkstange...
Fliegen 011.jpg
Blick auf Potsdam
Fliegen 025.jpg
Sanssouci von oben
Fliegen 027.jpg

rennbär

Beitrag von rennbär » 06.09.2014 18:18

Freie Sicht in alle Richtungen...
Fliegen 030.jpg
Potsdamer Seen....
Fliegen 034.jpg
Verkleidungsfrei ist schon geil....
Fliegen 035.jpg
Aber natürlich bleibt die SR weiter im Stall... :mrgreen:

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 06.09.2014 19:35

Coole Bilder, hat was! Muss ich glatt auch irgendwann mal probieren. 8)
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

rennbär

Beitrag von rennbär » 06.09.2014 19:44

heikchen007 hat geschrieben:Coole Bilder, hat was! Muss ich glatt auch irgendwann mal probieren. 8)
Es wird Dir gefallen...Airtrike...Flugplatz Saarmund...

Soul

Beitrag von Soul » 06.09.2014 20:19

Geil 8O was hast gelöhnt? und bist mit- oder alleine geflogen?

rennbär

Beitrag von rennbär » 06.09.2014 21:39

Soul hat geschrieben:Geil 8O was hast gelöhnt? und bist mit- oder alleine geflogen?
Geschenkt bekommen, keine Ahnung, wo wir da preislich so liegen. Alleine fliegen hätt ich mir durchaus zugetraut...aber ohne Schein wird das schwierig. Aber ich kanns versichern....als Co-Pilot haste zumindest mehr Zeit zum Staunen und Brüllen...Mach dem Piloten klar, daß Du Motorrad fährst und sofort knallt er 270° Turns rein mit 100 Metern nach unten...dann verliert Knieschleifen auf der Piste sofort an Attraktivität....Sorry, daß ich heute etwas drüber bin....aber mehr Spaß geht gerade nicht....einfach nur Hammer!!!! Video anschauen... http://www.airtrikeberlin.de/

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 07.09.2014 8:41

Verdammt coole Sache :top:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

rennbär

Beitrag von rennbär » 02.11.2014 14:27

Das wars dann also für diese Saison. Noch mal das schöne Wetter genutzt und ein wenig rumgekurvt. Ging ganz gut, nur in den noch feuchten Waldpassagen mit Laub auf der Piste, da wirds doch schon heftig schmierig. War jedenfalls ein schönes Bike-Jahr, wenn auch mit nicht so vielen Kilometern. Jetzt steht sie trocken und warm in der Garage. Bis zum Frühjahr muß ich auf jeden Fall noch mal schauen, wie ich das Scheinwerferproblem gelöst bekomme...seltsam flackerndes Licht bis zum Ausgehen, dann wieder normal. Hoffe mal nicht auf einen Kabelbruch, wär aber auch kein Wunder bei diesem Schütteleisen. :mrgreen: Na ja, wir werden sehen.

rennbär

Beitrag von rennbär » 24.03.2015 9:41

Soo, den ollen Fred mal entstauben, kurz feucht drüber wischen und weiter gehts... :mrgreen:

Kommenden Samstag ist Saisonstart für mich. Also die SR zum Anspringen überreden...mal schauen, letztes Jahr war es glaube ich mit 4 oder 5 mal kicken getan. Dann gehts am Montag gleich mal in die Eisenschwein-Werkstatt, damit der Blaukittel seinen zweijährlichen Segen geben kann. Danach stehen dann noch kleine Minimalbasteleien an. Der Eintopf bekommt einen neuen, etwas kleineren Scheinwerfer spendiert, die Lenkerendenblinker kommen ab, getauscht gegen das selbe Modell wie hinten und an der unteren Brücke montiert. Dann hab ich hier noch einen geilen und filigranen Scheinwerferhalter zur Montage und neue Griffgummis kommen auch noch.

Wartungstechnisch stehen an Ventilspielcheck, Steuerkettencheck, Lufi säubern, Schwinge abschmieren. Für die blanken Teile wie Felgen und Motor hab ich hier was Neues zum Ausprobieren, EMR Fein Retro-Polish...soll wohl ziemlich gut funktionieren...mal schauen.

Freu mich auf eine schöne und hoffentlich faltenfreie Saison mit schönen Touren. ;) bier

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 24.03.2015 10:39

rennbär hat geschrieben:Freu mich auf eine schöne und hoffentlich faltenfreie Saison mit schönen Touren. ;) bier
Wünsch ich dir auch ;) bier .
Ich habe im März schon fast 500 Km mit der SR hinter mir :D . Hinterreifen (BT45) schreit jetzt nach Erneuerung, Drehzahlmesserwelle schon ersetzt und letzten Donnerstag abend 1/2 Stunde versucht das Zündschloß in Richtung ON zu drehen (leicht nervös geworden :) denk :shit: .
Nach einer Ballistolspülung funzt es zum Glück wieder.
Hoffentlich bleibst du von solchen Überraschungen verschont.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

rennbär

Beitrag von rennbär » 24.03.2015 11:17

jubelroemer hat geschrieben:1/2 Stunde versucht das Zündschloß in Richtung ON zu drehen (leicht nervös geworden :) denk :shit: .
Nach einer Ballistolspülung funzt es zum Glück wieder.
Hoffentlich bleibst du von solchen Überraschungen verschont.
Beim Zündschloß bin ich völlig schmerzfrei...seitdem mal vor einiger Zeit ein entweder minderbemittelter Klaufix oder einfach nur ein Chaot einen Schraubenzieher ins Schloß gewürgt hat, funktioniert das umso besser :mrgreen: Wundert mich nur, daß der TÜV noch nie was gesagt hat...man kann sogar während der Fahrt den Schlüssel abziehen...mal schauen, irgendwann kommt das auch noch neu.

Lassen wir also die SR`s über die Straßen der Republik bollern... ;) bier

Antworten