Blaue Ursula

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
tesechs
SV-Rider

SVrider:

Re: Blaue Ursula

Beitrag von tesechs » 23.03.2017 10:06

lupo78 hat geschrieben:
Was ich auch nicht herauslesen konnte: ist es bei unserer Knubbel, also der AV, nötig das Motoröl abzulassen wenn nur der Kupplungsdeckel abgenommen wird? Bei der Kante ist das wohl nötig weil es den Kupplungsdeckel nicht mehr gibt.
Es reicht im Normalfall ein Brett (2-3 cm) unter dem Hinterrad, dann kann der kleine Deckel problemlos abgenommen werden ohne das Öl abzulassen. Sobald eine Höherlegung ohne Änderung des Seitenständers verbaut ist, geht das auch ohne Brett.

Wenn der Kupplungsdeckel in irgendeiner Form verzogen ist, hilft auch Dichtmasse oft nicht. Da du ja aber nicht weißt, woran das liegt, würde ich einfach erstmal die originale Dichtung nehmen und dünn Hylomar o.ä. auftragen. Ist der Deckel in Ordnung reicht das auf jeden Fall aus.

Schnuffel
SV-Rider

Beitrag von Schnuffel » 23.03.2017 11:51

@lupo:

Mit der Dichtung hatte ich einfach nur Glück zu dem Zeitpunkt. Es hatte sich jemand diese "dickere" Dichtung anfertigen lassen und hatte eine über. Es muss also möglich sein, sich eine Dichtung anfertigen zu lasen (evtl. mal googeln). Mit den Hülsen habe ich nichts verändert, da die dickere Dichtung alles an Unebenheiten ausgleicht. Ich habe die originale Umlenkung drin und konnte den Kupplungsdeckel, wenn sie auf dem Seitenständer steht, ohne Probleme öffnen.

LG, Tanja

lupo78
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von lupo78 » 26.03.2017 9:26

Dann ist mir jetzt auch klar, warum es beim Kupplungsdeckel plötzlich mehr gesaut hat: sie stand zur Kettenpflege mehrere Tage auf dem Montageständer und nicht wie üblich auf dem Seitenständer :!:

Ich besorge mir jetzt die Dichtung + Dichtmasse und schau mir das bei nächster Gelegenheit an.

Vielen Dank für die Tips und unfallfreien Frühlingsausritt :D

Schnuffel
SV-Rider

Beitrag von Schnuffel » 26.03.2017 19:19

Dito ;) bier

Antworten